Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Immer wenn ich die Tkachuks auffem Eis sehe muss ich an die Familie Ritter denken😁
Generationen von …
Q.E.D. M. Tkachuk
"Immer nur die Brautjungfer, eh, Leon? Immer nur die Brautjungfer, nie die Braut."
Und noch mal was aus dem deutschen Team was einige hier u.a. ich ja auch so erkannt haben:
Das auf dem Papier vielleicht beste deutsche Eishockeyteam bei einem Olympia-Turnier findet bislang nicht zusammen. Der langjährige Spielführer wählt nach der verkorksten Vorrunde deutliche Worte.

Der vor Olympia als Kapitän des Nationalteams abgesetzte Eishockey-Profi Moritz Müller hat das deutsche Team nach der Vorrunde deutlich kritisiert. Nach Meinung des 39 Jahre alten Verteidigers der Kölner Haie kann die bei den Winterspielen mit sieben NHL-Spielern angetretene Mannschaft als Team den Silbermedaillen-Gewinnern von 2018 und den Vize-Weltmeistern von 2023 noch nicht das Wasser reichen.

"Im Vorfeld ist viel darüber gesprochen worden, wie gut diese Mannschaft ist. Die besten Mannschaften, die ich bei Deutschland erlebt habe – das war 2018 und 2023. Da muss diese Mannschaft erst noch hinkommen", sagte Müller.

Das gesamte Team funktioniert noch nicht als Mannschaft. Das erste Drittel gegen die Amis sieht er als "Benchmark" für die kommenden Spiele.Mal schauen,noch hat man Zeit, sich zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben