Die Leistung war in jedem Fall absolut top, denn auch wenn der Löwenanteil der NHL Profis bei WMs ständig fehlt, ist es ja so - du musst mit dem Kader, denn du dann hast, erstmal das Maximale rausholen. Und das macht Deutschland seit Jahren absolut hervorragend und weitaus besser als diverse andere Nationen, die auch nach massig NHL Absagen noch deutlich besseres Spielermaterial haben sollten - USA und Schweden insbesondere, aber auch die Schweiz sollte nominell nicht wiederholt gegen uns verlieren. Und was mit dem tschechischen Hockey los ist, weiß ich auch nicht. Gewaltig auf dem absteigenden Ast, und das nicht erst seit gestern. Und in diese Lücke stoßen wir erfreulicherweise, weil wir das, was wir haben, auch tatsächlich umsetzen.
Richtig gut.
-----
Am Ende ist es Erfahrung gegen einen Rekordweltmeister. 28. WM Titel.
Wenn, dann war es Qualität, denn so mancher deutsche Spieler dürfte vermutlich mehr WM-Partien in seiner Karriere absolviert haben, als die Kanadier. Warum musst du eigentlich ständig irgendwelche Sachen einstreuen, die einfach nicht stimmen? Was haben die 27. vorherigen Titel der Kanadier mit dem aktuellen Kader zu tun, der kaum richtig gute Leute beinhaltete?
Wenn man sich nur halbwegs auskennt (und ich bin weit davon entfernt, hier am meisten Ahnung von der NHL zu haben..
), dann stellt man fest, dass Toffoli und Weegar da einen Haufen NHL-Filler und Nachwuchsspieler erfolgreich bis zu Gold geführt haben. Klar, auch sehr gutes Talent (Fantilli
) dabei, aber für kanadische Verhältnisse halt insgesamt nichts besonders.
Ihre besten 95% fehlen. Das ist einfach die Wahrheit.
-----
Arg, Gold für Milan Lucic... das hätte es nun wirklich nicht gebraucht. *kotz*