Mir gehts ziemlich ähnlich gentleman. Vorallem hört sich das alles für mich gleich an. Hardwell, Calvin Harris, Alesso, Axwell, etc. Ich hör mir alle paar Wochen deren Mixe an, hat ja mittlerweile jeder eine wöchentliche Live Show und bis auf ein paar Ausnahmen könnte man meinen der jeweilige Mix beinhalte nur Tracks von einem DJ. Und genau diese Songs stehen ganz oben in den Charts.
Bei Avicii muss man aber sagen das er schon in eine komplette neue Richtung gegangen ist gegenüber dem Rest. Auch wenn's kommerz ist, so hat er mit seinen Versuch von Electro und Country schon extrem grosses Risiko gefahren. Zu Beginn dachte ich mir ist das sein ernst, aber nach mehrmaligen Anhören seines neuen Albums gefallen mir durchaus einige Tracks.
Mein Favorit ist ja eigentlich Prydz mit seinem Pryda Label, dieser scheint aber im Moment mit seine EPIC Tour auch sehr stark in die erste Kategorie zu fallen, was sehr schade ist.
Aktuell höre ich wieder gerne den
Paul Kalkbrenner, der hat einfach seinen eigenen Style und hebt sich deutlich vom Rest ab. Eins seiner letzten Sets gibts
hier. Oder das neue Album von
Parov Stelar, den kennst du als Ösi ja sowieso, ist auch sehr zum empfehlen. Auf seiner
Homepage gibts Previews zu den einzelnen Songs.