Elias Harris ab 2009 an der Gonzaga University


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Sehr schön, gleich der zweite Spieler der sich in den USA weiterbilden will von den nachwuchsnationalspielern.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Sehr gute Entscheidung von Harris, hoffentlich findet er sich schnell zurecht und bekommt ordentlich Spielzeit. Wenn dies eintritt könnte er nochmal einen extremen Schub in seiner Entwicklung erhalten und schon bald ein wichtige Stütze im deutschen Team sein.


Wenn Donte Greene sich für Deutschland entscheiden sollte, seh ich die Zukunft des Nationalteams gar nicht so schwarz. Haman, Greene, Harris und Ohlbrecht würde auf jeden Fall etwas Dynamik reinbringen:thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ganz ehrlich: Kein Mensch braucht mMn einen Donte Greene für Deutschland.

Für Harris freut es mich, dass er keine Gurkenuni besuchen muss wie manch anderes europäisches Talent. Dennoch sehe ich schwarz, was die Regelung angeht. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass die NCAA überhaupt nur darüber nachdenkt, die Zwangspause wieder abzuschaffen...stattdessen schmoren die Theoretiker da im eigenen Saft - eigentlich echt zum Kotzen.

Weiß eigentlich jemand, ob Fabian Böke verletzt ist? Der spielt ja gar keine Rolle und WSU ist deutlich schwächer geworden...das hat er sich sicher auch anders vorgestellt. Bin gespannt, wo es Christian Standhardinger nächstes Jahr hinzieht, er hat im Interview angekündigt, auch auf jeden Fall in die USA gehen zu wollen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ein Donte Greene bringt uns auf mittel- und langfristige Sicht kein Stück weiter sondern fördert IMO die Beibhaltung des "Nowitzki-Spielweise" Kurses, nur auf einem niedrigerem Level.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Wohl wahr, wohl wahr.

Dann verlässt man sicher wiederum nur auf diesen einen Spieler. Das Team muss lernen auch endlich mal als Mannschaft in der Offense zu agieren und nicht nur in der Defense. Und das kann jetzt mMn ohne einen "star" passieren.
Intelligentes passen sollte da schon immens weiterhelfen leichte Punkte zu machen.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Du vergleichst Donte Green mit Dirk Nowitzki? Allein schon weil Dirk zehn Klassen über Donte steht, bekommt er mehr Würfe in einem Spiel, als der Youngster in seinem ganzen Leben. Vom Bankdrücker bis zum MVP ist es noch ein weiter weg. Und gerade weil er nur wenig Minuten (+/- 12) Spielzeit bei seinem Club abbekommt, wird es ihm mMn nicht schwer fallen, sich einer Team Offense innerhalb der Nationalmannschaft unterzuordnen.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Weiß eigentlich jemand, ob Fabian Böke verletzt ist?
Ich habe kürzlich gelesen, dass Böke verletzt ist bzw. zu diesem Zeitpunkt verletzt war. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
Bin gespannt, wo es Christian Standhardinger nächstes Jahr hinzieht, er hat im Interview angekündigt, auch auf jeden Fall in die USA gehen zu wollen.
Hast du zu diesem Interview einen Link, oder wo hast du das gehört/gelesen?
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
In dem Interview wirkt sein Interesse an einer College-Karriere für mich sehr überzeugend. Und ich denke es wäre sinnvoller ein Jahr auszusetzen, an seinen Schwächen zu arbeiten und anschließend am College zu spielen und zu reifen, als in Berlin auf der Bank zu verkümmern. Denn er ist zwar sehr talentiert und motiviert, aber ob er besonders viel spielen würde, ist bei der Stärke des Alba-Kaders dennoch fraglich. Okay, das Geld ist natürlich ein Argument...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Soweit ich weiß besteht Harris bisheriges Team Speyer aus der Pro B nur aus Deutschen, die alle (offiziell ?) kein Geld erhalten.
So stand es irgendwann mal im Kicker Saisonvorschauheft.
Mal schauen ob sie die Regel dann auch anwenden...
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Soweit ich weiß besteht Harris bisheriges Team Speyer aus der Pro B nur aus Deutschen, die alle (offiziell ?) kein Geld erhalten.
So stand es irgendwann mal im Kicker Saisonvorschauheft.
Mal schauen ob sie die Regel dann auch anwenden...

Wenn es so ist, wie Stibolino sagt, dürften da an sich keine Probleme auftauchen.
Der Knackpunkt bei Böke/Staiger war ja, dass sie mit Sir Gibbs und einem anderen Ami im Team waren, die ja nun garantiert was bekommen (Geld, Money, Cash) taten!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die finden garantiert irgendwas, um ihn für ein Jahr zu sperren...und wenns 10 Cent pro km sind, die irgendein Spieler als Spritgeld bekommt. Kevin Schaffartzik soll Gerüchten zufolge ebenfalls in die NCAA gehen und Christian Standhardinger denkt auch darüber nach.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn es so ist, wie Stibolino sagt, dürften da an sich keine Probleme auftauchen.
Der Knackpunkt bei Böke/Staiger war ja, dass sie mit Sir Gibbs und einem anderen Ami im Team waren, die ja nun garantiert was bekommen (Geld, Money, Cash) taten!

Oder Zaster, Kohle, Moneten, Asche, Talern, Ocken.:belehr:
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Wenn es so ist, wie Stibolino sagt, dürften da an sich keine Probleme auftauchen.
Der Knackpunkt bei Böke/Staiger war ja, dass sie mit Sir Gibbs und einem anderen Ami im Team waren, die ja nun garantiert was bekommen (Geld, Money, Cash) taten!
Harris kriegt mit Sicherheit auch Kohle. Naja trotzdem gute Entscheidung von ihm, ein Jahr ohne Spielerfahrung ist zwar nicht toll, aber wenn man den ganzen Tag an seinem Spiel arbeiten kann, verbessert man sich auch noch ordentlich.
 
Oben