Eleider Alvarez vs Sergei Kovalev II am 02.02.2019, Ford Center, Frisco Texas [Vorbesprechung]


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Wenn Kovalev in Form ist (ausnahmsweise mal), wird es mMn sehr schwer für Alvarez. Ich lehne mich aus dem Fenster und tippe auf KO für Kovalev.

Wenn er allerdings den Kampf verliert, dann sollte Schluss für ihn sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Was hat sein Trainer denn gesagt? Ich habe gehört Buddy McGirt ist nun Kovalevs Trainer aber bisher habe ich kein Interview oder Trainings-Video von ihm bezüglich Kovalev gesehen.
Wo habe ich es denn gelesen ? :confused: Ich glaube, auf Fightnews war ein kurzes Interview.
Er bremst Kovalev aus, konzentriert sich auf die Basics und will ihn wieder mehr Richtung Boxen bringen und weg von der Brechstange. So ist es bei mir zumindest rüber gekommen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.374
Punkte
113
Ich sehe das ganz anders.

Denke das Kovalev, durch das private Theater, mit dem Kopf garnicht bei der Sache ist und den Kampf klar verlieren wird.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Tja - das kann natürlich auch sein. Sowas kann man von außen immer schwer - eigentlich gar nicht - einschätzen...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.869
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja ich denke es wird wieder ein enger Kampf.
Wenn es über die Runden geht gewinnt Kovalev. Einen KO Sieg sehe ich ehr bei Alvarez.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich hoffe, Alvarez gewinnt. Sergey ist einer der mir unsympathischsten Boxer, die ich je gesehen habe. Wird aber definitiv schwierig..
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
für mich n 50/50 fight mit psyochlogischem vorteil bei alvarez.

wenn kovalev es schafft, seinen stiefel humorlos runterzuboxen und nicht kondiprobleme bekommt und nicht auf den gedanken verfällt, mitzutraden, hat er ne chance, das ding zu gewinnen.

alvarez würde ich raten, kovalev zu beschäftigen und zu schauen, dass der immer n tick an der roten grenze vorbeischrammt. dann würd ich davon ausgehen, dass kovalev hintenraus "gassed" und ihm der sprit ausgeht. hernach würd ich drauf vertrauen, dass irgendwann kovalevs kinn bekanntschaft mit ner harten hand von alvarez macht und der fight ähnlich endet wie der erste.

so sehen meine wahrscheinlichsten szenarien aus. vielleicht kommt auch alles ganz anders raus....... :saint:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Alvarez WTKO Kovalev

Der Kampf wird genau so enden wie im
ersten Fight.

Kovalev ist durch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
Alvarez WTKO Kovalev

Der Kampf wird genau so enden wie im
ersten Fight.

Kovalev ist durch.

mal schauen. punktemässig sahs beim 1. fight glaubs für kovalev nicht schlecht aus.

fürs tippspiel hätte ich nichts dagegen, wenn deine prognose eintrifft, aber so ganz sicher bin ich nicht. :saint:
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
alvarez-kovalev-weights%20(1).jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich fand die klaren Scores für Kovalev eher überraschend, hab ich anders gesehen. Ich fand, dass Alvarez gerade die ersten drei Runden mit seinem 'stiff jab' und den 'sharpen' Kombinationen bestimmt hat. In der vierten und sechsten Runde konnte Kovalev zwar punkten und Alvarez durchaus bedrängen, aber ich hab das eher als ein Aufdrehen aus der Not heraus wahrgenommen, als dass das wirkliche Dominanz war.

Kovalev war auch schon immer für seine Konditionsschwäche bekannt. Neben dem Alvarez-Kampf war das gegen Ward und auch gegen Hopkins deutlich zu sehen. Daran wird sich kaum noch etwas ändern und Alvarez sollte genau hier ansetzen. Bloss nicht auf einzelne Konter setzen, sondern konsequent den Druck hochhalten.

Ich denke, dass Kovalev mental so angeknickt ist, dass er morgen wieder auseinanderbricht. Kovalev ist der typische 'Bully'. Er lässt sich nicht trainieren, er lässt sich nichts sagen und er lebt von seiner 'gefährlichen Ausstrahlung' im Ring. Gegen Ward verlor er vorzeitig, der junge, hungrige Alvarez zeigt daraufhin null Respekt und was passiert? Kovalev wird wieder gestoppt. Da steht ja aktuell sogar noch eine mehrjährige Gefängnisstrafe im Raum, falls die Anschuldigungen tatsächlich stimmen sollten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Kovalev morgen mit einem klaren Kopf in den Ring steigt.

Alvarez ist physisch stark und verdammt zäh. Wenn überhaupt würde ich am ehesten noch sagen, dass Kovalev über die Punkten gewinnen könnte. Alvarez haut er morgen nicht weg! Tippe aber auf jeden Fall auf einen späten KO-Sieg von Alvarez in Runde 8-10!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kovalev lookin' alright.
Er ist ripped ohne zu stark dehydriert zu sein. Sieht ziemlich fresh n' healthy aus.

Und er sagte McGirt habe ihm gelehrt wieder mehr zu Boxen und nicht so fokussiert auf einen KO zu sein. Ich bin gespannt, dass er das mal konnte hat man gegen Hopkins gesehen.

Die Sache mit der Frau wird für mich erst zum Thema wenn er wirklich schuldig ist, woran ich auch Zweifel habe. #Golddigger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben