Elektronische Musik und ihre Vielfalt


Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
nee konnte mir keiner sagen, die sind da ja auch eher in Richtung Rap eingestellt, also ihr seid sozusagen meine letzte hoffnung...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Ich war heute CDs einkaufen bei Amazon mit dem Ziel, mich mal ein wenig in die Anfänge der eltronischen Musik reinzuhören.
Zu diesem Zweck habe ich mir die Minimum/Maximum von Kraftwerk gekauft sowie diese CD hier http://www.amazon.de/gp/product/B00001R3NJ/302-8619741-0997662?ie=UTF8 auf die ich schon sehr gespannt bin. Vom Namen kenne ich nur ein Lied, aber das, was mich da erwartet, kann so schlecht nicht sein.
Außerdem habe ich mir noch diese CD http://www.amazon.de/gp/product/B000BTIOZS/ref=pd_ecc_rvi_4/302-8619741-0997662?ie=UTF8 bestellt, nachdem ich mich gestern beim Weggehen total in den ersten Track der CD1 verliebt habe.
Überhaupt fahre ich derzeit ziemlich auf elektronische Musik ab, letztes Wochenende hatte ich auf einem kleinen, regionalen Festival mit den meisten Spaß in dem Raum, in dem Drum and Bass aufgelegt wurde.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Moin ihr Luschen, melde mich gehorsamst zurück!:D

Wie versprochen habe ich jetzt so ein bisschen was aus den 90er zusammengebastelt....Eins vorab: Es werden bestimmt jetzt einige sagen: "Wieso ist denn Song XY nicht dabei?"; oder :"Warum ist Song VW in der Tracklist?"...Es ist immer sehr schwierig wirklich alle zufrieden zustellen, zumal ich auch ein paar Tracks mit reinnehmen wollte die nicht immer nur rauf und runter in den Clubs gespielt wurden......

Wie gewohnt poste ich jetzt erstmal nur die Tracklists, die Links gibts dann morgen.....(also nachher) *erschreckendaufdieuhrschau*

Some_90`s Part One:


01. Alan Parsons Projekt - Sirius (Intro)
02. Rank 1 - Airwave
03. Robert Miles - Children
04. Chicane - Offshore
05. Paul van Dyk - For an Angel
06. ATB - 9pm (Till I Come)
07. Binary Finary - 1998
08. Energy 52 - Cafe del mar
09. Miss Shiva - Dreams
10. Veracocha - Carte Blanche
11. System F - Cry
12. Tomcraft - Versus
13. Memers of Mayday - Sonic Empire
14. Mr.Oizo - Flat Beat
15. Niels van Gogh - Pulverturm
16. Niels van Gogh - Doppelgänger
17. Stardust - Musik sounds better with you

Total Running Time : 0:59:07

Some_90`s Part Two

01. Mortal Kombat- Mortal Kombat
02. 2 Unlimited - Tribal Dance
03. 2 Unlimited - No Limit
04. Faithless vs. The Prodigy - Insomnia vs. Funky Shit
05. Faithless vs. The Prodigy - Become One vs. Smack my Bitch up
06. Darude vs. Faithless - Insomnia`s Sandstorm
07. Prodigy - Firestarter
08. Underworld - Born Slippy
09. RMB - Spring
10. RMB - Reality
11. Mauro Picotto - Komodo
12. Mauro Picotto - Back to Cali
13. Moby - Why does my Heart feel so bad (ATB Mix)
14. Blank & Jones - Sunrise
15. Blank & Jones - Flying to the Moon
16. Blank & Jones - Cream
17. Terminator II - Main Theme (Outro)

Total Running Time: 01:06:58


So, ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen. Kritik, egal ob positiv oder negativ ist herzlich willkommen!:wavey:

PS: Als nächstes gibt es einen Mix der wieder in die Richtung House, Elektro geht!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.311
Punkte
113
Aaron#26 schrieb:
Vielleicht könnt ihr jungs mir weiterhelfen und zwar suche ich einen song, den wohlmöglich einer von euch eher kennt als die leute aus meinem Umfeld, es ist ein eher techno-lastiger track:

Der läuft in diesem video ab minute 4:22 im hintergrund, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen:

http://www.youtube.com/watch?v=X443qgoxpxk

Habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und wahrscheinlich weisst du es längst. Der Track ist imo Felix da Houscat - Silverscreen.

@ Danny81

Habe mir deinen Mix angehört. Ich finde den wirklich klasse, der Mix trifft so ziemlich meinen Musikgeschmack. Einzig Flat Beat finde ich etwas unpassend in diesem Mix, da hätte ich mir eher noch eine schöne Trancenummer (Bsp B&J Sound of Machines) gewünscht. Aber dennoch danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
THX @Ken!:thumb: Sound of Machines wurde leider erst im Jahr 2000 released, deswegen fällt der Track durchs Roster!

Link gibt es leider erst nachher, habs dreimal versucht hochzuladen...und am Ende kackte immer die Ente!:sleep:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gebe mal ein kurzes feedback, da ich die mixe erst einmal gehört habe.
1) Tracklist :thumb:
2) Flatbeat passt wirklich nicht und macht leider die Stimung kaputt
3) Reichlich Perlen ausgegraben und 2unlimited mussten einfach sein. Vielleicht grab ich noch mal das Album aus.:D
2) Der zweite mix erinnert mich sehr an meine Oberstufenzeit, da werde ich richtig nostalgisch......
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hi,

ich bin, was elektronische Musik angeht, absolut ahnungslos.

Aber ich habe mich während der letzten Woche (in Florenz), für entspannte elektronische Musik absolut begeistern können.
Leider hab ich nun keine Ahnung:

1: Wie diese Musikrichtung heisst
2: Welche Bands (nennt man das so?) zu empfehlen sind

ich wär euch wirklich sehr verbunden, wenn ihr mir da helfen würdet.

Vielleicht hat ja auch der ein oder andere
Songbeispiele auf dem Rechner, die er mir zukommen lassen könnte (das sollten wir aber besser über PN klären ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Interpreten aus der Ecke kann ich Dir ein paar verraten:
Kruder & Dorfmeister, La Boom, St. Germain, De-Phazz, Lemongrass, Thievery Corporation, die Coffeeshop- bzw. Electric Mojo-Reihe, Moloko (normal oder als Remixes), Nightmares On Wax, Ian Pooley und Röyksopp.

Musikrichtungen, die auf Deine Beschreibung passen könnten: Ambient, Lounge, Acid Jazz, TripHop.

Ps: Du kriegst gleich noch eine PN.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Aaron#26 schrieb:
Vielleicht könnt ihr jungs mir weiterhelfen und zwar suche ich einen song, den wohlmöglich einer von euch eher kennt als die leute aus meinem Umfeld, es ist ein eher techno-lastiger track:

Der läuft in diesem video ab minute 4:22 im hintergrund, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen:

http://www.youtube.com/watch?v=X443qgoxpxk


das stück, was du meinst, ist im original aus den frühen 80ern und heißt "passion". interpret waren "the flirts".
die version, die im clip gespielt wird, heißt, glaube ich, "silver screen" und müßte von felix da housecat sein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, auch die House-Festival-Zeit ist vorbei, und ich gehe einfach mal davon aus, dass sich einige von euch ein paar Mixes von diversen Festivals zugelegt haben (TDK, Sonne Mond & Sterne etc.)

Was waren so eure Highlights der Saison?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
hmm, wollte mal wieder den thread hochholen und hab mich dabei gleich gefragt, wo danny81 eigentlich abgeblieben ist? :confused:

Kann mir jemand etwas über Moonbootica sagen, besonders das gleichnamige Album interessiert mich.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Hey Leute, ich habe die ersten paar Mixes mitgekriegt und dann habe ich den Thread irgendwie total vergessen, es tut mir echt leid, aber es war Sommer und so, Ihr wisst schon...

Jedenfalls fehlen mir Mixes, die Danny an folgenden Tagen hier reingestellt hat:
-28.05.
-30.06
-31.07.
- die beiden vom 24.08. (die 90s hätte ich echt besonders gerne)

Die kann ich leider auch nicht mehr runterladen. Würde sich jemand ein Herz nehmen und das nochmal hochpacken? Jemand der schnellen Upload hat...

Ich wäre echt super dankbar.

Vielen Dank schon mal!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hello Freunde der schönen Musik....wollte nur mal bescheid geben das es mich noch gibt.......nur halt ohne inet Anschluss in meiner neuen Wohnung:sleep: ...Was aber nicht heissen muss das es keine neue Musik von mir gibt...Ich hab zuhause Schubladenweise neues Material, was ich in den nächsten Wochen hochladen werde..unter anderem gibt es auch meinen ersten eigenen produizerten Remix........(Schöne Grüsse hierbei an Armin, Yello und Madonna!)

Und wenn es mein neuer Beruf auch zulässt, auch eigene Produktionen, die ich mit jemaden schreibe, den ich zur rechten Zeit am richtigen Ort kennengelerent habe!;)

@Crap: Leider sind die Mixe die du gerne gezogen haben wolltest bei meiner Ex:saint: auf dem Rechner, aber ich denke das ich da ran kommen werde!;)

In diesem Sinne!:wavey:
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Man, dann hoffe ich echt, dass keine Eiszeit zwischen Euch herrscht... ;)

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du es packen könntest, die mal in einer freien Minute wieder hochzuladen.

Schön, dass Du wieder da bist und viel Spaß in der neuen Wohnung!
 
Oben