Deutschland ist schon ziemlich top-heavy, aber das ist IMO ganz normal, wenn du als "kleine" Eishockeynation solche Superstars hast. Die Schweiz hat nicht so große Namen, dafür ist das Gefälle zwischen den einzelnen Linien und Pairings gefühlt nie so groß. Mich erinnert die Schweiz da immer ein bisschen an Finnland, wo das IMO ganz ähnlich ist ... das ist auf dem Papier oft nicht mit dem Wow-Effekt anderer Nationen, aber einfach eine geölte Maschine, die bei den Turnieren dann, unabhängig von der genauen Kaderzusammenstellung, einfach funktioniert. Da wird einfach sehr gute Arbeit geleistet bei den Schweizern, und das schon lange. Sowas geht ja auch nicht von heute auf morgen, das ist ein Prozess über viele Weltmeisterschaften hinweg.Wenn man sich so die beiden Spiele jetzt anschaut merkt man einmal mehr, wie weit weg Deutschland trotz ihrer NHL Spieler von der Weltspitze ist. Das sind ja wirklich immer noch Welten. Selbst Schweiz ist einfach vom System her über alle Reihen viel gefestigter.
Mich erinnert die Schweiz vor allem an die Prime Schweden ohne diese extraklasse eines Alfredsson, Lidström, Forsberg oder Sundin.Deutschland ist schon ziemlich top-heavy, aber das ist IMO ganz normal, wenn du als "kleine" Eishockeynation solche Superstars hast. Die Schweiz hat nicht so große Namen, dafür ist das Gefälle zwischen den einzelnen Linien und Pairings gefühlt nie so groß. Mich erinnert die Schweiz da immer ein bisschen an Finnland, wo das IMO ganz ähnlich ist ... das ist auf dem Papier oft nicht mit dem Wow-Effekt anderer Nationen, aber einfach eine geölte Maschine, die bei den Turnieren dann, unabhängig von der genauen Kaderzusammenstellung, einfach funktioniert. Da wird einfach sehr gute Arbeit geleistet bei den Schweizern, und das schon lange. Sowas geht ja auch nicht von heute auf morgen, das ist ein Prozess über viele Weltmeisterschaften hinweg.
Prinzipiell sehe ich Deutsschland jetzt auch nicht sooooo weit weg. Mir gefällt es wahnsinnig gut, dass die Weltspitze in den letzten Jahren gefühlt deutlich näher zusammengerückt ist. Da hat auch eine Mannschaft wie Lettland mal den Kader mit Spielern aus der NHL, AHL, SHL und so weiter voll und kann den Großen auch mal ein Bein stellen. Da gibts mittlerweile viel Qualität in den Top 10 der Welt.
No need. Wir waren etwas unglücklich, das 2-2 so spät zu erhalten aber eigentlich waren die Finnen für mich besser.Ich geh mich kurz vom Hochhaus stürzen…
Ich liebe 3-on-3 in der NHL. Da ist das aus meiner Sicht ein saugeiles OT-Format, auch, um zu viele Gänge ins ungeliebte SO zu vermeiden.Immer die gleiche Schaise.
Ich mag dieses 3vs3 überhaupt nicht.
No need. Wir waren etwas unglücklich, das 2-2 so spät zu erhalten aber eigentlich waren die Finnen für mich besser.
Lebbe geht wäidä
ja da passt das vom Format herIch liebe 3-on-3 in der NHL. Da ist das aus meiner Sicht ein saugeiles OT-Format, auch, um zu viele Gänge ins ungeliebte SO zu vermeiden.
Aber bei so einem Turnier bin ich auch nicht voll davon überzeugt. Da wäre mir eine klassische OT, in denen um jeden Millimeter gekämpft wird, auch lieber ... und es wäre wahrscheinlich ein "würdigeres" Ende für ein KO-Spiel. Die 3-on-3 Variante ist halt aufregender und kurzweiliger.
Tut mir auch sehr leid für unsere Foren-Schweizerdas war vom Spielfilm her schon sehr bitter. Könnt wieder mit erhobenem Haupt rausgehen, aber ich weiß, dass das im Olympia-Viertelfinale ein schwacher Trost ist.
Ich liebe 3-on-3 in der NHL. Da ist das aus meiner Sicht ein saugeiles OT-Format, auch, um zu viele Gänge ins ungeliebte SO zu vermeiden.
Aber bei so einem Turnier bin ich auch nicht voll davon überzeugt. Da wäre mir eine klassische OT, in denen um jeden Millimeter gekämpft wird, auch lieber ... und es wäre wahrscheinlich ein "würdigeres" Ende für ein KO-Spiel. Die 3-on-3 Variante ist halt aufregender und kurzweiliger.
ich würds in der KO-Phase halt auch gar nicht ins SO gehen lassen.Ich schon. Denn gerade bei einem Turnier möchte man Entscheidungen im Shootout vermeiden.
Was ist denn ein 3vs3 prinzipiell anderes?Ich schon. Denn gerade bei einem Turnier möchte man Entscheidungen im Shootout vermeiden.
ich würds in der KO-Phase halt auch gar nicht ins SO gehen lassen.