Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Wie auch schon gegen die Dänen und Letten keinerlei Zugriff in der neutralen.
Das Konzept von Kreis ist mist! Seinennominierungen eh fragwürdig
Und wieder keine 2 min gegen die USA

Sm0kE

The Magic Man
Jetzt checke ich erst, dass Wes da rumstümpern darf. Dann habe ich auch keine Verwunderung mehr betreffend der Refs. :LOL:

Grundsätzlich machen wir zwar vermeidbare Fehler, die Amis spielen aber auch lange nicht das, was sie spielen könnten, weshalb wir mit dem 0:3 bisher gar nicht schlecht bedient sind, fürchte ich. Insbesondere mit unserem zahnlosen PP.

Micha38

Nachwuchsspieler
Du hast halt auch kein Spielglück incl. nicht gegebener Zeitstrafen gegen USA.

Ein Sieg bzw. Überraschung heute wäre nicht gut. Der Weg über Frankreich, Slowakei...................besser wird es nicht.
Und gegen die Top Nationen gewinnt man halt max. nur eines von 10 Spielen.

Zwischenrunde war ja im Vorfeld zu erwarten und sich etwas mehr einspielen (und natürlich gewinnen) wäre ja auch nicht so verkehrt. Kreis hatte eigentlich, gerade bei seiner ersten WM (auch da wurde Nominierung kritisiert) es geschafft, nach den ersten Spielen, die Reihen so zusammenzustellen wie es am besten passt. Dann fand auch erst Peterka so richtig ins Turnier. Vielleicht sollte man da noch einmal überlegen wie man die Sturmreihen zusammensetzt.

Und sich die Überraschung aufheben in einem evtl. Halbfinale oder Spiel um Platz 3 wäre nicht so verkehrt. Frankreich sollte man schlagen und Slowakei wäre zumindest keine Überraschung wenn wir das spielen was wir können und ich sehe da auch noch Luft nach oben bzgl. den NHLer.

Kalle6861

Wir haben gerade in den letzten knapp 10 Jahren den gegnern bei weniger eigener individuelle klasse mehr zugesetzt.
Ich hab die Nummer mit Müller bzgl Kapitän schon nicht verstanden.
Das ist kein wirkliches Team wie man es kennt mehr. Basics sind einfach nicht konstant da.( Bullies, zuordnung, blaue Linie)
Ich hätte durchaus gerne den ein oder anderen alten Kempen mit dabei.
Wir sind 0 abgezockt und ja Kreis ist mit dem Job überfordert.
Wir waren echt auf nem guten Weg schade

Zuletzt bearbeitet:

Micha38

Nachwuchsspieler
Wir haben gerade in den letzten knapp 10 Jahren den gegnern bei weniger eigener individuelle klasse mehr zugesetzt.
Ich hab die Nummer mit Müller bzgl Kapitän schon nicht verstanden.
Das ist kein wirkliches Team wie man es kennt mehr. Basics sind einfach nicht konstant da.
Ich hätte durchaus gerne den ein oder anderen alten Kempen mit dabei.
Wir sind 0 abgezockt und ja Kreis ist mit dem Job überfordert.
Wen hättest du zu Hause gelassen und dafür nominiert. Waren ja einige andere auch verletzt.

Klar kann man über Wissmann streiten der lange verletzt war, aber ich hätte ihn auch mitgenommen. Und die alten Kempen waren auch nicht so in Form in der DEL wie z. B. Noebels und Plachta (hat sowie schweren Stand bei Kreis) Kühnhackl verletzt wäre sonst wohl dabei. Mo Müller ist so ein Fall, aber es haben sich auch nicht wirklich viele aufgedrängt aus der DEL. Aber klar, über ein oder zwei Alternativen kann man immer diskutieren.

Ich finde eher, dass man an der Reihenzusammenstellung etwas ändern sollte bzgl. den Sturmreihen.

Micha38

Nachwuchsspieler
Wir waren echt auf nem guten Weg schade

Sind wir doch immer noch. Ich kann mich noch erinnern wo ich mit Kumpels bei einer B-WM war. Und Klassenerhalt ist doch in der Regel keine Frage mehr bei einer A-WM. Ziel ist Viertelfinale und klar, dass ist nicht immer der Fall, aber darum spielen wir und das ist eine Verbesserung zu den 2000er Jahren.

So viele Spieler in der NHL oder AHL hatten wir noch nie und auch Peterka macht etwas für den Nachwuchs:

Micha38

Nachwuchsspieler
Klar heute ist es halt so. Stützle nutzt Chance nicht und im Gegenzug ein "Murmeltor".

Aber jetzt versuchen sie die Reihen umzustellen und was auszuprobieren. Wichtig für weitere Spiele, vielleicht findet man eine bessere Zusammensetzung.

Sm0kE

The Magic Man
Kommentator macht mich auch fertig. Die "Buffalo Säbres", um das Grauen mal lautmalerisch anzudeuten.. schrecklich. Im Jahr 2026. Ich erwarte ja nicht mal, dass jeder Kommentator jede erdenkliche Fremdsprache kann.. aber Englisch im Allgemeinen bzw. NHL Team Namen, wenn man Hockey kommentiert.. das sollte schon das Mindeste sein.

Kalle6861

Immer wenn ich die Tkachuks auffem Eis sehe muss ich an die Familie Ritter denken😁
Generationen von …

Oben