Jetzt darf ich ein Fest veranstalten, auf dem ich auch noch ein Damen-Nachtkleid tragen darf/muss :wall:
Da hast du doch sicher Erfahrung....
Jetzt darf ich ein Fest veranstalten, auf dem ich auch noch ein Damen-Nachtkleid tragen darf/muss :wall:
Nein, sonst würdest du, mit Verlaub,nicht so einen Quark schreiben.
Je weniger deutsche Mannschaften in einer Saison mitmachen, vor allem Teams wie Dortmund oder Hertha bei denen es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie schon in der Qualifikation irgendwo in Norwegen hängen bleiben, desto mehr Punkte gibts für Siege derjenigen Teams, die weit kommen. Dann könnte man mal wieder auf den 4.CL-Platz hoffen. Frag dich doch mal, wie die Rumänen es vor zwei Jahren geschafft haben 16 Punkte in einer Saison zu holen....die hatten vier angetretene Mannschaften, von denen drei im UEFA-Cup Viertelfinale standen. Hätten die Rumänen wie Deutschland sieben Mannschaften insgesamt gehabt, dann hätten sie wohl nicht mal 10 Punkte bekommen, trotz dreier Teams im Viertelfinale.
Außerdem gibts zwischen Platz 1 und 6 für jeden dieselbe Anzahl an Startern (7 Mannschaften). Daher kann ich gar nicht wollen, das mehr dt. Mannschaften im Europapokal spielen. Das unterstellst du mir kurzsichtigerweise einfach. Ich will nur, dass mehr von den sieben in der CL spielen (eben 4.CL-Platz). Und dafür ist es unzweifelhaft von Vorteil, je weniger Mannschaften jetzt antreten. Insbesondere eben Tabellen-11. und 13. sind voraussichtlich weit eher nachteilig. Daher ist dieser Fair-Play-Platz unnötig wie ein Kropf. Ich freu mich nicht darüber.
Ich denke Hertha wird sich besser machen als ihr denkt
Gruppenphase überstehen sollte Pflicht sein oder sehe ich das falsch?
Vor der Gruppenphase kommen acht Spiele...
Sechs oder?
2x 2 Uefa-Cup Quali + 1x 2 Spiele für die Quali zur Gruppenphase?
Gruppenphase überstehen sollte Pflicht sein oder sehe ich das falsch?
...
Außerdem gibts zwischen Platz 1 und 6 für jeden dieselbe Anzahl an Startern (7 Mannschaften). ...
Gruppenphase erreichen ist Pflicht. Danach sollte man wenn man es realistisch sieht nicht allzu viel erwarten.
Wenn man die Gruppenphase erreicht sollte man diese auch überstehen können, da 3 aus 5 weiterkommen.
ich bin nach wie vor nicht begeistert über die auslosung. die mannschaft ist noch nicht reif genug, spätestens in der gruppenphase ist schluss. wenn sich eine mannschaft mit 8 oder 9 mann hinten reinstellt und um jeden ball kämpft, haben wir keine mittel, um sie auszuspielen. und außer pantelic (wenn er denn bleibt) ist keiner da, der einen glückstreffer landen könnte. dazu kommt, dass hier und in gewissen medien selbst eine finalniederlage gegen milan oder liverpool als totale blamage hingestellt würde...
Stimmt das eigentlich? Ich glaube, dass die ersten 3 Plätze 8 Teams stellen
(4 x CL, 3 x UEFA, 1 x UI)
und die Plätze 4-6 nur 7 Teams:
(3 x CL, 3 x UEFA, 1 x UI)
Oder irre ich mich?
jetzt laß Hertha doch erst mal spielen und dann sehen wir weiter.Dennoch, ich frage mich, warum man sich darüber freuen sollte. Ok, Hertha-Fans dürfen sich freuen, es sei ihnen gegönnt, aber als neutraler Fan hab ich eine Auge auf die 5-Jahres-Wertung und die profitiert von diesem achten Platz ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Und das ist salopp gesagt *******, wenn man auch mal wieder auf Platz drei will und damit den vierten Platz in der CL. Außerdem werden die Russen gefährlich.