Ego-Shooter


Giko

ELIL
Beiträge
7.553
Punkte
113
So ich hab mal wieder Lust auf einen ordentlich Ego Shooter bekommen.
Was ist denn der momentan meist gespielte/beste?
Ich habe lange Zeit Wolfenstein Enemy Territory gespielt, aber das ist ja leider immer mehr am Sterben. unglücklich
Außerdem hab Cod4 gespielt und hier auch noch nen Key rumliegen, leider das Spiel nicht. (Key von nem Kumpel bekommen, weil der auf bestimmten Servern wegen irgend nem Cheat gesperrt wurde.)

Cod Modern Warfare 2 ist ja der aktuellste Teil oder? Rezensionen bei amazon sind aber nicht gerade berauschend und ich hab auch schon von Problemen mit den online servern gelesen. Eigentlich will ich das Spiel nur gelegentlich online daddeln. Single player Modus ist mir komplett egal.

Was gibt es denn momentan von Battlefield? Sollte ich mich da um schauen?
Da hab ich wohl den letzten Teil schon im Single player Modus gespielt. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Taugt das online was?


Counter Strike hab ich auch die Vollversion hier rum liegen, aber das kommt bestimmt nicht nochmal auf meinen Pc. Unglaublich schlecht das Spiel, geht mir gar nicht in den Kopf wieso das so viele spielen.

Ich hab zwar ne Ps3, aber eigentlich vor am Pc zu zocken, mit den Game Pads kann man ja nicht vernünftig zocken.

Danke schon mal.
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
battlefield BC 2, CoD MW2 (es kommt bald das neue, "black Ops", am 9 november glaub ich). das sind so die top seller, also das was am beliebtesten ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.645
Punkte
113
battlefield bad company 2 ist mMn momentan das angesagteste, macht auch richtig spaß online. allein schon dass man alle gebäude samt bäumen, etc. durch schiessen, raketen, etc. zu fall bringen kann ist genial, dazu noch fahrzeuge steuern. soundkulisse ist erstklassig, an der grafik kann man nicht viel meckern, framerate läuft sehr stabil. jedenfalls ein must have. ich bin eigentlich kein shooter fan und mir kommt höchstens ein einziges pro jahr mal ins haus, aber battlefield hat mich so umgehauen wie call of duty in den letzten 5 jahren nicht mehr. wie gesagt, allein schon der online modus ist einfach nur BOMBE!
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Battlefield Bad Company 2 kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. :wavey:
Einfach ein klasse Ego-Shooter.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.553
Punkte
113
Hab mich jetzt einfach mal für die 2 größten entschieden. Modern Warfare 2 und Bad Companys 2. Eigentlich wollt ich erst nur Cod bestellen, aber dann hab ich gesehen, dass Bad Company 2 nen sau billigen UK import über amazon gibt.
Und sobald ich wieder nen account bei einem one click hoster habe, werde ich mir wohl auch wieder cod4 dazu holen. den key hab ich ja hier noch iwo rum fliegen.
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
MW2 ist trotz der ganzen Kritik der ganzen selbst ernannten "Profizocker" das Nonplusultra in Sachen Shooter, wenn man von der Spielerzahl ausgeht.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Wenn man nach der Anzahl der Spieler geht, wäre Madden NFL ja besser als NFL 2k5. :laugh2: Oder EA's Fußball-Manager als der von Sega. :laugh2:
Die Spieleranzahl sagt meiner Meinung nach nicht wirklich etwas über die Qualität des Spiels aus.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also ich zocke schon immer COD.
Und bin ein ein passionierter MW2 Zocker.
Für mich der shooter schlecht hin.
Die Rezensionen bei Amazon beziehen sich auch meist auf den Single Modus der leider viel zu kurz ist und auch nicht an MW1 ranreicht(Aber trotzdem gut ist), aber im grunde gehts bei dem Spiel nur um den Online Modus.
Du verlierst auch nie die Motivation es zu zocken da das Rängesystem dich immer weiter voran treibt.
Ich zocke es seit dem es raus kam als einziges Spiel regelmäßig mit en bissie Fifa und NBA 2k dazwischen.

Bettlefield BC 2 ist sicherlich auch en Top Spiel, wollte es mir auch holen aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen, ausserdem ist man eigentlich meistens nur eines entweder du gehörst zur COD Fraktion oder zu Battlefield BC.
Die Fans diskutieren schon seit Jahren welches Spiel besser ist.
Ein Ergebniss fehlanzeige ;) und im grunde ist es auch egal solange du dein Spiel findest und happy bist.
BC ist sicherlich taktisches weil du ja immer eine bestimmte Aufgabe hast, Arzt, sniper usw.
Ausserdem sind zerschiessbare Gebäude sicherlich interessant.
COD ist mehr die ganze Zeit "auf die Fresse, non Stop"


Jedenfalls sind das die Shooter schlecht hin.
Vielleicht sollte man noch Halo erwähnen, das für mich aber uninteressant finde da ich Science Fiction Welten und Spiele nicht so mag.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Also ich zocke schon immer COD.
Und bin ein ein passionierter MW2 Zocker.
Für mich der shooter schlecht hin.
Die Rezensionen bei Amazon beziehen sich auch meist auf den Single Modus der leider viel zu kurz ist und auch nicht an MW1 ranreicht(Aber trotzdem gut ist), aber im grunde gehts bei dem Spiel nur um den Online Modus.
Du verlierst auch nie die Motivation es zu zocken da das Rängesystem dich immer weiter voran treibt.

Nein, ganz sicher ist der Singleplayer nicht der größte Kritikpunkt. :laugh2:
Hast wohl noch gar keine Rezessionen dort gelesen?
Battlefield ist das eindeutig bessere Spiel.
MW2 suckt derbst.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
ach da sagt doch jeder was anderes, es gibt auch genug Halo Fanboys die dir sagen würden das Halo der beste Ego-Shooter mit der besten Steuerung ist und das Battlefield nicht mal in die Nähe kommt oder zumindest schlechter wäre. Ich war damals von CoD 4 geflasht und habe es sehr oft und lange gespielt. Jetzt habe ich aber schon lange kein Spiel mehr angerührt, deswegen kann ich auch nichts zu MW 2 sagen. Auf dem PC kommen die schlechten Bewertungen zum Großteil nur zustande weil die Dedicated Server weggefallen sind, gab doch damals auch Proteste und gekauft hat es sich dann trotzdem jeder. Ich zocke wenn überhaupt eh nur auf der 360, aber ich habe schon längere Zeit nicht mehr gespielt. Battlefield müsste ich mir auch mal anschauen, aber Halo und Cod4 gefallen mir gut, ich denke das wäre bei MW2 nicht groß anders. Finde es aber immer unnötig sein Spiel in den Himmel zu heben und zu sagen das andere ist doch nur Müll usw.

Kommt aber auch drauf an ob man MW2 auf dem PC oder 360 spielt, auf dem PC hat sich online wohl mehr zum schlechteren gewendet im Gegensatz zum Vorgänger, aber ich habe auch gerade keine Lust zu viele Rezessionen zu lesen, auf der 360 hat es ja fast volle Punktzahl. Aber auch da gibt es mehr Kritikpunkte wie beim Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Nein, ganz sicher ist der Singleplayer nicht der größte Kritikpunkt. :laugh2:
Hast wohl noch gar keine Rezessionen dort gelesen?
Battlefield ist das eindeutig bessere Spiel.
MW2 suckt derbst.

Da siehste Giko, so Nasen mein ich, es wird schon seit Jahren versucht von Fans das jeweilig andere Spiel nieder zu machen und seins anzupreisen. ;)
MW2 suckt so derbe anscheinend hab ich Jahre lang en mieses Spiel gezockt, man ich denke mal ich stell das jetzt in den Schrank und hol mir schnellstens Battlefield :mensch: :wall:

Battlefield ist sicherlich auch en gutes Spiel und vielleicht hol ich es mir und komm auf den Geschmack.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mir gefällt die Geschwindigkeit der CoD Reihe mehr. Werd wohl deswegen nicht wechseln, auch wenn ich mit den Battlefield Games auch gut zu recht komme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wayne CoD, MoH, Battlefield und der ganze andere Rotz, der Duke kommt zurück um mit dem Kinderkram den Boden auf zu wischen.

Always bet on Duke :cool4:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.553
Punkte
113
Ach solche Diskussionen gibt es doch in jedem Genre. Sei es Fifa vs. PES, oder was weiß ich.

Ich habe ja wie gesagt jetzt wie gesagt Battlefield und Cod gekauft.
Battlefield ist noch nicht da, also kann ich bis dato nur etwas zu Modern Warefare 2 sagen.

Im großen und ganzen gefällt mir das Spiel wirklich gut. Mein lieblings Mod ist Hardcore Team Deathmatch. Was sich aber wohl mit der Zeit zu Search and Destroy hin ändern wird.
Zu den andern Modi kann ich kaum was sagen. Capture the Flag hab ich z.B. noch gar nicht gespielt.

Das man viele Waffen erst frei spielen muss frustriert mich eher, als dass es mich motiviert. Macht einfach keinen Spaß wenn ich da mit meinen Standardwaffen rum renne und ständig in Leute mit dem komischen Herzschrittsensor renne. - Gibt es einen Mod, wo alle immer bei 0 anfangen?
Diese ganzen Superwaffen nehmen mir nämlich gesagt eher den Spielspaß.

Das es viele Cheater gibt kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Bei dem ein oder anderen war ich mir unsicher, aber wirklich sicher war ich mir bei keinem.

Gegen das gecampe und rumgeheule kann man wohl nie etwas machen, außer vllt den chat ignorieren.

Das MW2 derbe suckt kann ich also bis jetzt überhaupt nicht bestätigen. Da muss wohl noch jemand an seinem Skill arbeiten. ;)

Mehr von mir spätestens wenn ich Bad Companies an gespielt habe.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hardcore Team Deathmatch fand ich immer ätzend. Das campen artet da mMn immer aus, da es keine Killcam und Radar gibt...

Die Wirkung der Waffen überschätzt du. Der Herzschlagsensor ist z.B. nur solange reizvoll, bis man ihn mal wirklich benutzt hat. Man achtet zuviel drauf, wird langsamer und unbeweglicher. Was dir fehlt sind wahrscheinlich Map-Kenntnisse und ein paar freigezockte Extras (Leichtgewicht-Pro oder Ninja-Pro)...

Cheater gibt es definitiv, aber überschaubar. Habe schon einige Nukes kassiert von Gegnern, die keine 10 Kills hatten. Fies sind aber die Jungs, die durch Wände gucken können. Deshalb mag ich die Killcam, wenn mich der Cursor schon Stunden bevor ich sichtbar werde durch die Wand verfolgt, verlasse ich den Server...
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Team Deathmatch ist generell ziemlich vercampt, den Kram spiel ich eigentlich nur noch bei Bodenangriff. Herrschaft, Suchen und Zerstören und Sabotage sind mMn die geilsten Spielmodi.

Und Black Ops scheint bisher wesentlich besser zu werden, da gibts keine Todesserien mehr, kein Juggernaut, kein Feuerkraft usw., wirkt vom gelesenen wesentlich balancierter der Multiplayer. Aber jetzt kommt am Dienstag eh erstmal Halo Reach, wird auch geil das Spiel.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich hab immer zwischen "regulären" Team Deathmatch und Herrschaft gewechselt. Hin und wieder mal ein Frei für Alle war auch witzig!!!

Black Ops habe ich schon bestellt!:rocky:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zu Modern Warfare 2.

Ich finde nicht, dass man einen grossen Nachteil hat, nur weil man zu Beginn nicht alle Waffen verfügbar hat.

Meistens ist es ja sogar so, dass die stärksten Waffen jeder "Gattung" schon ganz am Anfang zur Verfügung stehen.

Bei den Sturmgewehren hat man Scar-H schon fast zu Beginn. Bei den Maschinenpistolen ist die UMP gleich verfügbar und die wohl meistbenutzte Waffe des Spiels. Bei den Schrotflinten hat man gleich am Anfang Spas und AA 12...

Und die Aufsätze hat man ja zumeist auch schnell freigespielt. 75 Kills für den Schalldämpfer und alles andere wird sowieso nicht unbedingt gebraucht.
Den Herzschlagsensor finde ich nur bedingt sinnvoll. Man verlässt sich viel zu sehr darauf und wird dann von den Spielern mit dem Ninja Perk überrascht, die man nicht erkennen kann.

Bei den Perks hat man die wichtigen Sachen auch schon recht froh. Feuerkraft ist unerlässlich. Fingerfertigkeit, Plünderer etc gibts auch recht früh.

Also ich finde das dann eigentlich recht gut ausbalanciert. Manche Waffen oder Perks, die man erst später im Spiel bekommt sind dagegen wirklich vollkommen nutzlos (Störer Perk oder das Gewehr F 2000)

Cheater sind mir übrigens noch kein einziges Mal aufgefallen und ich spiele schon eine ganze Weile. Ich amüsiere mich immer wenn irgendwelche Leute im "Frei für Alle" Modus versuchen eine Atombombe zu bekommen, indem sie sich mit einem Taktikeinstieg in die Ecke verkriechen. Habe dafür extra eine Klasse mit den Perks Eiskalt und Lagebericht eingerichtet. Macht dann sehr viel Spass die Leute zu ärgern indem man sie kurz vor den hohen Serien noch erwischt :)

Und ich habe auch eine ganze Wiele gebraucht bis ich germerkt habe, welche Waffen und Perks man kombinieren sollte um möglichst sinnvolle Klassen zu erstellen. Das ist mMn elementar um im MP einigermassen klarzukommen...

Also zB eine Klasse mit P90 Akimbo, Feuerkraft und Ruhige Hand
Oder eben Eiskalt und Stinger gegen gegnerisches Equipment.
Marathon, Leichtgewicht, Kommando + eine Pistole mit Taktikmesser ist auch interessant. Genauso wie Plünderer mit Claymores zu kombinieren.


Also ich finde das Spiel überragend. Es bietet unheimlich viele Möglichkeiten und tolle Langzeitmotivation im Multiplayer.
Die Kampagne ist schnell durchgespielt aber begeistert mit tollen Missionen. Absolute Kaufempfehlung von mir...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Passt. Scar, UMP (mein einziger Nuke...:cool4: ), die SPAS - damit kann man jede Menge anstellen. Vielleicht noch ein Roter Punkt/Holographisches Visier drauf - ist aber Geschmackssache. Es gibt Waffen die mit "Kimme und Korn" besser sind als mit Zielvorrichtung und umgekehrt.

Das du noch keinen Cheater gesehen hast verwundert mich allerdings. Ich hatte vor zwei, drei Wochen am WE nochmal gespielt. Am ersten Server haben mich dann zwei offensichtliche Wallhacker immer Jahre bevor ich sichtbar wurde ins Visier genommen. Du klickst bestimmt die Killcam zu schnell weg. ;)

Dafür habe ich im Gegenzug die "Nuke-Booster", also die sich zu zwei oder mehr Leuten in die Ecke verkriechen und sich dann mit Taktikeinstieg einen Nuke holen, noch nicht selber erlebt. Zocke vielleicht zu wenig FFA...

Maschinenpistolen mit Akimbo habe ich übrigens immer ohne ruhige Hand gemacht, dumm eigentlich, muss ich bei meinem nächsten "Comeback" mal testen. :)

Was ich auch immer total geil an MW2 fand sind die Youtube-Videos, erst zur Inspiration SandyRavage Highlights gucken und dann Gooooo!:D
 
Oben