Ich fand die klaren Scores für Kovalev eher überraschend, hab ich anders gesehen. Ich fand, dass Alvarez gerade die ersten drei Runden mit seinem 'stiff jab' und den 'sharpen' Kombinationen bestimmt hat. In der vierten und sechsten Runde konnte Kovalev zwar punkten und Alvarez durchaus bedrängen, aber ich hab das eher als ein Aufdrehen aus der Not heraus wahrgenommen, als dass das wirkliche Dominanz war.
Kovalev war auch schon immer für seine Konditionsschwäche bekannt. Neben dem Alvarez-Kampf war das gegen Ward und auch gegen Hopkins deutlich zu sehen. Daran wird sich kaum noch etwas ändern und Alvarez sollte genau hier ansetzen. Bloss nicht auf einzelne Konter setzen, sondern konsequent den Druck hochhalten.
Ich denke, dass Kovalev mental so angeknickt ist, dass er morgen wieder auseinanderbricht. Kovalev ist der typische 'Bully'. Er lässt sich nicht trainieren, er lässt sich nichts sagen und er lebt von seiner 'gefährlichen Ausstrahlung' im Ring. Gegen Ward verlor er vorzeitig, der junge, hungrige Alvarez zeigt daraufhin null Respekt und was passiert? Kovalev wird wieder gestoppt. Da steht ja aktuell sogar noch eine mehrjährige Gefängnisstrafe im Raum, falls die Anschuldigungen tatsächlich stimmen sollten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kovalev morgen mit einem klaren Kopf in den Ring steigt.
Alvarez ist physisch stark und verdammt zäh. Wenn überhaupt würde ich am ehesten noch sagen, dass Kovalev über die Punkten gewinnen könnte. Alvarez haut er morgen nicht weg! Tippe aber auf jeden Fall auf einen späten KO-Sieg von Alvarez in Runde 8-10!