• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Eishockey-WM 2026, in Schweiz!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Samanski verliert echt so ziemlich jede Scheibe und versucht es trotzdem immer wieder auch gerne mal in der neutralen Zone.
Der hat für mich gar nichts in einer DEB AUswahl zu suchen. NHL hin oder her. SO pralle isses da ja auch nicht.
Ganz starke Aktion von Seider und auch Karachun.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man heute mindestens so hoch gewinnt wie die Amis, und es am letzten Spieltag einen Sieg der USA gegen Österreich in Overtime gibt, könnte man vielleicht noch 4. werden, weil alle 3 dann 10 Punkte hätten und man den 3er Vergleich übers Torverhältnis gewinnen könnte.

Aber verdient hätte man es nicht. :LOL:

Es ist wahrlich kompliziert, und ich habe auch lange gebraucht, aber….

Wenn die Amis gegen Österreich in der Verlängerung gewinnen, haben alle 10 Punkte, ja
Dann würde der Dreiervergleich zählen: Kommen wir bei Deutschland und den USA auf 4, bei Österreich auf einen.
In dem Fall wäre aber die USA weiter, weil sie den direkten Vergleich gewonnen hat. Es zählt also quasi nicht das Torverhältnis, sondern es wird nochmal eine Tabelle gemacht - nur mit Deutschland und USA…und da sind wir leider im Hintertreffen.

Das heißt: Egal wie Österreich gegen die USA ausgeht, einer der beiden ist immer vor uns.
Für uns gibt es nur noch die Chance, dass Lettland gegen Ungarn verliert. Dann wären wir sicher weiter, egal wie Österreich - USA ausgeht.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Briten holen ein 1:1 im 2. Drittel. Folgerichtig.
Wieder viel zu umständlich im gegenerischen Drittel. Schais Schönspielerei da. Wenn man es denn dann wenigstens könnte und die Pässe sitzen
würden.
Und das muss ja ne Ansage von Kreis sein. Auf den freien Abschluß hinarbeiten. Es wäre augrund der ersten 4 SPiele auch nicht verdient in die KO runde einzuziehen. Ich drücke morgen den Österreichern alle Daumen das sie das packen
Ich hoffe der DEB zieht die notwendigen personellen Konsequenzen aus dieser abermaligen Enttäuschung

Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
sondern es wird nochmal eine Tabelle gemacht

giphy.webp

Micha38

Nachwuchsspieler
Ja, soll Künast sich doch noch mit Mo Seider verscherzen. Die Bereitschaft der NHLer zu einer WM zu kommen wird immer geringer, aufgrund auch der sportlichen Leitung um Kreis/Künast.

Seider stand immer parat, aber ich befürchte der macht sich nächstes mal ein paar Gedanken mehr. Obwohl, die Heim WM könnte dazu führen, dass er kommt sofern es möglich ist. Sturm war auch immer bereit und wurde, wenn dies so stimmt wie vernommen, mehr oder weniger "nicht gewollt" von Kreis und Künast.

Alle anderen waren sowieso nicht immer bereit zu kommen. Peterka noch mit Abstrichen. Die Heim WM reizt sicher alle, dazu muss aber das Umfeld und die sportlichen Leitung passen. Auch sportlich, wenn ich da an Olympia denke...........

Es braucht einen Trainer der schon im Vorfeld Varianten bzgl. der Reihen im Kopf hat, je nachdem wer kommt aus der NHL, wo die Einzelspieler auch zusammen passen. Hab schon bei Olympia nicht verstanden warum man den "Arbeiter" Sturm nicht zu Draisaitl gestellt hat. Sturm macht die Arbeit welche dann die anderen erst aufblühen lässt ohne das Tag der offenen Tür in der eigenen Defensive herrscht.
Es braucht einen Trainer der ein klares System spielen lässt mit der Vorgabe Scheibe zum Tor, wenn man kann muss man schießen.
Es braucht einen Trainer der klar macht, dass alle bei 0 anfangen und so ihre Chancen haben. Auch einen Noebels, ein Plachta usw.
Es braucht einen Trainer der einen DEL Spieler zum Kapitän macht, dies auch mit Seider vernünftig abklärt. Warum liegt auf der Hand, es muss ein Spieler sein, der wenn fit, immer eingeladen wird und der auch kommen möchte. Also einen neuen Moritz Müller. Bei den NHLern ist immer fraglich wer gerade kann.
Es braucht einen Trainer, der nicht zaubert, der aber das vorhandene Potenzial auch ausschöpft und dies war zuletzt nicht mehr gegeben.
Es braucht einen Trainer der sich bewusst ist, dass 3 gleiche Spielertypen noch lange keine gute Sturmreihe ausmachen..............

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Gleich sind wir alle Ungarn. Daumen drücken. Die müssen irgendwie 1:0 in Führung gehen, dann ist es möglich. Sorry, ich bin unverbesserlicher Optimist :)

Nebukadnezar

Pure Emotion
Gleich sind wir alle Ungarn. Daumen drücken. Die müssen irgendwie 1:0 in Führung gehen, dann ist es möglich. Sorry, ich bin unverbesserlicher Optimist :)
Was haben wir im Viertelfinale zu suchen?

Das Viertelfinale bei Olympia hat leider eine da schon richtig schlechte Leistung überstrahlt.
Die "beste deutsche Mannschaft aller Zeiten" hat die schlechteste Leistung seit Jahren gezeigt.......

Jetzt das hochverdiente Vorrunden aus. Was besseres könnte nicht passieren.
Wie Mo gestern so treffend sagte: Diese WM war verschenkte Zeit. Und zwar nicht nur für die Spieler sondern auch für die Fans.

Vielleicht kommt man beim DEB jetzt auf die Idee die beiden Turnier dieses Jahr zu analysieren und stellt sich vor allem beim Trainerstab neu auf.
Nächste Saison ist die WM bei uns Zuhause, da muss das Team die Fans begeistern. Das war bei dieser WM maximal gegen Österreich der Fall.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Lettland mit einer dominierenden, starken Leistungen gegen Ungarn:

Lettland 8 Ungarn 1

Nun kommts also zum Knüller:

Oesterreich vs. USA

Deutschland ist nach meiner Rechnung so oder so draussen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Deutschland ist nach meiner Rechnung so oder so draussen.

Joa ... selbst wenn es knapp würde (over time Sieg für die USA z.B.), währen die Amis wohl punktgleich vor Deutschland.
Gewinnen die Österreicher, stünden die so oder so vor Deutschland.

Würde es den Ösis auch mehr gönnen ... allein schon wegen dem "glücklichen" 3:3 der USA gegen Deutschland.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
USA vs. Oesterreich aktueller Stand 2. Drittel läuft 4:0 (2:0,2:0,0:0)

1. Drittel USA 1:0, chancenmässig ausgeglichen.
Doppelschlag USA 2:0
Danach wirds sehr eindeutig für USA.

Ende 1. Drittel. Oesterreich mit dem 0:2 gut bedient. Auffällig, wie viel schneller viele Amerikaner skaten.
2. Drittel schon wieder Tor für USA 3:0.
USA 4:0 ja gut das wird die USA wohl schaffen

Zuletzt bearbeitet:

mojtra

Libero
Schweden retten sich doch noch in die Viertelfinale! Dort treffen sie auf Schweiz oder Finnland. :smoke:

Und USA ... gegen Kanada!

Oben