Einkaufswagen


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier kann man seinen Einkaufswagen mal veröffentlichen.
Ich finde es interessant was andere User sich grade an Literatur beschafft haben.

Ich hab eben grad bei amazon zugeschlagen:


1 "Gorgias oder über die Beredsamkeit"Platon; Taschenbuch; EUR 4,80

1 "Faust: Der Tragödie erster und zweiter Teil. Urfaust"Johann Wolfgang von Goethe; Gebundene Ausgabe; EUR 8,00

1 "Über das Mitleid"Arthur Schopenhauer; Taschenbuch; EUR 6,00

1 "Das Sein und das Nichts: Versuch einer phänomenologischen Ontologie. (Gesammelte Werke in Einzelausgaben / Philosophische Schriften, 3)"Jean-Paul Sartre; Taschenbuch; EUR 14,95

1 "Wo bestehen Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Massenpsychologie bei Freud und Le Bon und worin liegt der Erkenntnisfortschritt von Freud?"
Swetlana Katolnik; Broschiert; EUR 12,99

1 "Sigmund Freud zur Einführung"Hans-Martin Lohmann; Taschenbuch; EUR 11,50

1 "Martin Heidegger zur Einführung"Günter Figal; Taschenbuch; EUR 13,90

1 "Der Antichrist: Versuch einer Kritik des Christentums"
Friedrich Nietzsche; Gebundene Ausgabe; EUR 4,95
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
der anteil an philosophischen werken ist erstaunlich vinz, willst das alles wirklich verinnerlichen, oder hast das bestellt weil sich die buchrücken im bücherregal gut machen ... :confused::clown:;):smoke::wavey:
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ne, ich will das schon lesen ;)
Sapere aude und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Drathbeen: Sowas hab ich schon, die 50 größten Romane des 20 Jhd. von der Süd-Deutschen.
Trotzdem danke.

@ Fuchs: Uneingeschränkte Zustimmung. Dennoch möchte ich kurz Le Bon zitieren: 'Der Gebrauch der Vernunft ist für die Menscheit noch zu neu und zu unvollkommen, um die Gesetze des Unbewussten enthüllen zu können und besonders, um es zu ersetzen.'
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
[...]Dennoch möchte ich kurz Le Bon zitieren: 'Der Gebrauch der Vernunft ist für die Menscheit noch zu neu und zu unvollkommen, um die Gesetze des Unbewussten enthüllen zu können und besonders, um es zu ersetzen.'


Wer sich mit Le Bon befasst, der will charismatischer Diktator werden, was Vinz mit der Erschaffung seines Königreichs (die Literatursektion) und der anschließenden Inthronisierung (als Moderator) bei sportforen bereits geschafft hat. Und ich manipulierbarer Esel habe ihm auch noch als Steigbügelhalter fungiert.

:D

Ansonsten stellt sich mir die Frage, was Vinz außer Lesen noch macht. Viel Zeit kann da gar nicht übrig bleiben. Ich habe mir den Zarathustra besorgt, aber nach nem Arbeitstag habe ich da nicht mehr die Fähigkeit, auch nur einen Satz wirklich verstehen zu können. Triviales will ich dann aber auch nicht mehr lesen, bin also noch auf der Suche nach dem optimalen Nach - Feierabend - Büchern.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hehe, emkaes, ehrlich gesagt hab ich sowas in der Art vor.
Vielleicht nicht grad Diktator, aber irgendwie hab ich Lust ein bisschen mitzumischen und den Großen auf der Nase rumzutanzen.
Undzwar nicht nur Forumsintern. ;)

Feierabendliteratur, da fällt mir auf Anhieb der gute, alte Hornblower ein, wunderbare Literatur zum schmökern, wenn man der See dazu noch was abgewinnen kann, umso besser.
Es gibt da auch noch nen Band von Thomas Mann nur mit Kurzgeschichten, auch sehr interessant.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wer sich mit Le Bon befasst, der will charismatischer Diktator werden

Ich habs immer gewusst, Duran Duran sind böse. :kgz:

Ich habe mir den Zarathustra besorgt, aber nach nem Arbeitstag habe ich da nicht mehr die Fähigkeit, auch nur einen Satz wirklich verstehen zu können. Triviales will ich dann aber auch nicht mehr lesen, bin also noch auf der Suche nach dem optimalen Nach - Feierabend - Büchern.

Das Problem habe ich auch, für anspruchsvolle Bücher bin ich abends meistens zu müde, daher habe ich eben zum ersten Mal seit 15 Jahren ein Buch von Agatha Christie gelesen (Roger Ackroyd). Das mag trivial sein, hat mich aber gut unterhalten.

Das beste Nach-Feierabend-Buch der letzten Monate war das von Timberwolves empfohlene 'Ein Regenschirm für diesen Tag' von Genazino. Sehr tolles Buch und sicher nicht trivial. Ansonsten lese ich gerade die Ripleys zum dritten Mal.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
1 "Ecce homo"
Friedrich Nietzsche
; Taschenbuch; EUR 6,00


1 "Götzendämmerung oder Wie man mit dem Hammer philosophiert"
Friedrich Nietzsche
; Taschenbuch; EUR 7,50


1 "Michelangelo"
Irving Stone
; Taschenbuch; EUR 9,95



1 "Beethoven: Complete Works - Das Gesamtwerk auf 85 CDs"
Various
; Audio CD; EUR 79,95



Ich will auch mit dem Hammer philosophieren. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gogol - Gesammelte Werke 7,99 €
Italo Svevo - Zenos Gewissen 2,99 €
Joris-Karl Huysmans - Gegen alle 6,90 €
Kierkegaard - Philosophische Schriften 1 7,99 €
Kierkegaard - Philosophische Schriften 2 7,99 €
Milton - Das verlorene Paradies 7,99 €
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das ist gar nicht so einfach zu fassen, glaube ich. Kierkegaard war einerseits Christ, der das "eigentliche" Christentum gegen das zu seiner Zeit praktizierte und gelebte verteidigen wollte. Andererseits hat man ihn oft den ersten Existenzialisten genannt, und mit seinem "Begriff Angst" weist er voraus auf Freud und die moderne Psychologie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Italo Svevo - Zenos Gewissen 2,99 €

Hab ich heute ebenfalls bei zweitausendeins mitgenommen.

Dazu gerade bei Amazon bestellt:

Der Antichrist: Versuch einer Kritik des Christentums [Gebundene Ausgabe]
Von: Friedrich Nietzsche
EUR 4,95


Götzendämmerung oder Wie man mit dem Hammer philosophiert [Taschenbuch]
Von: Friedrich Nietzsche
EUR 7,50


Also sprach Zarathustra [Gebundene Ausgabe]
Von: Friedrich Nietzsche
EUR 2,95
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Vielleicht sollte ich meine Nietzsche-Bücher bei ebay reinstellen, so gefragt wie der alte Fritz offenbar ist. ;)

Gerade bestellt: Borges - 'Erzählungen 1939 - 1944' mit Dank an twinpeaks für die Empfehlung.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Was ist das eigentlich hier? Der Angeber-Thread? Schaut mich an, ich bin so intelligent, ich lese wichtige Bücher (bzw. kaufe sie jedenfalls). Ich könnte auch erwähnen, dass ich mir vor zwei Tagen die gesammelten Werke von Jean-Paul Sartre (Theaterstücke: 9 Bände und ein Beiheft) zugelegt habe, aber das habe ich nun wirklich nicht nötig. ;)
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ist das eigentlich hier? Der Angeber-Thread? Schaut mich an, ich bin so intelligent, ich lese wichtige Bücher (bzw. kaufe sie jedenfalls). Ich könnte auch erwähnen, dass ich mir vor zwei Tagen die gesammelten Werke von Jean-Paul Sartre (Theaterstücke: 9 Bände und ein Beiheft) zugelegt habe, aber das habe ich nun wirklich nicht nötig. ;)

Hast du aber grade.
Wo ist das Problem, wenn einige hier hinschreiben was sie sich für Bücher gekauft haben, wenn diese nunmal interlektuell scheinen, wo ist das Problem?
 
Oben