Einführungs und Diskussions-Thread für Sportforen Film-Wahl 2003!


T

Tommy

Guest
Wie bereits angeküdigt, haben ich und der Knocksta gestern die Listen für die Wahl erstellt. Dabei haben wir uns auf folgende Genres geeinigt:

Thriller
Drama
Horror-Splatter
Komödie
Science-Fiction
TV-Serie
Action
Eastern
Western

In den folgenden Zeilen möchte ich das System der Sportforen-Film-Wahl näher erläutern. Zuerst wird in verschiedenen Gruppen eine „interne-Genrewahl“ stattfinden, wobei verschiedene Gruppen aus verschiedenen Filmen des Genres gebildet werden. In der 1. Runde erreichen die 3 besten Filme der jeweiligen Gruppen die nächste Runde. In der 2. Runde qualifizieren sich jeweils die besten 2 Filme aus den verschiedenen Gruppen für die Endwahl zu der Sportforen-Wahl 2003- für den besten Film. Eine Ausnahme stellt das Genre TV-Serie dar. Hier wird lediglich der beste Film innerhalb des Genres gewählt und der Sieger wird nicht für die beste Film-Wahl berücksichtigt. Die Wahl pro Runde wird jeweils über eine Periode von 5 Tagen andauern.
Demnächst wird die Film-Wahl starten. Ich bitte euch zu berücksichtigen, dass ihr in den jeweiligen Threads lediglich an der Umfrage teilnehmen sollt und den Namen des favorisierten Films noch zusätzlich schriftlich postet. Dabei solltet ihr auf Diskussionen innerhalb des Umfrage-Threads verzichten, sonst wird es für uns ziemlich schwer-weil unübersichtlich- die Stimmen zu kontrollieren. Dieser Thread ist im weiteren Verlauf als Diskussions-Thread vorgesehen. Darüber hinaus bitte ich euch zu berücksichtigen, dass einige Filme sehr schwer einem konkreten Genre zuzuordnen sind, weshalb wir schon vorweg um Verständnis bitten. Es war schließlich sehr viele Arbeit jene Filme zu bestimmen und zu kategorisieren.

Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
*edit* kommt wohl noch *g*

des weiteren scheint das voting nicht ganz zu funktionieren oder wieso wird meine stimme nicht gezählt?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von BG
des weiteren scheint das voting nicht ganz zu funktionieren oder wieso wird meine stimme nicht gezählt?

Ich hatte die Umfrage wegen eines Fehlers überarbeitet und deswegen ist deine Stimme wohl untergegangen. Hab sie nachträglich eingefügt.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
sorry, als ich angefangen habe zu voten, waren wohl noch nicht alle umfragen erstellt. hätte vielleicht mal aktualisieren sollen :D


:wavey:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Dumm ist, es folgen noch drölfzig weitere Threads. Ungefähr 5-6 Threads pro Genre und irgendwie verliert man den Überblick. Vielleicht sollte man sich lieber notieren in welcher Gruppe und Genre man schon abgestimmt hat panik:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Welches Raumschiff Enterprise ist bei Serien 9 gemeint? Das von Kptn Kirk? Sollte man vielleicht dazu editieren, denn es gibt inzwischen 3 Enterprise-Serien. (Kirk, Picard, Archer)

Wobei Picard ja in Gruppe 10 gesondert vorkommt. Das Fehlen von Deep Space Nine muß ich als Teilzeit-Trekkie auch kritisieren, bei all dem Schrott, der da so aufgeführt wurde, fehlt diese qualitativ sehr hoch stehende Serie völlig.


Ansonsten vielen Dank für die Idee, die Arbeit und Glückwunsch an den, der hier noch die Übersicht behält :eek:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ HansaJan

Deep Space Nine, Voyager, The Next Generation und Raumschiff Enterprise sind "einzeln" dabei.

Sonst bleibt nur zu sagen, am besten ist es euch zu notieren wo ihr überall schon abgestimmt habet.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Gibt es einen Unterschied zw American Gothic in gruppe 7 zu dem in gruppe8? :D
 

Danilo

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.821
Punkte
0
Ort
LE
@Knocksta:

Respekt. Die ganze Arbeit für Lau. Einfach nur Wahnsinn. danke man.....


Ich hoffe das alle auch den Titel posten!!!!!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.698
Punkte
113
wir haben erst Action, Drama, TV und Horror durch, seh ich das richtig panik: ?
wahnsinns arbeit, vielleicht schon was zuviel, da blickt doch keiner mehr durch :eek:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Hilfeeeeee, ich bin fix und foxy panik:

Wenn ich keinen Fehler gemacht und nichts vergessen habe, dann sind jetzt alle Genres und Gruppen online :jubel:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich darf ja in den abstimm-threads nichts sagen, daher hier :D
bei den eastern: the prisoner ist verdammt schlecht und sollte von niemandem gesehen werden :belehr:

ansonsten schönen dank für die arbeit. :thumb:
ich werde mich der sache mal heute nacht annehmen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Bezüglich Fernsehserien ist doch sinnlos abzustimmen, ist ja klar wer Sieger ist, über was ich mich noch bei der achten Wiederholung abhaue.

Eine schrecklich nette Familie.

:thumb:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.167
Punkte
113
uff, einmal durch den marathon.

zunächst mal ein tipp - wenn ihr euer votum nicht nur per klick, sondern auch schriftlich abgegeben habt, erscheint auf dem kleinen briefumschlag neben dem threadtitel (in der forums-übersicht) ein kleiner schwarzer punkt. also nix mit 26 seiten notizen, wo ihr schon gevoted habt... :D

dann würde mich mal interessieren, wie die gruppen zusammen gestellt wurden - zufall? auslosung? setzliste? ich fand das schon ein bisschen merkwürdig, dass hier ein nicht näher benannt werden sollender bruce-willis-fan :D in 3 gruppen 3x für die einzelnen "stirb langsam"-filme voten konnte, während sich die monthy-python-fans zwischen "das leben des brian" und "ritter der kokosnuss" entscheiden mussten - da hätte nur noch "ein fisch namens wanda" in der gruppe gefehlt :mad: (und dieser göttliche film fehlt sogar ganz!!! :cry: :cry: :cry: )

auch gibt es teilweise richtige hammergruppen, wo man sich zwischen 4 oder 5 guten filmen entscheiden muss, und richtige schrottgruppen :skepsis:

zum guten schluss finde ich es sehr schade, dass bei den serien die kultserie "simon&simon" fehlt (läuft gerade sonntags 20:15 auf super-rtl :werbungmach: ) :(
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ein Bisschen enttäuscht bin ich schon darüber, dass einige Titel fehlen, die meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen! (Ich hoffe dass ich nichts überlesen habe. Für diesen Fall bitte ich um einen kleinen Hinweis)

Es fehlen meines Erachtens nach noch folgende Filme:
Amadeus,
Bube, Dame, König, Gras,
Dr. Seltsam (war der Film nicht absolut genial?!?!?)
Ghost Dog,
2001: A Space Odysey,
Pakt der Wölfe
Traffic
Romeo must die
Die Purpurnen Flüsse



sollten die Titel wirklich alle fehlen so bitte ich wirklich ganz ganz sehr, sie noch in die Wahl zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben