Eishockey bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Na, ich glaube im Liga Alltag hat er mit Matthew Tkachuk weniger ein Problem ;)
Im Nationaldress meine ich natürlich.
Er war ja auch einer der wenigen, der sich dennoch gegen das Ausbuhen der US Nationalhymne ausgesprochen hat.
Deswegen denke ich, das ist eher seine Persönlichkeit als irgendwas mit Kanada und USA.
Und die "Opfer" variieren dementsprechend.

Sm0kE

The Magic Man
2034 ist übrigens Olympia wieder in den USA (Utah), von daher.. haben wir erstmal ein Jahrzehnt mit 2 weiteren Teilnahmen der NHLer vor uns. Und damit auch für unsere eigene aktuelle NHL Generation, denn Leon wird 2030 auch mit 34 noch fit genug sein und Seider, Stützle, Peterka sind so jung, dass du sie gleich für 2030 und '34 sicher einbuchen kannst.

Chac

2030 = französische Alpen = Europa = wesentlicher Markt = Teilnahme. ;)

Und die Nordamerikaner wieder weinen, weil das Finale so früh ist

Aber ganz ehrlich, wenn man heute schon weiß, dass es vielleicht wieder so ein Finale geben wird, könnte man auch mal von Traditionen abweichen und das Hockeyfinale am Abend zuvor ausrichten. Wäre für die Europäer zur Prime Time und für die Nordamerikaner nicht so unmenschlich früh

Max Power

Administrator
Teammitglied
Connor McDavid ist für mich etwas die Enttäuschung dieses Finals.
Witzigerweise hat er in der Regulation IMO eher zu oft gepasst als selbst abzuschließen, aber ich glaube, er hatte dann schon das Gefühl, in der OT der Held sein zu müssen. Wird von ihm natürlich auch ein bisschen erwartet, er ist ja ohne Frage der beste Spieler des letzten Jahrzehnts. Dann fällt auch noch Crosby fürs Finale aus, heißt, er trägt dann auch das C. Er hats da zweimal mit dem Kopf durch die Wand probiert ... der Backcheck beim Siegestor dann auch nicht gut. Niederlage geht sicher nicht auf ihn, aber ideal wars nicht.

Chac

Witzigerweise hat er in der Regulation IMO eher zu oft gepasst als selbst abzuschließen, aber ich glaube, er hatte dann schon das Gefühl, in der OT der Held sein zu müssen. Wird von ihm natürlich auch ein bisschen erwartet, er ist ja ohne Frage der beste Spieler des letzten Jahrzehnts. Dann fällt auch noch Crosby fürs Finale aus, heißt, er trägt dann auch das C. Er hats da zweimal mit dem Kopf durch die Wand probiert ... der Backcheck beim Siegestor dann auch nicht gut. Niederlage geht sicher nicht auf ihn, aber ideal wars nicht.

Immer wenn er mit Speed angelaufen ist ins Drittel, hatte ich erwartet, dass er es mal im Alleingang probiert. So wie hier:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wird in den nächsten Tagen sicher auch weitere Diskussionen um die Personalentscheidungen bei den Kanadiern geben. Warum nicht Maurice statt Cooper hinter der Bank, warum nicht Bedard, warum nicht Schaefer und so weiter. Kann ich zu nem gewissen Grad nachvollziehen, aber wegen dieser Dinge hat man das Spiel heute nicht verloren.

tennisfun

Bankspieler
ja, NHL und Spielergewerkschaft haben eine Teilnahme für 2026 und 2030 damals gemeinsam beschlossen.
Gut so, hoffe das der DEB in sich geht und bei WM aber auch bei Olympia ein besseres Gesicht wieder zeigt. Das war einfach gar nichts als Team/ Mannschaft. Der Trainer darf zur Disposition stehen nach diesen Auftritten.

Max Power

Administrator
Teammitglied

Aber ganz ehrlich, wenn man heute schon weiß, dass es vielleicht wieder so ein Finale geben wird, könnte man auch mal von Traditionen abweichen und das Hockeyfinale am Abend zuvor ausrichten. Wäre für die Europäer zur Prime Time und für die Nordamerikaner nicht so unmenschlich früh
Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht so macht. Samstag um 20 Uhr oder so, ist doch wirklich für alle perfekt. Ich glaube, das hat man bei der letzten Sommer-Olympiade beim Basketball auch so gemacht. Aus meiner Sicht ein Muss für 2030.

Metro5827

Bankspieler

Stimme ansich zu, aber dadurch dass die amis nie rücksicht auf uns nehmen wenns (bezogen auf kampfsport) und wir sogar in saudi arabien auf ami zeit achten müssen, ganz im ernst kein mitleid

Sm0kE

The Magic Man
Ich verstehe auch nicht, warum man das nicht so macht. Samstag um 20 Uhr oder so, ist doch wirklich für alle perfekt. Ich glaube, das hat man bei der letzten Sommer-Olympiade beim Basketball auch so gemacht. Aus meiner Sicht ein Muss für 2030.

Jo. Davor sollte man das Bronze Medal Game um 17:00 bringen, das ist dann mit 11:00 ET auch für viele Nordamerikaner eher anschaubar, als wenn man Samstags Morgens mit den Hühnern aufstehen muss.. und fertig.

Könnte alles so einfach sein..

Oben