Elektronische Musik und ihre Vielfalt


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Elektronische Musik und ihre Vielfalt

Da es in diesem Forum noch keinen Thread für oben genanntes gibt, hatten mein hochgeschätzter Kollege ....F.... und ich die Idee eine Thread zu eröffnen um euch mal diese Musik ein bisschen näher zubringen.

Viele kennen von euch kennen bestimmt nur dieses BUMBUM - Gedöns ala` Loveparade. Doch die elektronische Musik ist so vielfältig wie es kaum sein kann. Die gängisten und bekanntesten Styles sind z.B Trance, House, Dance aber auch Chill Out und Ambient zählen zu den Sorten die man am meisten in den Clubs hört.

Ich persönlich bevorzuge House, Trance aber auch ein paar Chill Out Compilations befinden sich in meiner Sammlung. Privat verbringe ich auch die Zeit mit dem mixen dieser Musik und gebe dann diese Mixe gerne an gute Freunde weiter.


Anlässlich dies habe ich mal einen House Mix geuppt:
http://rapidshare.de/files/18154968/HouseMix06.mp3.html

Tracklist:

01. Intro George Michael - Killer [Sony]
02. Gadjo - So many times [MT]
03. Max Graham - Owner of a lonely heart [DATA]
04. Madonna - Hung up [WEA]
05. Stereo Star with Mia J - Utopia [UPDATE]
06. Luka - Tu nem ai [DATA]
07. Mylo - Doctor Pressure [BFD]
08. Moby - Raining again (Steve Angello Remix) [EMI]
09. Eric Prydz - Call on me (Mode Hookers Remix) [DATA]
10. Deep Dish - Flashdance (Meat Katie Remix) [POSITIVA]
11. Arcade Mode - Your Love (Angello & Ingrosso Remix) [JOIA]
12. Sebastian Ingrosso - Bodybeat [ROYAL FLUSH]
13. Naughty Queen - Famous & Rich [REF]
14. Vitalic - Poney Part 1 [GIGOLO]
15. Green Velvet - La La Land (Dave Clarke Remix] [SUPERSTAR




Ich hoffe doch, das sich einige hier in diesem Thread verirren werden. Und wenn Fragen bestehen, einfach mal posten! :wavey:

In diesem Sinne! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich möchte da gleich mal was zu sagen, und zwar:

Ich finde es auch gut, dass ein Thread eröffnet wurde, jedoch bin ich auf dem Gebiet der elektronischen Musik noch relativ unbewandert.
Wenn ich aber mal was höre, dann meist aus der Ecke House, Hard House, Vocal House, Ambient, EBM, Wave oder Sythnie-Pop.
Beim Weggehen habe ich, wenn diese Art von Musik gespielt wird, eigentlich immer sehr viel Spaß, weil ich einfach gerne tanze. :smoke:
Ich erhoffe mir durch diesen Thread einige Anregungen, mit deren Hilfe ich mir mal eine kleine Sammlung an Elektro zulegen kann.
Was mir so gefällt und/oder was ich habe: Westbam, Ian Pooley, St. Germain, Kruder & Dorfmeister, Northern Lite, Lemongrass, Neue Heimat (klasse Samplerreihe mit Elektro aus Deutschland), Zweiraumwohnung und Röyksopp.
Iche vor allem Anregungen aus dem Bereich House und Hard House, auch gerne Musiktipps im Stile von Spin Me Around von Dead Or Alive, Fad Gadget oder Blue Monday von New Order.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also was ich zur Zeit ganz gut finde ist Meck-Thunder in My Heart, Deep Dish-Dreams, Disco Boys sind eigentlich auch ganz gut kann man immer mal hören und auf jedenfall Mylo. Eigentlich jedes Lied von ihm ist gut aber z.B. Dr.Pressure kennen wahrscheinlcih viele Leute. Ist zwar schon älter aber trotzdem ziemlich gut.

Ps: Freue mich das es auch Leute gibt die hier nicht nur Hip Hop bzw. Blackmusic etc. hören sondern einen vielfälltigen Geschmack haben :thumb: .
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Erstmal will ich sagen, dass ich mich auch nicht so gut auf dem Elektronikgebiet auskenne. Doch trotzdem habe ich so meine Favoriten.
Daft Punk und die Chemical Brothers sind jetzt bei mir auf'm Mp3-Player. Mir gefaellt einfach, dass es etwas anderes ist und dass es auch so froehlich ist ;) Ehrlich gesagt muss ich aber auch sagen, dass es nach einiger Zeit etwas langweilig wird, da sich manche Lieder etwas zu sehr wiederholen. Doch genau deshalb mage ich diese Musik fuer zwischendurch.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Früher habe ich mal The Prodigy gehört, unter was würde das denn fallen?
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Ich habe meinen Techno- bzw Electronic-Trip schon hinter mir, hatte ihn mit 10 und er hörte mit 14 auf. In der Zeit habe ich viel Depeche Mode, Brooklyn Bounce, Scooter u.ä. gehört. Ich kenne aber heutzutage keine einzige mehr.
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Außer 'For You' (was ich auch nach dem 1000.mal Hören noch ziemlich geil finde) kenne ich leider nichts von den Disco Boys. Was sollte man denn noch von ihnen kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
KG 21 schrieb:
Früher habe ich mal The Prodigy gehört, unter was würde das denn fallen?

The Prodigy fallen schon unter Breakbeat, teilweise auch schon Industrial. ;)

Die alten Tracks wie Firestarter (welches auch mal als Soundtrack für ein damals sehr bekanntes Sony Playstation Spiel diente) oder Breathe (ich erinner hier mal an den sehr geilen Videoclip) drehten sich damals auch ununterbrochen bei mir im CD Spieler.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Die Volume 5 auf jeden Fall, die habe ich letztens auf einer Party eines sehr guten Freundes gehört und es war einfach nur geil.
Aber namentlich hab ich gegen Null tendierende Ahnung. :D
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
KG 21 schrieb:
Außer 'For You' (was ich auch nach dem 1000.mal Hören noch ziemlich geil finde) kenne ich leider nichts von den Disco Boys. Was sollte man denn noch von ihnen kennen?

Das neue: Hey St.Peter....ziemlich geile Scheibe...

Die Jungs bringen auch in regelmässigen Abständen ihre Complilations auf den Markt aktuell ist hier gerade The Disco Boys Vol.6.

Sehr zu empfehlen! :thumb:

EDIT: Unrealesed Track: B-B-B-Baby EP" (Kontor)......hab ich letztens gehört.....auch scheeee
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Danny81 schrieb:
The Prodigy fallen schon unter Breakbeat, teilweise auch schon Industrial. ;)

Die alten Tracks wie Firestarter (welches auch mal als Soundtrack für ein damals sehr bekanntes Sony Playstation Spiel diente) oder Breathe (ich erinner hier mal an den sehr geilen Videoclip) drehten sich damals auch ununterbrochen bei mir im CD Spieler.
Ich hab auch nur The Fat of the Land, da waren ja Firestarter und Breathe drauf. Manchmal hör ichs immer noch.

Hab mir deinen Mix mal angehört. Ich muss sagen, so langsam komm' ich auf den Geschmack. Also wenns nach mir geht, dann kannst du ruhig mehr davon hochladen. :thumb:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
KG 21 schrieb:
Ich hab auch nur The Fat of the Land, da waren ja Firestarter und Breathe drauf. Manchmal hör ichs immer noch.

Hab mir deinen Mix mal angehört. Ich muss sagen, so langsam komm' ich auf den Geschmack. Also wenns nach mir geht, dann kannst du ruhig mehr davon hochladen. :thumb:

Danke, Danke! :D Ich hab da noch einiges im Sonderangebot, werde in den nächsten Tagen ein paar Sachen uppen..... ;)

Ich finde das schön wenn man Leute so auf den Geschmack bringt! :)
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Die Volume 5 auf jeden Fall, die habe ich letztens auf einer Party eines sehr guten Freundes gehört und es war einfach nur geil.
Aber namentlich hab ich gegen Null tendierende Ahnung. :D

Was man auch ganz gut sich ziehen kann als Sampler sind die Kontor Compilations.

21634.jpg


Sind meistens immer 3 Cds und für jeden Geschmack was dabei um zuhause ein bisschen die Club Atmosphere hochleben zulassen.

Ganz geilo sind auch immer "Minestry of Sounds"
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Die Ministry-Sachen wollte ich auch gerade erwähnen.
Die Chill Out Session Winter Collection von 2003 ist in meinen Augen ein richtiger Klassiker, da macht man nicht viel verkehrt mit. :thumb:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Die Ministry-Sachen wollte ich auch gerade erwähnen.
Die Chill Out Session Winter Collection von 2003 ist in meinen Augen ein richtiger Klassiker, da macht man nicht viel verkehrt mit. :thumb:

Ganz geil sind auch immer die Cafe del mar Scheiben.

B00008XF7T.03.LZZZZZZZ.jpg


Wer das schon mal LIVE miterlebt hat, weiss wovon ich rede! :love:
Als Blank & Jones ihr erstes Chill Out Set Live auf Ibiza gespielt haben war ich auch Live dabei.... :cool3: Eine ganz geile Atmosphere....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich weiß jetzt zwar nicht genau wohin das lied kommt trance, dance etc. aber für alle die es noch nicht kennen sollten mal von ATB-9pm hören. Ein echter Klassiker. Danny81 wirds wahrscheinlich kennen und viele andere auch aber ihr könnt es ja auch mal wieder anhören ist echt gut. Und auch von DJ Deekline-Outta Space solltet ihr euch mal anhören ist auch ein sehr geiles Teil.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Ich weiß jetzt zwar nicht genau wohin das lied kommt trance, dance etc. aber für alle die es noch nicht kennen sollten mal von ATB-9pm hören. Ein echter Klassiker. Danny81 wirds wahrscheinlich kennen und viele andere auch aber ihr könnt es ja auch mal wieder anhören ist echt gut. Und auch von DJ Deekline-Outta Space solltet ihr euch mal anhören ist auch ein sehr geiles Teil.

ATB gehört zweifelsohne in den Trance Bereich. 9pm....ein absoluter Klassiker von DJ Andre Tanneberger. :love: Im übrigen ist ATB als einziger Deutscher in den Top 10 der Top100 der DJ´s. Auf Platz eins ist, wie sollte es auch ander sein, ein Holländer: Armin van Buuren, seines Zeichens Dauergast bei ASOT und Hit Produzent. Vielleicht kennt ja jemand von euch Shivers oder den Theme zu 24.

DJ Deekline - Outta Space ist wieder eine Breakbeat Nummer. Kommt sehr groovig daher. :smoke:
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Danny81 schrieb:
The Prodigy fallen schon unter Breakbeat, teilweise auch schon Industrial. ;)

Die alten Tracks wie Firestarter (welches auch mal als Soundtrack für ein damals sehr bekanntes Sony Playstation Spiel diente) oder Breathe (ich erinner hier mal an den sehr geilen Videoclip) drehten sich damals auch ununterbrochen bei mir im CD Spieler.

oh die fand ich früher auch sehr gut
hab auch 2 scheiben
leider geht da ja nix mehr
hab die ende der 90er mal in hannover gesehen
nie wieder ist mir so ein publikum begegnet
da waren punks, metaller, hüpfer, raver
eine riesenparty
 
Oben