Zurück aus London ...
Da ich Samstags schon etwas anderes vor hatte, gehöre ich zu den deutlich weniger deutschen Fans, die sich erst das 2. Spiel am Sonntag angekuckt haben. Ist im nachhinein etwas schade (da wohl so ziemlich jeder, der normalerweise auch bei den WM's zu finden ist, am Samstag in London war), aber zumindest einige der üblichen Verdächtigen waren auch am Sonntag noch vor Ort.
Ich bin dann also Sonntag früh, nach seeehr wenig Schlaf Richtung Frankfurter Flughafen losgefahren. Dort hab ich problemlos eingecheckt (nur Handgepäck und die Bordkarte hatte ich mir auch schon zuhause am PC ausgedruckt). Nach einem kurzen Flug bin ich dann schon deutlich wacher in London Heathrow gelandet. Von dort ging's mit der Tube nach Cheswick, wo ich an der U-Bahn Station von ein paar Leuten abgeholt wurde, die schon das ganze WE in London waren. Kurz in's Hotel und es konnte losgehen.
Nach einer kurzen Besichtigungstour standen wir dann vor der O2 Arena. Mein erster Eindruck war: Das ist ja ein riesiges Zirkuszelt aus dem ein paar Zahnstocher ragen
Beim Betreten des "Zeltes" wurde mir klar, warum das Ding als "world of entertainment" bezeichnet wird. Wie soll ich es beschreiben: Stellt Euch eine MuFu-Halle vor, über welche weitläufig ein Zelt gespannt ist. Und unter diesem Zelt, rund um die Arena befinden sich Restaurants, Kneipen, Ein Kino ....
Wir haben uns mit diesen Dingen vor dem Spiel nicht weiter aufgehalten, sondern haben gespannt die Arena betreten. Innen auch sehr beeindruckend. Und ich habe noch nie eine dermassen kalte Multifunktionshalle erlebt. Geht also doch ohne Saunagefühl!
Zum Spiel: Die ersten beiden Drittel fand ich recht gut, das letzte Drittel eher langweilig. Das Spiel kam mir deutlich schneller vor, als die DEL-Spiele (liegt zum einen bestimmt auch an der kleineren Eisfläche, zum anderen bin ich diese Saison noch nicht sooooo verwöhnt
). Auch technisch ist die NHL schon eine andere Liga ... Eine Boxeinlage gab's übrigens auch - und ratet mal wie die bestraft wurde: ... Richtig: Jeweils 5 min und damit war's auch gut. DEL bitte ENDLICH übernehmen!
Stimmung war übrigens, wie nicht anders zu erwarten, kaum vorhanden. Und diverse Dinge nerven: Zum einen die Werbeunterbrechungen für's Fernsehen (wie auch bei WM's - ich glaub ich verhaue ab sofort jeden, der Sch... Premiere singt :clown: ) und die Aufforderung auf dem Videowürfel: "Make some noise" konnte ich irgendwann auch nicht mehr ab ....
Nach dem Spiel wollten wir eigentlich sofort in die Innenstadt fahren - aber als wir die Schlange vor der U-Bahn sahen, sind wir wieder zurück zum Zirkuszelt. Dort gibt's ja genügend Kneipen um sich ein Weilchen aufzuhalten.
Am Montag haben wir noch ein paar Sachen besichtigt und dann ging's auch schon wieder zurück. London Heathrow finde ich persönlich übrigens viel übersichtlicher als den Frankfurter Flughafen. Dort verlauf ich mich regelmässig (O.K. gemeine Menschen behaupten, daß dies an meinem Orientierungssinn liegen würde ... )