Eishockey-WM 2025

tennisfun

Bankspieler
Laut hokej.cz sollen die Gruppen bei der WM in der Schweiz so aussehen: (Änderungen möglich)

Gruppe A (Fribourg):
USA, Schweden, Tschechien, Dänemark, Slowakei, Norwegen, Slowenien, Italien

Gruppe B. (Zürich):
Schweiz, Kanada, Finnland, Deutschland, Lettland, Österreich, Ungarn, Großbritannien
Nachbarschaftsduelle in der Vorrunde in der Schweiz. Wäre nice. (y)

Speakeasy

Bankspieler
Auch wenn es für mich immer ein Rätsel bleiben wird, dass das WM-Finale im Eishockey zur gleichen Zeit wie das Champions League im Fußball stattfindet, war es für Österreich ein tolles Turnier.

Auch wenn ich mir vor dem Finale-Spiel gedacht habe, dass eigentlich die Schweizer Weltmeister werden würden, vergönne ich es den USA nach 65 Jahren wieder Weltmeister zu sein.
Jahrzehnte lang waren sie immer wieder Mitfavoriten.
Wenn dann nächstes Jahr England Fußball-WM wird, ist alles in Ordnung. ;)

Der "Hexer" Genoni musste sich beim 40sten Schuß geschlagen geben und für mich bleibt das Tor der Schweizer zum 5:0 gegen Österreich in Erinnerung, bei dem der Puck von der blauen Linie geschossen, von einem Schweizer "aufgegaberlt" und von Schmid abgeschlossen wurde.

Be Ready

Bankspieler
Auch wenn es für mich immer ein Rätsel bleiben wird, dass das WM-Finale im Eishockey zur gleichen Zeit wie das Champions League im Fußball stattfindet, war es für Österreich ein tolles Turnier.

Auch wenn ich mir vor dem Finale-Spiel gedacht habe, dass eigentlich die Schweizer Weltmeister werden würden, vergönne ich es den USA nach 65 Jahren wieder Weltmeister zu sein.
Jahrzehnte lang waren sie immer wieder Mitfavoriten.
Wenn dann nächstes Jahr England Fußball-WM wird, ist alles in Ordnung. ;)

Der "Hexer" Genoni musste sich beim 40sten Schuß geschlagen geben und für mich bleibt das Tor der Schweizer zum 5:0 gegen Österreich in Erinnerung, bei dem der Puck von der blauen Linie geschossen, von einem Schweizer "aufgegaberlt" und von Schmid abgeschlossen wurde.
Von welchem Champions League Finale sprichst du?

Leopold

Gesperrt
Servus zusammen!

Die wm hat mich persönlich jetzt nicht unbedingt vom hocker gehauen. Mittelmäßig bis schlechte stimmung in den hallen (wenn ich mich an letztes jahr tschechien erinner war dass heuer wirklich sehr dürftig), von herning ganz zu schweigen. Die refs mit teilweise unterirdischer leistung. Das Eis war auch mehr oder weniger schlecht aufbereitet, paarmal brachen größere stücker an der bande heraus und die Spiele selbst waren auch nicht der burner.

Ps: Warum das finale mit 3v3 in der overtime fortgeführt wird hätt ich auch gerne gewusst:rolleyes:

Oben