Eiskunstlauf bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Tajiri

Bankspieler
Also ich hab einfach mal ARD laufen lassen, nie was mit dem Sport anfangen können, aber das war doch einfach nur faszinierend. Der junge Kasache sowas von sympathisch, dem gönne ich das brutal. Ansonsten siehst du einfach was der Kopf dann macht. Was eine Dramatik und Spannung. Das macht dann halt auch Sport aus. Freud und Leid liegen nahe zusammen. Freue mich in erster Linie für den Kasachen.

Hat mir bei all dem sportlichen Drama gut gefallen.

Finn-Lady

Bankspieler
Wirkte irgendwie alles sehr nervös seit dem 1. verpatzten Sprung. Schade. Aber ist es so eine krasse Sensation mit dem Kasachen, wenn der 2. bei der WM war hinter Malinin?
Ich habe im Eröffnungspost seine Weltrekord-Kür gepostet. Was der drauf hat, kann eigentlich keiner.

Aber so schön für Mikhail Shaidorov - tolle Kür 👍🏻

Vorticity

Bankspieler
Ich habe im Eröffnungspost seine Weltrekord-Kür gepostet. Was der drauf hat, kann eigentlich keiner.

Aber so schön für Mikhail Shaidorov - tolle Kür 👍🏻
Ich weiß ja schon, dass er WR-Halter ist und alles dominiert und deswegen das jetzt überraschend ist, aber so wie das tlw kommentiert haben, klang es als ob hier son Bradbury Moment entstand. Musst halt da sein, wenn die Maschine patzt und da passt es ja wenn du 2. bei der WM warst und bist dann eben da auf den Punkt. So wars jetzt gemeint von mir.

Big d

Bankspieler
Wirkte irgendwie alles sehr nervös seit dem 1. verpatzten Sprung. Schade. Aber ist es so eine krasse Sensation mit dem Kasachen, wenn der 2. bei der WM war hinter Malinin?
Klar, aber einerseits war shaidorov dieses Saison bisher überhaupt nicht in form und zum anderen muss man bedenken wie dominant ilia eigentlich ist. Das ist die Kategorie prime Federer, prime LeBron, duplantis etc.

Der hat seit jahren nicht verloren und meistens mit 30+ punkten Vorsprung gewonnen.

Lord Krachah

Bankspieler
Unfassbarer Verlauf. Vielleicht hat der Reporter, ausnahmsweise übrigens mal ein echt guter, Recht und der Teamwettbewerb hat die gekillt. Und es fehlte die Power und irgendwie Spannkraft. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, mal so viele Stürze gesehen zu haben. Und Shaidorov war der einzige Spitzenathlet der eben nicht im Teamwettbewerb am Start war.

Finn-Lady

Bankspieler
Das ist erst die 2. olympische Goldmedaille für Kasachstan 🇰🇿 und die 9. insgesamt (bei Wiki gefunden 😄)
Die bislang einzige Goldene gab’s 1994 (!) für einen Langläufer. Wladimir Smirnov. Der hat aber allein schon 7 der Medaillen für Kasachstan gewonnen.

Oben