Elton Brand und Chris Kaman: 60 Punkte und 42 Rebounds


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
nba.com schrieb:
With the performances by Brand and Kaman, the Clippers became the first team to have players with 30-20 and 20-20 in the same game since December 8, 1970, when Willis Reed (37 points, 23 rebounds) and Dave DeBusschere (22 points, 20 rebounds) did it for the New York Knicks, who went on to win the championship.

"I was trying to get to 25 (rebounds) but Elton kept taking them all," said Kaman, who made 10-of-16 shots. "They told me how many I had at the end of the third quarter. Then Elton started going crazy, blocking shots and taking my rebounds. We're not on good terms right now."

Ich bin schwer beeindruckt. Soviele Punkte und Rebounds in einem Spiel vom starting Center und Power Forward stellen meiner Meinung nach eine Sternstunde in der Geschichte des Basketballs dar. Was ist für die beiden noch möglich? Welchen Einfluss hat dieses Spiel auf die Karriere von Chris Wilcox. Fragen über Fragen...

Ich kann zu diesem einen Spiel nur sagen: WOW! :eek:
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Brand ist sowieso einer der Top PF in der Liga, da gönn ich es ihm umso mehr. Ich meine, der Typ ist 2,03m (so groß wie Rose) und spielt gegen Leute wie Nowitzki, Garnett, Duncan...und Chandler ;) und steht jeden Abend seinen Mann. Außerdem freuts mich, dass die Clippers wieder gewonnen haben.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Die Leistung ist natürlich ganz große Klasse und beide spielen ohne Zweifel die beste Saison ihres Lebens.

Das hier
Tyson Chandler schrieb:
Soviele Punkte und Rebounds in einem Spiel vom starting Center und Power Forward stellen meiner Meinung nach eine Sternstunde in der Geschichte des Basketballs dar.
halte ich aber für ein bisschen übertrieben.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Es soll wohl auch mehr eine ironische Antwort zu dem Kobe-Thread sein, meiner Meinung nach. Wobei ich die Aufregung nicht ganz nachvollziehen kann, denn seine Leistung in dem Dallas-Spiel war schon (auch historisch gesehen) herausragend und bemerkenswert und eines Extra-Threads würdig.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
azu ist nur zu sagen das in einem normalen nba-spiel oft nichmal 42 rebounds für das team zusammenkommen!teamrebounds mal ausgenommen.

von daher,ein weiteres highlight nack kobe 62 points und den beiden 50+ pointsgames von heute!

obwohl kobe immer noch das top der saison ist!
aber oich denke das es diese saison noch einige dinger geben wird die lange nicht mehr da waren!

ich warte noch auf das lebron tripledouble mit 40/10/10
das 40/20 game von td
10dreier von michale redd in einem spiel
das erste triple double von chris paul!(am besten gegen die heat)
das 20 assists game von billups in der jetzigen offense maschinerie detroit.


to be continued!
 

Knuspermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
ich finde es einfach nur schade das brand, der die saison seines lebens spielt und im moment für mich in mpv form spielt wahrscheinlich net zum all-star game darf, außer die coaches nominieren ihn :skepsis:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Knuspermann schrieb:
ich finde es einfach nur schade das brand, der die saison seines lebens spielt und im moment für mich in mpv form spielt wahrscheinlich net zum all-star game darf, außer die coaches nominieren ihn :skepsis:

Die Coaches werden ihn nominieren. 100%.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
acidflash schrieb:
das 40/20 game von td
darauf kannst du meiner meinung nach lange warten. erstens ist der rockets-kader dazu zu stark und zweitens, viel wichtiger, ist td sein persönliches scoring ziemlich schnuppe.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Shawn Marion schrieb:
Die Coaches werden ihn nominieren. 100%.

Das denke ich auch. Das er kein Fan-Liebling (also ist er ja, meine aber so wie Lebron usw) mehr wird ist sicher allen klar. Aber an seiner bisherigen Leistung kommt man nicht vorbei. Die Coaches werden das honorieren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Knuspermann schrieb:
ich finde es einfach nur schade das brand, der die saison seines lebens spielt und im moment für mich in mpv form spielt wahrscheinlich net zum all-star game darf, außer die coaches nominieren ihn :skepsis:
erstens werden die coaches nicht darum herum kommen, ihn zu nominieren, zweitens darf man sich fragen, ob er selbst in seiner jetzigen form besser ist als duncan, garnett und nowitzki. der westen ist halt voll mit exzellenten forwards.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
ne1 schrieb:
darauf kannst du meiner meinung nach lange warten. erstens ist der rockets-kader dazu zu stark und zweitens, viel wichtiger, ist td sein persönliches scoring ziemlich schnuppe.

redet ihr von der gleichen person? :confused:
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Naja Charlotte hat schon alt ausgesehen ohne Emeka and May aber unglaubliche Stats :ricardo:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Also erstmal Respekt and ie beiden für dieses tolle Spiel. Doch sie haben mit Brezec und Ely wirklich auch einen Katastrophen Frontcourt als Gegner gehabt. Brezec ist hinten ein Witz und Ely ist auch nur ein harter Arbeiter... wenn Charlotte die ganze Saison mit den beiden spielen würde, gäb es öfter solche Performances...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
es spielt keine rolle gegen was für einen frontcourt man solch eine leistung macht!!

die stats sind eingebrannt wie nix gutes,das hat es in den letzten 25 jahren nicht gegeben!
selbst bei einem schwachem gegner ist das fast unmöglich,40 rebounds mit nur 2 leuten zu holen,das dann auch noch 60 punkte dazu kommen ist besser asl ein 6er im lotto!

genau wie kobes 62 points,wobei ich die leistung eher für wiederholbar halte als dieses 60/40 game von brand+ kaman!

auf die schnelle fällt mir keine kombo ein die sowas in der nba schaffen könnte!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
acidflash schrieb:
genau wie kobes 62 points,wobei ich die leistung eher für wiederholbar halte als dieses 60/40 game von brand+ kaman!

du glaubst also eher das es nochmal jemand schaffen wird in 3 quarter 62 punkte zu machen als das nochmal irgendwein duo zusammen über 60 punkte und 40 rebounds raushaut?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
acidflash schrieb:
auf die schnelle fällt mir keine kombo ein die sowas in der nba schaffen könnte!

Wenn Martin nicht die ganze Zeit mit etlichen Verletzungen zu kämpfen hätte und Camby einen guten Tag erwischen würde, wären die 60/40 für das Frontcourt-Duo der Nuggets möglich.

Camby hat schon 2 oder 3 Mal in dieser Saison 35+ rausgehauen und Martin ist doch ebenfalls für 25 Punkte gut. Mit Rebounds würde es knapp werden, da müsste Camby schon 25 runterpflücken.

Aber, wie gesagt, schwere Sache sowas zu wiederholen, gar zu toppen.
 
Oben