Eiskunstlauf bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

Können inzwischen wieder lachen. (y)

Am Anfang war die EnttÀuschung den beiden leider ins Gesicht geschrieben.

Schmamberger denkt, dass Hase und Volodin auch feherfrei nicht gewonnen hÀtten, bei der Vorleistung von Miura/Kihara.
Vielleicht kann das zusÀtzlich trösten die Tage.

Ich hatte vor der KurzkĂŒr auf die Japaner als Olympiasieger getippt. Nach gestern war ich total euphorisch. Aber es ist fĂŒr Minini definitiv ein Erfolg, eine Medaille gewonnen zu haben.
Ich möchte auch Annika Hocke und Robert Kunkel nicht vergessen, Top 10 mit der 8. KĂŒr, nachdem sie gestern unter Wert benotet worden.

Schade fĂŒr die deutschen, aber absolute AusnahmekĂŒr der Japaner das erinnert an Bruno und aljona damals.

Selbst ohne die beiden Fehler von minnerva hĂ€tte es wohl nicht gereicht das was etwa 7 punkte, da hĂ€tten sie ne dicke pb machen mĂŒssen.

Der frauen Wettkampf wird interessant.

Kaori und alyssa kommen ja eher ĂŒber das kĂŒnstlerische, haben aber keine höchstschwierigkeiten drauf, dazu spricht Sicht langsam rum das die Weltmeisterin von letztem jahr öfter mal etwas unsauber landet.

Die beiden sind also wahrscheinlich auf Fehler der 3A springerinnen wie amber glenn und ami nakai hoffen.

Dazu ist ein Video aufgetaucht was die Russin petrosian nach lĂ€ngerer zeit mit 4 Fach SprĂŒngen zeigt, das macht sie natĂŒrlich sofort zur mitfavoritin

Noch einmal ein Blick zurĂŒck auf gestern. Was fĂŒr ein tolles sympathisches Paar đŸ„° Ich hoffe, sie bleiben dem Sport und uns noch lĂ€nger erhalten 🙏

(incl. Interview von heute frĂŒh mit Minerva und Nikita)

Danke fĂŒr die Videos (hĂ€tte sie erst in der M.-thek suchen mĂŒssen)
Neben Nikita aber Minerva noch ein großes StĂŒck sympatischer

Das wÀre ja wirklich schade. Wenn die beiden nach so kurzer Zeit schon so gut harmonieren ist da noch einiges an Potenzial vorhanden.

Dazu ist ein Video aufgetaucht was die Russin petrosian nach lĂ€ngerer zeit mit 4 Fach SprĂŒngen zeigt, das macht sie natĂŒrlich sofort zur mitfavoritin
Die AIN-Starterin Adeliia Petrosian dann direkt mit einer persönlichen Bestleistung im Kurzprogramm zu Michael Jackson. Das Programm hat mir wirklich gut gefallen.

Mir auch.

Gibt es bislang schon Medaillen von AIN Athleten? Und was passiert, wenn die sogar gewinnen? Hymne und Flagge gibts ja keine, das gibt dann doch ne "komische" Siegerehrung. Die farblosen Trainingsjacken sahen schon etwas traurig aus.

Bislang gab’s noch keine Medaillen fĂŒr AIN-Starter hier bei den Spielen.
Die beste Platzierung war der 4. Rang im Skiathlon der MĂ€nner. Petr Gumennik wurde in der Herren-Konkurrenz hier Sechster.

Finde ĂŒbrigens die Musikauswahl im Vergleich zu frĂŒher wirklich super bei den Meisten. Das war damals oft so "altbacken".

Seven Nation Army bei Julia Sauter fand ich ĂŒbrigens auch klasse 😄
Sagt ĂŒbrigens viel ĂŒber den Zustand des deutschen Eiskunstlauf in den Einzelkonkurrenzen aus, dass die Ravensburgerin nun fĂŒr RumĂ€nien startet, weil sie als Jugendliche aus dem Kader flog und dann in RumĂ€nien bessere Trainingsbedingungen vorfand đŸ€·â€â™€ïž

Die Österreicherin Olga Mikutina steht mit Saisonbestleistung im Finale, die Schweizerin Livia Kaiser zittert noch

edit: Kimmy Repond aus Basel ist ja mal bildhĂŒbsch und das Kleid hat mir richtig gut gefallen. Ansonsten fixiert auch sie die Finalteilnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Adeliia Petrosian habe ich (durch den Beitrag von Big d) extra angesehen---- --- das war ne Wucht! Ist wohl mit der Punktzahl gar nicht so gut weggekommen, weil sie gleich zu Beginn des Starterfeldes lief. (In der letzten Gruppe könnte sie vermutlich noch höhere Punkte erhalten).
Sicher, tolle Musik dazu, fĂŒr mich auch sehr attraktiv, und das "KĂŒnstlerische" war auch o.k; sie wird weit vorn landen. Hoffe ich sogar!

Die junge SĂŒdkoreanerin begeistert mich schon wieder. Schade um den Sturz đŸ€·â€â™€ïž

edit: Die zweite Koreanerin ebenso traumhaft đŸ‘đŸ»

Zuletzt bearbeitet:
Oben