Elf der Saison


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na, na, nicht so aggressiv, wir sind hier nicht im Non-Sports. :skepsis: ;)

Ansonsten hat es Omega dann sprachlich besser auf den Punkt gebracht... :thumb:



Man sieht, du hast noch nie weder bei einer Abstiegsmannschaft noch bei einer Aufstiegsmannschaft im Tor gestanden... ;)

Nee, ich war Verteidiger und hab' dafür gesorgt, dass unser Torwart wenig halten muss.

Zum anderen: nun, ich hab' ganz einfach keinen herausragenden Torhüter Neuer gesehen diese Saison. Da stand auf einmal ein blonder junger Typ im Schalker Tor, wo vorher Rost stand. Der neue Neuer stellte sich nicht allzudämlich dabei an, also blieb es dabei.
Die Langfristprognose bezog sich darauf, dass sich überhaupt erst erweisen muss, ob man Neuer nächstes Jahr noch als guten Torwart bezeichnen kann. Weil er hinter einer stabilen Abwehr stand, brachte Falko Götz ja sogar mal seinen Fiedler ins Gespräch für die Nationalmannschaft. Und der, so hat sich ja jetzt gezeigt, ist kein guter Torwart.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Langfristprognose bezog sich darauf, dass sich überhaupt erst erweisen muss, ob man Neuer nächstes Jahr noch als guten Torwart bezeichnen kann.

Da stimme ich dir ja auch zu, bin auch gespannt wie er nächste Saison spielen wird. (Dasselbe gilt übrigens auch für die hier so oft genannten Pardo, Diego oder Gomez). Aber es ging am "nur" um diese Saison.

Die Argumente Alter, Ruhe und Steigerung des Schalker Aufbau resp. Angriffspiel geben für mich den Ausschlag dass ich ihn diese Saison einen Tick vor Enke, Hildebrand, Wiese & Co sehe. Aber da hat ja jeder seine eigenen Nuancen...
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
TOR: Schäfer
ABWEHR: Rafinha, Naldo, Meira, Magnin
MITTELFELD: Frings, Schneider, Hitzlsberger, Diego
STURM: Gekas, Gomez






Bank:

TOR: Neuer
ABWEHR: Osorio, Mertesacker, Bordon, Jansen
MITTELFELD: Galasek, Hilbert, Streit, van der Vaart
STURM: Kuranyi, Frei
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich würde schon sagen das Neuer in die Elf dieser Saison gehört und bin angenehm überrascht von ihm. Ob er auch in Zukunft einer der Top 3 dieser Liga wird, kann man sicher erst nach 2-3 Spielzeiten sehen.
 

DaveJam

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Tor: Neuer
Abwehr: Jansen, Rafinha, Naldo, Meira
Mittelfeld: Frings, Diego, Pardo , Schneider
Sturm: Gekas , Zidan
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
enke
jansen, bordon, meira, naldo
diego, schneider, van der vaart, pardo
gekas, klose

bis auf zwei drei abweichungen sind´s ja immer die selben. was ich nicht verstehe ist, dass tatsächlich keiner klose dabei hat. ich finde er hat trotz seiner schwächephase (in der er zwar keine kisten geschossen, aber einige aufgelegt hat), eine sehr gute saison gespielt. dazu ist er topscorer der bundesliga geworden. aber liegt wohl an seinem schlechten saisonfinale und evtl. daran, dass die gespräche mit bayern ihm viele sympathien gekostet haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu Jansen möchte ich noch anmerken: Ein Linksverteidiger einer Abstiegsmannschaft hat in einer "Elf der Saison" nix zu suchen. Der war genauso hilfreich wie der gute (verletzte) Neuville. Zwei Einäugige unter Blinden gewissermaßen.
Auf links gehört - teamerfolg-bereinigt - Pinola vom FCN.

Ich gebe zu, dass ich mit meiner Wahl zu einem Bestandteil NBA-Kriterien einfließen lasse. Warum auch Neuer nix in meiner Auswahl zu suchen gehabt hätte. Wenn ich Schalker hätte reinnehmen wollen, dann wären das Bordon, Rafinha oder Kuranyi gewesen.
Klose war bei mir Opfer der ohnehin zahlreichen Werder-Fraktion geworden:
Ich hab' Naldo, Frings und Diego drin. Das ist für einen Dritten schon recht heftig, gegenüber Null von Schalke.
Darum bekam Gomez den Zuschlag gegenüber anderen Stürmern außer Gekas, weil er vom Meister kam und recht entscheidend dazu beitrug.
Schneider war logo, er hatte 'ne Menge Highlights.
Schwächste und wackligste Position war bei meiner Aufstellung: Rechtsverteidger.

Und van der Vaart nie ein Thema. B-Note. 6,0 A: Note wegen Rot-Sperren und Verletzungen zuwenig.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Zu Jansen möchte ich noch anmerken: Ein Linksverteidiger einer Abstiegsmannschaft hat in einer "Elf der Saison" nix zu suchen. Der war genauso hilfreich wie der gute (verletzte) Neuville. Zwei Einäugige unter Blinden gewissermaßen.

Zumal er in der Hinrunde überwiegend verletzt war. In der Rückrunde war er dann zwar einer der wenigen, die noch einigermaßen gekämpft und sich gegen den drohenden Abstieg gewehrt haben, aber überragen konnte er dabei nicht. Er war höchsten einer der Besseren unter vielen Schlechten. Von daher stimme ich dem zu.

Ausserdem gehört in dieser Saison kein einziger Bayer in die Elf des Jahres auch nicht ein Künftiger;) und schon überhaupt nicht so eine Pseudo-Vollraute die von Tag zu Tag an Beckham erinnert.
puke.gif
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.232
Punkte
113
Tor: Drobny

Abwehr: Osorio - Bordon - Naldo - Jansen

Mittelfeld: Zidan - Frings - Diego - van der Vaart

Sturm: Gekas - Gomez
 
Oben