Eistanz ist in Japan halt auch null ein Ding, bzw auch null eine Tradition innerhalb Japans im Eiskunstlauf und der dortigen Verehrung der Sportart. Im Grunde hat Japan hier schon mit 3 Top besetzten Disziplinen versucht das weg zu machen, was dann immerhin auch zu Silber gereicht hat. Es war klar, dass sie im Vergleich zu den USA genau durchs Eistanzen verlieren werden.Am Ende haben eine goldene eher die Eistänzer verspielt
Weiss am Mikro als ehemaliger Läufer hat da keinen Zweifel dran gelassen, dass es verdient war. Und das Publikum hat nachher irgendwie alle gefeiert. Für die ging das auch klar. Bin halt der Meinung, dass Eiskunstlauf nicht nur Sprünge aneinander hängen ist. Aber schon klar, dass es sich dahin entwickelt hat.Ilia hat einen 4 fachen mehr gesprungen und eine 4fach 3A Kombi vs 3A2A für shun.
Shun war schon etwas sauberer aber ilia hatte das schwerere Programm
Geanu dafür werden sie in Japan verehrt und geliebt. Die Jungs sind da echte Superstars, weil sie halt vieles befriedigen was die japanische Popkultur seit Jahrzehnten mit als Ideal ansieht.Shun sah für mich mehr als "Schulkind" aus.
und das völlig zurechtGeanu dafür werden sie in Japan verehrt und geliebt. Die Jungs sind da echte Superstars, weil sie halt vieles befriedigen was die japanische Popkultur seit Jahrzehnten mit als Ideal sieht.
Wenn ich da an Hanyū Yuzuru denke, der einer der größten Stars in Japan überhaupt ist.
Mich hat die Strahlung irgendwie nicht erreicht. Das hatte Matteo mehr drauf.Manilin beeindruckte mich jedoch mehr durch seine "Ausstrahlung"
Eistanz ist in Japan halt auch null ein Ding, bzw ach null eine Tradition im Eiskunstlauf und der dortigen Verehrung der Sportart.
Bin halt der Meinung, dass Eiskunstlauf nicht nur Sprünge aneinander hängen ist. Aber schon klar, dass es sich dahin entwickelt hat.
Technische Höchstschwierigkeiten sind eines, aber manchmal vermisse ich die „Kunst“. Kaum jemand will nur aneinander gereihte Vierfachsprünge sehen, die nur zum Teil sauber gestanden werden. Also, ich halt nichtMalinin wird über die technische Komponente gewinnen, aber für mich bleibt ein fader Beigeschmack, wenn es nur darüber geht.
Und weiter geht die Eislauf-Show ! Anders kann ich das nicht bezeichnen--- die Kurzkür des Eistanzes ist vllt. durch die Musikauswahl ansehenswerter , als die Kür