Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
oh, Necas ... das könnte ein "what if"-Moment sein. Schade.
Nicht der erste heute für die Tschechen!
Die müssten sich definitiv ärgern wenn se doch noch ausscheiden.
Schon gegen die Schweiz hätten sie das zusatzspiel gegen Dämemark vermeiden müssen.
Hatten se auch pech und die Schweizer Genoni.

mojtra

Libero
Schade, dass Tschechen 3:2 nicht halten konnten... OT-Ergebnis wird sowieso brutal. :smoke:

Mensch, Marner! :cry1:

Chac

Marner der Playoff Chocker, Marner der in den entscheidenden Spielen abtaucht...

Aber so bald das Trikot mit dem Ahornblatt Rot und und nicht blau ist, wird der Kerl zum Big Game Player :LOL:

Kalle6861

Genoni ist echt die halbe Miete für die Schweiz aktuell. Finnen ständig im Schweizer Drittel.
Was der gegen die Finnen rausholt und die 0 hält..irre

Dizem

Nachwuchsspieler
Wenn man sich so die beiden Spiele jetzt anschaut merkt man einmal mehr, wie weit weg Deutschland trotz ihrer NHL Spieler von der Weltspitze ist. Das sind ja wirklich immer noch Welten. Selbst Schweiz ist einfach vom System her über alle Reihen viel gefestigter.

Kalle6861

Wenn man sich so die beiden Spiele jetzt anschaut merkt man einmal mehr, wie weit weg Deutschland trotz ihrer NHL Spieler von der Weltspitze ist. Das sind ja wirklich immer noch Welten. Selbst Schweiz ist einfach vom System her über alle Reihen viel gefestigter.
Schweiz ist halt vor allem unfassbar gut eingespielt und abgestimmt und haben eine sehr hohe Grundaggressivität und schnelligkeit.
Die brauchen auch einfach wenig Abschlüsse für Tore.

Die Tschechen sind halt qualitativ was die Ästhetik und das Schlittschuhlaufen sowie die Geschmeidigkeit angeht immer noch ne absolute Augenweide. Haben aber vor dem Tor das gleiche Problem wie wir.
Da ist wenig Brechstange zu sehen. Für mich mit Kanada nicht der verdiente Sieger.
Finnen verzweifeln gerade auch komplett an Genoni. Schweizer auch extrem kompakt wieder.

JL13

King Kong
Irgendwie ist mir im SRF zu wenig Lametta, dafür dass das aktuell bisschen Richtung „historisch“ geht. Ich meine wir haben zweimal Bronze. In beiden Fällen war Ausrichtungsort St. Moritz. Und danach war die beste Platzierung ein 5. Rang 1952 (!). Also selbst wenns „nur“ ein Halbfinaleinzug wird, wäre es die beste Platzierung seit über 70 Jahren und so im Hinblick auf die Heim-WM sicher nicht das schlechteste, was dem Selbstvertrauen passieren kann.

Kalle6861

Und wieder Pfostenschuß der Finnen. Unfaßbar.
Bei Gleichzahl schweiz nur noch mit allen leuten am und im eigenen Slot.
Das Ergebnis issn Witz. 16/8 Torschüsse.
Schweiz echt brutal kompakt und eingespielt im eigenen Drittel und vorne effektiv. Auch ne Top Qualität.

JL13

King Kong
Sehe ich das richtig: wenn die Schweiz weiterkommt, spielen sie entweder gegen Kanada oder die Slowakei, je nachdem ob die USA oder Schweden gewinnen?

Kalle6861

Isser mi 2 Minuten gut bedient der Finne.
Und wieder Genoni. Wir wieder MVP.
WAs für ne WItzstrafe gegen Moser

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Genoni issn Hexer. Wahnsinn.
Mist. Is das bitter. Das war wirklich nur noch Abwehrschlacht der Schweizer quasi 1,5 Drittel lang aber trotzdem so ein abgefälschtes Ding kurz vor Ende.

Oben