Ein netter Spieler nimmt leise Abschied....


elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Steve Smith beendet seine Karierre und damit hört ein weiterer sehr sympathischer Spieler auf.

Habe seine Karierre fast vom Tag 1 weg (bei den Heat damals 1991) verfolgt und war ein Fan von ihm.

Er hatte tatasächlich Anlagen in die Fußstapfen von Magic zu treten, aber irgendwann durfte er dann nicht mehr PG spielen.....

Thx und Ciao an Steve!


http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2176848
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Steve Smith ist einer der coolsten NBA Spieler überhaupt, superschöner Jumpshot und ein echter Teamplayer. Mit Glen Rice zusammen ja wohl das stylishte Shooting Duo ever.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Seine Heatzeit mit Glen sowie bei den Hawks mit Blaylock, Deke war einfach :thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
elgrampo schrieb:
Er hatte tatasächlich Anlagen in die Fußstapfen von Magic zu treten, aber irgendwann durfte er dann nicht mehr PG spielen.....
Ich habe nur noch die George-Gervin-Vergleich in Erinnerung...

Schade das er geht.

Ob die Karriere für die Hall-of-Fame reicht?
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hab nur noch die schlechteren Zeit von ihn gesehn,aber ich find es immer schade wenn Spieler aufhören.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
schade das er aufhört. hab seine karriere nie ganz mitverfolgt, ich kenne ihn nur aus ein paar wenigen spielen, in der er mir aber sofort sympatisch war. :thumb: sehr smooth und ansehnlich anuschauen :wavey:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ja echt schade das Smith aufhoert. Kann mich noch gut an den "Tipp in" 1996 im Halbfinale der Hawks gegen Shaq und die Magic erinnern.
Und sein zeitloser Jumper hatte auch was. Er und Mookie Blaylock waren ja dann auch nen krasses Guard-Dou ! Also Steve alles Gute :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
bender schrieb:
Ob die Karriere für die Hall-of-Fame reicht?

Vom Typ her würde ich es ihm wünschen, denn er war ein sehr guter Spieler und hat eigentlich auch genügend Titel aufzuweisen, aber bei denen war er niemals der alles überragende Spieler.

Es stehen in den nächsten Jahren so viele "sichere" Spieler für die Hall of Fame an, an denen er wahrscheinlich nicht vorbei kommt, wenn weiterhin pro Jahr nur so wenige Spieler gewählt werden:
Hakeem Olajuwon, Michael Jordan, David Robinson, Patrick Ewing, John Stockton, Reggie Miller, Karl Malone, Scottie Pippen, Gary Payton, eventuell Shawn Kemp, Chris Mullin, Tim Hardaway, Mitch Richmond, Glen Rice, Mark Jackson, Dennis Rodman, Larry Johnson u.a. - und auch Charles Barkley steht ja noch auf der Warteliste.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
Also wenn Steve Smith in die Hall of Fame kommt, dann höchstens auf Grunde seiner außerberuflichen Engagements. Zu gönnen wäre es ihm ja, aber ich denke wegen seiner Leistungen in der NBA wird es nicht dazu reichen.
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
schade,ein bescheidener,kluger und solider player verlässt die nba :(
hab ein paar spiele von ihm bei den a-hawks gesehen...ach,das waren hat halt noch zeiten,wo man in den playoffs kämpfte,anstatt um den vorletzten platz zu kämpfen..
steve, ich wünsche dir alles gute...,bye bye :wavey:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Giftpilz schrieb:
Es stehen in den nächsten Jahren so viele "sichere" Spieler für die Hall of Fame an, an denen er wahrscheinlich nicht vorbei kommt, wenn weiterhin pro Jahr nur so wenige Spieler gewählt werden:
Hakeem Olajuwon, Michael Jordan, David Robinson, Patrick Ewing, John Stockton, Reggie Miller, Karl Malone, Scottie Pippen, Gary Payton, eventuell Shawn Kemp, Chris Mullin, Tim Hardaway, Mitch Richmond, Glen Rice, Mark Jackson, Dennis Rodman, Larry Johnson u.a. - und auch Charles Barkley steht ja noch auf der Warteliste.
Ok, in anbetracht dieser Liste reichts für ihn definitiv nicht. Allerdings hätte Shawn Kemp auch nicht viel mehr Anrecht auf einen HOF-Platz als Smith.
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
Giftpilz schrieb:
Vom Typ her würde ich es ihm wünschen, denn er war ein sehr guter Spieler und hat eigentlich auch genügend Titel aufzuweisen, aber bei denen war er niemals der alles überragende Spieler.

Es stehen in den nächsten Jahren so viele "sichere" Spieler für die Hall of Fame an, an denen er wahrscheinlich nicht vorbei kommt, wenn weiterhin pro Jahr nur so wenige Spieler gewählt werden:
Hakeem Olajuwon, Michael Jordan, David Robinson, Patrick Ewing, John Stockton, Reggie Miller, Karl Malone, Scottie Pippen, Gary Payton, eventuell Shawn Kemp, Chris Mullin, Tim Hardaway, Mitch Richmond, Glen Rice, Mark Jackson, Dennis Rodman, Larry Johnson u.a. - und auch Charles Barkley steht ja noch auf der Warteliste.


Also wenn es Kemp, Rice, Jackson und LJ schaffen, dann wird es Smith auch tun.
Er könnte wohl auch aufgrund seiner College-Zeiten reinrutschen...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
bender schrieb:
Ok, in anbetracht dieser Liste reichts für ihn definitiv nicht. Allerdings hätte Shawn Kemp auch nicht viel mehr Anrecht auf einen HOF-Platz als Smith.
elgrampo schrieb:
Also wenn es Kemp, Rice, Jackson und LJ schaffen, dann wird es Smith auch tun.
Er könnte wohl auch aufgrund seiner College-Zeiten reinrutschen...

Ich gehe davon aus, dass nach bisheriger Weise der Wahl in die Hall of Fame alle von mir aufgezählten Spieler nach dem "eventuell" nur knapp oder - wahrscheinlicher noch - gar nicht in die HoF kommen (Ausnahme Barkley).

Bei Kemp sehe ich es aber anders und glaube, dass er den Einzug geschafft hätte, wenn er noch etwas länger die Form aus Seattle gehalten bzw. sich nicht durch seine Probleme den Ruf ruiniert hätte, schließlich war er gut 7 Jahre lang der neben Karl Malone beste PF der Liga, auch wenn ihn dann trotzdem Duncan, Garnett, Webber und wohl auch Nowitzki in den Jahren sowieso überholt hätten. Dagegen hatte Steve Smith, so sehr ich ihn auch schätze, alleine auf seiner Position schon mit Penny Hardaway zeitgleich einen ihm überlegenen Spieler (von den dann noch aktiven Superstars wie Jordan und Drexler etc. ganz zu schweigen).

Larry Johnson hat sich schlichtweg zu früh verletzt, deswegen habe ich ihn auch an die letzte Stelle gesetzt, obwohl ich ihn in seinem besten Jahr von der Qualität her mindestens einem Steve Smith in dessen bestem Jahr ebenbürtig einschätze.

Mark Jackson ist für mich auch kein typischer Hall of Famer. So sehr ich Mannschaftsspieler und klassische Point Guards schätze, ist er doch nie ein Spieler gewesen, der seine Teams deutlich besser gemacht hat. Aber da sehr auf die Statistiken geachtet wird, halte ich es für möglich, dass er als Nummer 2 der All-Time Liste bei den Assists irgendwann in einem sonst schwachen Jahr als Kandidat genommen wird. Meine Wahl würde dabei - wenn nur nach Positionen entschieden würde - eher auf Kevin Johnson fallen.

Was die Collegekarriere betrifft, kann ich dazu nicht viel sagen - habe mich nie viel dafür interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EUR0BIRD

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
steve smith war ein grosser in miami und atlanta. danach war er leider nur noch toast. hall of fame ist imo ausgeschlossen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wieso werden jedes Jahr denn nur so wenig aufgenommen ein Miachale Jordan oder Hakeem The Dream gehören doch schon längst in die Hall OF Fame. :gitche:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich finde in die Hall of fame sollten sowieso nur absolute Legenden aufgenommen werden, also hat da ein Steve Smith gar nichts verloren.
 
Oben