Ein weiterer Riese kommt in´s K-1


stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Achja warum ist das rasistisch? Ich sage nur das ich ein negatives Bild von Asien an sich habe, weil sie sich wirtschaftlich und menschenrechtlich völlig inkorrekt verhalten. Ist ja klar das da sofort die Nazikeule geschwungen wird. Einer meiner besten freunde is Asiate nur das dazu das ich rassitisch bin:skepsis:

wenn du die asiaten so hasst, warum betreibst du dann eine asiatische kampfsportarten und findest sie so cool und hammergeil ?
 

Mike Tyson 53

Banned
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
Hamburg
Na immerhin, das erklärt doch mal Form und Inhalt Deiner Aussagen. Stürze und ihre Folgen... panik: - Mein Mitleid ist Dir sicher. Hast wohl nur noch verschwommene Erinnerungen an den 2,10+x m asiatischen Verkäufer des Sattels. Armer Junge... :rolleyes:

Roberts

Vielen Dank für dein Mitgefühl Roberts, ich glaube ohne hätte ich es kaum noch ausgehalten
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Handtechniken des Kickboxens sind mit denen im "normalen" westlichen Boxen identisch, die Kicks kommen aus verschiedenen meist aisatschen Stilen. Das entscheidende beim Kickboxen war glaub ich dass es vollkontakt gekämpft und trainiert wurde nach dem Vorbild des Boxens. Deswegen würd ichs als in erster Linie amerikanisch bezeichnen, wobei es Boxen zumindest in seiner Rohform wahrscheinlich schon so lange gibt wie den Mensch selbst und das wahrscheinlich nicht nur in Amerika.
 

Mike Tyson 53

Banned
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Handtechniken des Kickboxens sind mit denen im "normalen" westlichen Boxen identisch, die Kicks kommen aus verschiedenen meist aisatschen Stilen. Das entscheidende beim Kickboxen war glaub ich dass es vollkontakt gekämpft und trainiert wurde nach dem Vorbild des Boxens. Deswegen würd ichs als in erster Linie amerikanisch bezeichnen, wobei es Boxen zumindest in seiner Rohform wahrscheinlich schon so lange gibt wie den Mensch selbst und das wahrscheinlich nicht nur in Amerika.

So ist es. Boxen nach gewissen Regeln gibt es schon lange, im antiken Griechenland z.B. oder im alten Rom, wobei sie in Rom mehr mit Eisenhandschuhen, Schlagringen oder bandagen mit Glas gekämpft haben um es gefärlicher zu machen. Das sich 2 Menschen schlagen um herauszufinden wer der stärkere ist gibt es sicherlich solange wie den menschen selber.
 

Mike Tyson 53

Banned
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du kannst doch Asiaten nicht über einen Kamm scheren. Nimm nur mal China, Japan, Korea und Thailand.
China ist sozialistisch und hält nicht viel von Menschenrechten, sie haben ne sehr starke Tradition.
Japan ist teils teils, ein Teil ist alte Tradition, der andere ist eher westlich. Der westliche Teil hat die Oberhand, Kapitalismus + Demokratie.
Südkorea ist die USA des Ostens, die haben kaum asiatischen Traditionen, haben wie Japan ne Demokratie und Kapitalismus.
Nordkorea ist noch viel extremer als China, Kommunismus + Dikatur.
Und Thailand ist überwiegend sehr arm, da leben lauter Bauern und Feldarbeiter.

Auch wenn se alle Schlitzaugen und schwarze Haare haben, im Verhalten und der Politik gibt´s kaum Parallelen.
Laß Choi mal mit seinen blondierten Haaren nach Nordkorea gehen, die werden ihn erschießen. :D

Haste auch wieder Recht
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ein interview mit kim:

Name: Kim Young-Hyun
DOB: 4/FEB/1976
Height: 217cm
Weight: 147kg

Q. I heard you were at the hospital last week? Were you injured at the match?
Kim – No. I just had little pain in my leg. I didn’t realize it when I was training because of the protection equipment I wear but in actual fight you can get hurt from just striking someone.

Q. How did your family react after the fight?
Kim- Everyone is happy. I resumed training and also gained a victory. So everyone is very happy.

Q. It has been 10 days since you had your first fight against Yanagisawa in k-1. How do you feel about the fight?
Kim- Because it was my debut, I was nervous and couldn’t utilize things that I had been taught in training. I learned lot of things.

Q. How much of it did you actually utilize?
Kim- Not even half of it. I prepared a lot.

Q. In your first match your one two punch and a kick combination was quite impressive. Was it something you emphasized in training?
Kim- Yes. We paid lot of attention on this. But it wasn’t done properly on the fight. It should been four punch combination then a kick. Not just one two and a kick. I think I was too nervous. I also practiced how to corner an opponent but wasn’t shown in actual fight.

Q. Did you have any problem with stamina fighting 3 rounds?
Kim- I thought there might be a chance of fight going to the extra round so I tried to reserve my energy. But I held back too much and couldn’t use everything I had. I regret this now.

Q. How are you preparing for you next event?
Kim- Trying to improve my speed and power and also working on combinations.

Q. Many experts have said that your first fight was lot more impressive than Choi Hong-Mans first K-1 fight. What do you think?
Kim- When I was preparing to enter this sport I wasn’t comparing myself to Choi Hong-Man. All I was thinking about was to learn the basics first before having a first match. My coach also emphasized this.

Q. In the Ssirum days you had a winning record against Choi Hong-Man. But in K-1 He is more experienced and is ranked higher. Does this affect your pride?
Kim- I got started in this sport after Choi Hong-Man so that is of course true. I will try harder and one day surpass him.

Q. You have expressed before that you want to be like K-1 defending champion Semmy Shilt. In what way do you want to be like Shilt?
Kim- How he controls the match and his speed.

Q. Some people say his style is boring.
Kim- I am going to have my own way of fighting. I will try to be more aggressive than Shilt. I am saying I want to learn his techniques not necessarily his style of fighting.

Q. What did you learn watching world class fighters fight in this K-1 event?
Kim- It was wonderful to see the fighters I admire in person. I also want to in the ring with such fighters.

Q. Is there a particular fighter you want to face?
Kim- After more hard training I want to face Shilt.

Q. Is there any other fighter you like part from Shilt?
Kim- I admire all fighters. Even before signing with K-1 I thought Jerome Lebanner was very impressive. But after seeing him in person, I am even more impressed.

Q. There was a party after the event. Did you get to talk to fighters like Lebanner? And what did you say to Choi Hong-Man?
Kim- Because I am new I didn’t know anyone. But some fighter approached me first and we had great time. I didn’t get a chance to talk to Choi Hong-Man.

Q. Apart from Choi Hong-Man, none of the Ssirum wrestler that entered K-1 are having any success. Why do you think this is?
Kim- I am not in position to judge anyone. And tell you the truth I don’t know.

Q. What would you say to Ssirum wrestlers that are looking to make their move to K-1.
Kim- I got famous because of Ssirum and I want sport to revive. For me, I had no choice, my team got disbanded. If sport revives one day and new teams are created I wish they do their best in Ssirum.

Q. Do you ever plan to go back to Ssirum?
Kim- I have already made my first step in K-1 and I want to end here. I have to consider my age.

Q. Ever thought of entering MMA?
Kim- Not thinking of it right now. I want to succeed in K-1 first. After I succeed I might think about it.

Q. Message to your fans?
Kim- Thank you for supporting a fighter who still needs an improvement. Because of your support I could do well in my first fight. I will try my best to be better.
____________

sein selbstbewusstsein gefällt mir. er will seinen alten ssirum rivalen choi übertrumpfen und irgendwann gegen schilt kämpfen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Da ich mich im K1 nicht besonders gut auskenne würde mich mal interessieren wie stark Alexander Ustinov da war. Momentan Streiten sich ja die Klitschkos und Öner um den Burschen also kann er ja nicht ganz schlecht sein.
Ich habe einige eindrucksvolle KOs von ihm gesehen und frage mich wie er gegen Schilt und Co aussah falls er gegen sie gekämpft hat.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
seine billanz ist gut: 23 kämpfe, 19 siege, 3 niederlagen, 0 unentschieden, 1 ohne wertung

http://www.k-1sport.de/de/database/show_fighter.php?id=91

er hatte aber nur einen wirklich großen gegner, zumindest war der 2003 noch ein absoluter top mann, alexey ignashov, und gegen den hat er verloren, immerhin nur mit ner SD.

also gegen den heutigen schilt oder aerts würd ich ihm nix zutrauen, aber leute wie choi, mo, leko oder feitosa könnte er sicher mehr als ärgern.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich habe ein Highlightvideo von ihm gesehen und da kann er deutlich besser mit den armen umgehen als mit den Beinen, daher ist es vielleicht ganz Sinnvoll das er wechselt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jo sicher, der ist mit den fäusten besser als mit den füssen. sonst hätte es auch kaum sinn zu boxen.

back to topic:

kim vs. choi im ssirum ringen, dezember 2003:

200708301013206790gm9.jpg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Interessant. MAl sehen wie seine Kämpfe gegen die kleinen Gegner werden.

gegen nen recht guten, nicholas pettas, ging er ko.

also in nem direkten vergleich zu choi kommt jetzt nach und nach farbe in´s spiel:

- er ist technisch DEUTLICH besser, was er in seinem kampf gegen pettas für techniken zeigte, die kann choi heute noch nicht.

- sein defizit zu choi sind die nehmerfähigkeiten, so viel wie der verträgt er nicht. pettas ist sicher kein niemand, aber er schlägt niemals so hart wie le banner z. b., aber hart genug damit kim recht schwer ko ging.

kim - pettas:
http://www.youtube.com/watch?v=Ot7RMlyV9n0
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Und Thailand ist überwiegend sehr arm, da leben lauter Bauern und Feldarbeiter.

woher hast du das denn bitte? Landwirtschaft und Fischfang haben zusammen einen Anteil von ca. 10 Prozent am thailändischen Bruttoinlandsprodukt, weit hinter Dienstleistungen und der Industrie. die Landwirtschaft ist zwar der an Personen größte Arbeitgeber im Land, aber auch das hat mit dem klassischen Reisbauern nur noch wenig zu tun, sondern ist deutlich moderner und industrieller geprägt. Thailand ist ein sogenanntes Schwellenland und gehört zu den "Tigerstaaten". mit asiatischen Dritte-Welt-Ländern wie Kambodscha, Laos oder Bangladesh kann man das absolut nicht vergleichen. was du beschreibst, trifft auf den Nordosten Thailands zu, den sogenannten Isan (da kann man außerhalb der Städte schon häufig von Armut sprechen), für den überwiegenden Rest nicht.
und als "arm" bezeichnen sich nur wenige Thailänder. meistens Bargirls, wenn sie dumme Farangs um ein paar größere Scheine erleichtern wollen.;)
 
Oben