Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Micha38

Nachwuchsspieler
Son Ehliz, Kastner oder Plachta hätte den deutschen gut getan.
Ja, stimmt. Aber Plachta bekommt unter Kreis keine Chance. Warum auch immer. Noebels hatte keine gute Saison, aber international eigentlich immer abgeliefert, ebenso Plachta. Ja, es gibt aus der DEL noch Kandidaten und mit Wissmann, der wenn fit und mit Spielpraxis, eigentlich eine Bank hat man sich verspekuliert. Schlicht und einfach. Warum man das Risiko auch mit Geipel eingegangen ist............Das ist dann halt einer zu viel, man kann dann auch nicht tauschen.

Wenn man sich dies so alles überlegt, sind da schon einige Punkte mit dabei welche Hausgemacht sind und evtl. hätte man für die NHLer doch den ein oder anderen für die Teamhygiene gebraucht bzw. der sich nicht hinter denen versteckt. Da wären die Medaillengewinner Noebels oder Plachta, Ehliz schon dir richtigen gewesen. Die hätten sich neben Mo Müller dann auch getraut mal was anzusprechen.

Wissmann eigentlich auch, aber halt komplett mit sich selbst beschäftigt und konnte die Rolle, mangels Leistung, dann auch nicht annehmen.
Gut, bei der letzten WM war Seider Kapitän weil Mo Müller verletzt war. Vielleicht hätte man Mo Müller jetzt als Kapitän belassen sollen. Nach dem Motto ---er war Kapitän und bleibt Kapitän, egal wer da kommt-----

Das Bindeglied praktisch zwischen DEL und NHL Spielern und man hätte Draisaitl nicht noch mehr Druck aufgebürdet als sowieso von ihm erwartet wurde.

Micha38

Nachwuchsspieler
Ein weiterer Fehler war die Sache mit Nico Sturm. Immer wenn er zu einer WM kam war er Führungsspieler. Mannschaftsdienlich, bester Bullyspieler ......und jetzt parkt man ihn in der 4. Reihe nur weil da andere mit dabei sind. Sorry, die zwei NHL Titel müssen die erst einmal holen.

Micha38

Nachwuchsspieler
Ich hoffe, das man nicht den ein oder anderen vergrault und die keine Lust mehr haben aufzulaufen. Da ist es gut, dass wir bald eine Heim WM haben.

Man sollte nicht automatisch alles über Bord werden z. B. Trainerteam. Aber alles Ergebnissoffen aufarbeiten und die Fehler analysieren.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Kreis hat einige Fehler gemacht. Wie von @Kalle6861 und @Micha38 angesprochen bei der Nominierung, bei der Taktik, aber vor allem hat er es nicht geschafft ein Team zu formen. Vor der WM wird nichts passieren, aber nach der WM sollte der DEB überdenken ob er noch der richtige Mann an der deutschen Bande ist.

Micha38

Nachwuchsspieler
Klar, vor der kommenden WM nicht. Aber dann wird man sehen ob eine Verbesserung kommt.

Vermutlich werden nicht viele aus der NHL dabei sein. Da gilt es einige einzubauen aus der DEL und Mo Müller wird wohl die NM Karriere beenden.

Es gilt ein Team zu formen mit dem Spirit den man auch benötigt wenn man mehr als das Viertelfinale erreichen möchte.

Also nicht als Pflicht, sondern als Grundvoraussetzung damit dies überhaupt möglich wäre.

Ich würde das Trainerteam auch insgesamt mal anschauen, nicht nur Kreis.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Klar, vor der kommenden WM nicht. Aber dann wird man sehen ob eine Verbesserung kommt.

Vermutlich werden nicht viele aus der NHL dabei sein. Da gilt es einige einzubauen aus der DEL und Mo Müller wird wohl die NM Karriere beenden.

Es gilt ein Team zu formen mit dem Spirit den man auch benötigt wenn man mehr als das Viertelfinale erreichen möchte.

Also nicht als Pflicht, sondern als Grundvoraussetzung damit dies überhaupt möglich wäre.

Ich würde das Trainerteam auch insgesamt mal anschauen, nicht nur Kreis.
Und nicht spieler aus sympathie Gründen ausschliessen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dostal ist exzellent bisher. Tschechien macht nen guten Job, den Slot zuzustellen ... aber ich würde schon erwarten, dass sich Kanadas Speed auch bald in Toren niederschlägt.

Celebrini-McDavid-MacKinnon ist auch ne irre Linie, meine Güte :panik:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Dostal ist exzellent bisher. Tschechien macht nen guten Job, den Slot zuzustellen ... aber ich würde schon erwarten, dass sich Kanadas Speed auch bald in Toren niederschlägt.

Celebrini-McDavid-MacKinnon ist auch ne irre Linie, meine Güte :panik:
Nicht nur Dostal!
Auch die Tschechen hatten Chancen zu weiteren Toren.

Oben