Elton Brand und Chris Kaman: 60 Punkte und 42 Rebounds


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Und die gleiche Aussage (mit Jordan, Wilkins, Jabbar, O'Neal, Bird, Robertson) hättest du doch vor Kobe's Leistung ebenfalls bringen können. Und das zumindest Iverson, LeBron und T-Mac auf einem Level scorintechnisch mit Bryant stehen steht doch gar nicht zur Debatte.

Ich glaube das will niemand bestreiten, aber trotz allem haben die von dir genannten Spieler dies noch nicht geschafft. Könnten sie es...? möglich.
Haben sie es schon...? Nein! Werden sie es noch schaffen....? wir werden sehen.


Flash3 schrieb:
Für mich nicht. Wie schon gesagt, wenn Dallas 5 Punkte mehr als Kobe Ende des 3. Viertels hätte wäre Kobe's Leistung für mich genauso faszinierend. Das klingt doch nur gut wenn man sagt das ein Spieler mehr Punkte als ein gesamtes Team hatte, aber wirklich relevant ist das nicht.

Wenn.....ist ein schönes Wort. Dallas hat aber nicht 5 punkte mehr gehabt und deshalb ist es schon ein schöner Beigeschmack das ein Spieler nach 3.Viertel mehr hat als ein Team das nicht gerade zu den schlechteren Teams was die Offense anbelangt in der Nba gehört. Ob es relevant ist, ist Auslegungssache. Ich finde es wie oben gesagt ein netten Beigeschmack und untermauert nur die Klasse Leistung von Bryant.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Marion – Amaré?
Wäre möglich wenn Amaré fit wäre
Flash3 schrieb:
Ebenfalls möglich

Flash3 schrieb:
Komm, man muss nunmal eingestehen das Kaman&Brand das reboundstärkste Frontcourt-Duo der NBA zurzeit sind und das an die 42-Boards-Performance zurzeit keine rankommt, was man von Kobe's 62 Punkte Nacht wirklich nicht behaupten kann. Zumindest meiner Meinung nach nicht.

Bei aller Respekt für Kobe's individuelles Können, etc., etc., etc. (um hier nicht seine ganzen Vorteile aufzuzählen), für mich ist die Brand-Kaman-Leistung einfach eine Stufe höher einzuschätzen.

Brand/Kaman gehören sicher zuden reboundstärksten Frontcourts der Liga. Auf den absolut sträksten will ich mich jetzt gar nicht festlegen, steht ja auch hier nicht zur Debatte.

Und ich sage ja noch nicht einmal das Ai, Lebron, T-Mac oder was weiß ich wer dieses nächstes Jahr oder wann auch immer keine +60 Punkte Spiel raushauen, aber das schaffen sie nicht in 3 Viertel. Eher wird die Leistung von Brand/Kaman getoppt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Ich glaube das will niemand bestreiten, aber trotz allem haben die von dir genannten Spieler dies noch nicht geschafft. Könnten sie es...? möglich.
Haben sie es schon...? Nein! Werden sie es noch schaffen....? wir werden sehen.

Ja eben. Klar ist das ne riesen Sache von Kobe, aber, wie du schon selber sagst, könnten Andere ( Iverson, P², Arenas, LeBron, McGrady) ebenfalls schaffen. Ob sie das schaffen ist doch ne ganz andere Sache. Die Leistung von Brand&Kaman kann zurzeit keiner toppen, mMn zumindest. Das ist der Grund weshalb ich die Leistung der beiden zurzeit leicht über die von Mr. Bryant stelle. :)


KobeBryant8 schrieb:
Wenn.....ist ein schönes Wort. Dallas hat aber nicht 5 punkte mehr gehabt und deshalb ist es schon ein schöner Beigeschmack das ein Spieler nach 3.Viertel mehr hat als ein Team das nicht gerade zu den schlechteren Teams was die Offense anbelangt in der Nba gehört. Ob es relevant ist, ist Auslegungssache. Ich finde es wie oben gesagt ein netten Beigeschmack und untermauert nur die Klasse Leistung von Bryant.

Das habe ich doch gerade gepostet :rolleyes: Schau dir das fettgedruckte mal bitte an. Ich habe in meinem Posting über deinem doch klar gesagt, dass es sich besser anhört, wenn ein Spieler, nach drei Vierteln mehr an Punkten hat, als ein Offensiv-Force Team in der NBA. Aber wirklich relevant ist es doch nicht. Anders gefragt: Würdest du Kobes Leistung nicht so schätzen, wenn Dallas nach 3 Vierteln 65 Punkte hätte und Kobe nur 62? NEIN - also ist es für solch eine Diskussion irrelevant.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Wäre möglich wenn Amaré fit wäre

Ist klar :rolleyes:

Ebenfalls möglich

Natürlich...:rolleyes:



Brand/Kaman gehören sicher zuden reboundstärksten Frontcourts der Liga. Auf den absolut sträksten will ich mich jetzt gar nicht festlegen, steht ja auch hier nicht zur Debatte.

Und ich sage ja noch nicht einmal das Ai, Lebron, T-Mac oder was weiß ich wer dieses nächstes Jahr oder wann auch immer keine +60 Punkte Spiel raushauen, aber das schaffen sie nicht in 3 Viertel. Eher wird die Leistung von Brand/Kaman getoppt.

Ich lege mich nun mal jetzt fest und sage das Brand / Kaman das zurzeit stärkste Rebounds-Duo sind, da kommen Martin / Camby (mit der zurzeitigen Verfassung von K-Mart) und Amaré und Marion (Amaré nach Verletung?) in diesem MOMENT, zurzeit nicht ran. Da kannst du mir einreden was du willst. PERIOD.

Ich denke unser Konflikt besteht darin das ich die ganze Zeit über die zurzeitige Verfassung / Leistung von Spielern rede und du die ganze Zeit das Thema potentiell siehst.

Potientiell sind nämlich die sowohl die 42 Rebounds von Kaman&Brand zu toppen, als auch die 62 Punkte von Kobe.

Nur mMn sind die 62 Zähler von Bryant jetzt schon von AI, T-Mac u.A. zu erreichen, und zurzeit die 42 Boards von dem Clips nicht.

So und nun ist die Diskussion zu Ende. Ich werde mich nicht mit einem LA-Fan battlen, der seinen Spieler supportet und seine Fanbrille nicht ausziehen will. Dude, versteh es - AI zB kann die 62 von Kobe toppen, aber keiner die 42 von K&B...Ach ****, ich wiederhole mich.

Diskussions Ende, frohe Weihnachten. Für mich gibt es da keine Frage die zu Debatte steht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Würdest du Kobes Leistung nicht so schätzen, wenn Dallas nach 3 Vierteln 65 Punkte hätte und Kobe nur 62? NEIN - also ist es für solch eine Diskussion irrelevant.

Es wäre aber nicht genau dasselbe. :belehr:
Weil das, eventuell (ungeprüft), auch ein Rekord in der NBA-Geschichte sein könnte. Das hebt Kobe's Leistung, die schon grandios auf ein noch höheres Level.

Aber wieso könnte jemand denn Kobe's Leistung toppen, aber Brand/Kaman's nicht? Warum ist Kaman auf einmal der unglaubliche Center? :skepsis:

EDIT: Da hat wieder jemand das Argument mit der Fanbrille verwendet... :rolleyes:

Wieso sollten Wallace&Wallace keine 42 Rebounds schaffen? Nowitzki&Dampier, Camby&Martiin, Ming&Swift, Olowokandi&Garnett, Cato&Howard, Dalembert&Webber, Stoudemire%Marion, Przybilla&Randolph, Duncan&Mohammed, Evans&Fortson, die könnten es ja auch schaffen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Valuable schrieb:
Es wäre aber nicht genau dasselbe. :belehr:
Weil das, eventuell (ungeprüft), auch ein Rekord in der NBA-Geschichte sein könnte. Das hebt Kobe's Leistung, die schon grandios auf ein noch höheres Level.

Aber wieso könnte jemand denn Kobe's Leistung toppen, aber Brand/Kaman's nicht? Warum ist Kaman auf einmal der unglaubliche Center? :skepsis:

Sorry, aber ich glaubs nicht. Alle deine Fragen, habe ich beantwortet :laugh2: :laugh2: :laugh2: Und Kaman ist für mich kein Superstar, aber es hat sich schon lange angedeutet, dass er zu den bestreboundenden Centern der Liga gehört.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ja eben. Klar ist das ne riesen Sache von Kobe, aber, wie du schon selber sagst, könnten Andere ( Iverson, P², Arenas, LeBron, McGrady) ebenfalls schaffen. Ob sie das schaffen ist doch ne ganz andere Sache. Die Leistung von Brand&Kaman kann zurzeit keiner toppen, mMn zumindest. Das ist der Grund weshalb ich die Leistung der beiden zurzeit leicht über die von Mr. Bryant stelle. :)

Das sehe ich anders. Beide Leistungen KÖNNTEN morgen schon getoppt werden. Kaman hatte gestern ein Career High in Sachen Rebounds und nur 1 Punkt weniger als sein Punkte-Career high. Brand hat 3 Boards weniger geholt als sein Carerr High. Warum ich das erwähne? Weil Kaman wirklich sein bestes Spiel in seiner bisherigen Karriere hatte. Und warum sollte z.B ein Duo Camby/Martin oder Amaré/Marion Duo nicht auch schaffen wenn beide einen Sahnetag haben. Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner in dieser Sache: Du denkst das Leistung von Kobe eher getoppt wird, wogegen ich denke das die Leistung von Brand / Kaman eher getoppt wird.



Flash3 schrieb:
Das habe ich doch gerade gepostet :rolleyes: Schau dir das fettgedruckte mal bitte an. Ich habe in meinem Posting über deinem doch klar gesagt, dass es sich besser anhört, wenn ein Spieler, nach drei Vierteln mehr an Punkten hat, als ein Offensiv-Force Team in der NBA. Aber wirklich relevant ist es doch nicht. Anders gefragt: Würdest du Kobes Leistung nicht so schätzen, wenn Dallas nach 3 Vierteln 65 Punkte hätte und Kobe nur 62? NEIN - also ist es für solch eine Diskussion irrelevant.

Natürlich hätte ich Kobe's Leistung genauso unglaublisch gefunden, hätte Dallas bspw. 65 Punkte gehabt. Das hatten sie aber nicht und so hatte Kobe nach 3 Viertel mehr Punkte als eines der TopTeams in der Offense der Nba. Das ist mMn nicht irrelevant, da das die Leistung doch nur noch unglaublischer macht, als sie ohnehin schon war.

Achso bevor ich es vergesse.

Dir und allen anderen hier im Forum und überall sonst

Frohe Weihnachten
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
So und nun ist die Diskussion zu Ende. Ich werde mich nicht mit einem LA-Fan battlen, der seinen Spieler supportet und seine Fanbrille nicht ausziehen will. Dude, versteh es - AI zB kann die 62 von Kobe toppen, aber keiner die 42 von K&B...Ach ****, ich wiederhole mich.

Kann man mit dir nicht mal eine normal geführte Diskussion führen ohne das du direkt mit irgendwelche Vorwürfen um dich wirfst die totaler Blödsinn sind. Ich bin Lakers und auch Kobe-Fan, das ist richtig.Das heißt aber nicht das ich keine sachliche Diskussion führen kann wenn es um die Lakers oder Kobe geht! Und warum habe ich denn jetzt bitteschön eine Fanbrille an wenn ich einer anderen Meinung zu 2 Top-Performance bin?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Kann man mit dir nicht mal eine normal geführte Diskussion führen ohne das du direkt mit irgendwelche Vorwürfen um dich wirfst die totaler Blödsinn sind. Ich bin Lakers und auch Kobe-Fan, das ist richtig.Das heißt aber nicht das ich keine sachliche Diskussion führen kann wenn es um die Lakers oder Kobe geht! Und warum habe ich denn jetzt bitteschön eine Fanbrille an wenn ich einer anderen Meinung zu 2 Top-Performance bin?

Ja, okay...Ich nehme das mit der Fanbrille zurück ;) Du bist ein cooler Lakers.
Nein, aber einigen wir uns auf eines:

Beide Leistungen, sowohl von Kobe als auch von Brand/Kaman waren amzing und exciting und werden wohl in die Analen eingehen. Welche von wem letztendlich früher getoppt wird ist total unbedeutend. Jeder seinens kann entscheiden welche Leistung er persönlich faszinierender und besser fand.

Ich hoffe wir sind uns einig :thumb:

Und so sehr ich euch und Kobe nicht mit Sympathie segne, HAUT SHAQ & MIAMI BITTE NE RICHTIG FETTE 40-PKT-KLATSCHE REIN :D
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ja, okay...Ich nehme das mit der Fanbrille zurück ;) Du bist ein cooler Lakers.
Nein, aber einigen wir uns auf eines:

Beide Leistungen, sowohl von Kobe als auch von Brand/Kaman waren amzing und exciting und werden wohl in die Analen eingehen. Welche von wem letztendlich früher getoppt wird ist total unbedeutend. Jeder seinens kann entscheiden welche Leistung er persönlich faszinierender und besser fand.

Ich hoffe wir sind uns einig :thumb:

Alles klar damit kann ich Leben :thumb:


Flash3 schrieb:
Und so sehr ich euch und Kobe nicht mit Sympathie segne, HAUT SHAQ & MIAMI BITTE NE RICHTIG FETTE 40-PKT-KLATSCHE REIN :D

Das so oder so :D
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
KobeBryant8 schrieb:
Alles klar damit kann ich Leben :thumb:

Nein, im Grunde kann man damit eigentlich nicht leben. Man wird es aber leider müssen.

Im Moment wünsche ich mir eigentlich nichts mehr als dass man die Zeit zurückdrehen könnte, so dass man Kobe im vierten Viertel des Mavs-Spiels wieder aufs Feld jagen könnte und er diese Performance ein für alle Mal in die Geschichtsbücher der Liga einmeißelt.

Dadurch dass er nach drei Vierteln aufgehört hat zu spielen gibt er seinen "Kritikern" (die in diesem Fall ja eigentlich keine sind, aber egal) leider die Möglichkeit dieses Spiel nicht als das anzusehen was es eigentlich war: Eine, wenn nicht sogar die beste Single-game-scoring-performance der Geschichte der NBA. Jetzt können die ganzen Leute sagen "Ach, 62 hatte McGrady ja auch schon, das können Iverson, James, McGrady und so weiter alle schaffen wenn sie einen richtigen Sahnetag erwischen". Und genau das stimmt eigentlich nicht, zumindest nicht so wie diese Leute es darstellen wollen.

Kobe hätte rausgehen sollen und hätte weitermachen sollen. So stehen da jetzt 62 Punkte in der Statistik. Dass er die in 3 Vierteln gemacht hat fällt mir persönlich jetzt zu schnell unter den Tisch. Das wäre, wie schonmal gesagt, auf 80 Punkte hinausgelaufen die er hätte machen können. Und dann würden wir vermutlich gar nicht diskutieren, das wäre für ganz ganz lange Zeit in die Ligageschichte eingegangen. Sowas passiert nicht alle Jubeljahre mal. Im Grunde hätte man ein 80-Punkte Spiel sogar über das 100er Spiel von Chamberlain stellen können, denn man muss die historische Entwicklung des Spiels von damals zu heute mitbetrachten (nur als Beispiel, das Endergebnis des 100-Punkte-Spiels von Chamberlain lautete 169:147 - ohne Verlängerungen oder ähnliches wohlbemerkt).

Können McGrady, James, Iverson und so weiter irgendwann auch mal wieder 60+ Punkte machen? Klar können sie das, wenn alles zusammenkommt haben die das alle locker drauf. Können sie das so ohne weiteres auch in drei Vierteln? Können sie nicht. Das kann Kobe auch nicht nochmal machen, zumindest wage ich das arg zu bezweifeln. Solche Dinger passieren alle 20 Jahre vielleicht ein mal. Wenn selbst ein in den Basketballolymp erkorener und von vielen als unantastbar angesehener Michael Jordan sowas über seine gesamte Karriere nicht schafft, dann sagt das denke ich schon einiges aus.

Was jetzt die 60/42 Nacht von Brand und Kaman angeht habe ich mich noch nicht genug mit den dazugehörigen Statistiken beschäftigt um da ein hinreichend fundiertes Urteil abgeben zu können. Aber wenn ich allein schon sehe gegen was für Gegner die beiden das gemacht haben, dann sagt das denke ich schon einiges aus, ohne dabei direkt die Geschichtsträchtigkeit der Leistung in Frage zu stellen. Aber mit Verlaub. Brezec und Ely waren die einzigen beiden Center/Power Forwards die Charlotte aufbieten konnte. Das nenne ich nicht gerade eine adäquate Gegenwehr gegen den guten Clippers-Frontcourt. Wird es sowas in dieser Saison nochmal geben? Genauso wie 62 Punkte in 33 Minuten, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nein.

Man müsste sich mal durch die Statistiken wühlen inwieweit solche Statistiken schon erreicht wurden um die 60/42 richtig zu beurteilen. Das denke ich hat hier noch niemand getan. Das aber über die 62 in 33 von Kobe zu stellen, und das ohne fundierten Background finde ich abenteuerlich.
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Was mich bei den Kobe performence am meistern beeindruckt ist das er nicht mal in the zone war. Er hat nicht überragend aus der Entfernung getroffen, er war einfach aggressive. Wenn er auch noch von draussen heiss gewesen wäre hätte er um die 80 in 3 Vierteln erzielt. Von allen super scorern kann keiner mit Kobe mit halten wenn es darum geht unglaublick zu scoren wenn man in the zone ist. AI hat kein range udn James fehlt es an mid-range variationen.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hey Leute, warum wird in diesem Thread vorwiegend über Bryant geredet?

Ich denke, dass dieses Spiel zeigt, welche Verschwendung es ist Chris Wilcox auf der Bank sitzen zu haben. Spätestens 2007 (UFA) ist er weg.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hmmm...Es bleibt dabei: Einige hier überschätzen Bryant maßlos. Ich sehe weiterhin Iverson scoringtechnisch vor ihm. Ach, ich will noch einmal erleben wie AI ein ähnliche Performance abliefert.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Flash3 schrieb:
Ich denke die Leistung von Bryant wird dieses, wenn nicht nächstes Jahr getoppt, von Tracy McGrady, Allen Iverson, Paul Pierce, LeBron James oder Gilbert Arenas - die üblichen Verdächtigen kommen halt in Frage.
Das ist absolut abwegig. Keiner wird diese Leistung diese Saison toppen. Nichtmal in 48 Min, oder dreifacher Overtime.

In den letzten fünf Jahren gab es drei Spiele mit 60+ Punkten, und da soll es diese Saison gleich zwei geben? Noch dazu nach drei Vierteln? Völlig abwegig.

Was Kobe Bryant geleistet hat war historisch gesehen beinahe einmalig, bis auf das Spiel von Chamberlain, der bis zum Ende hin ballern durfte. Bryant hat den Lakers-Rekord nach der Halbzeit und nach drei Viertel, was ihn jetzt schon min. gleichauf mit Elgin Baylor stellt. Baylor, um das hier mal in den historischen Kontext zu rücken, ist neben Barry und Jordan der beste Wingscorer der NBA-Geschichte. Bryant ist so gut! McGrady, Iverson, Pierce, Arenas sind es nicht! LeBron James vielleicht mal.

Die Leistung von Brand und Kaman ist außerordentlich, aber sie ist deswegen vor 35 Jahren zu letzt erbracht worden, weil die Suche nach einem 30/20 und einem 20/20 Spiel sehr speziell ist. Wenn ich aber daran denke, dass ein Shaquille O'Neal in seiner Karriere erst ein 60+ Punkte Spiel hatte, aber mehr als ein dutzend 30/20 und 40/20 Spiele, in Regular Season und Playoffs, dann sollte klar sein, welcher Rekord "historischer" ist.

62 Punkte in drei Vierteln ist die ultimative Demonstration von "scoring at will", die nicht mal Jordan erbringen konnte (und er hat es weiß Gott versucht!). Lediglich das "icing on the cake", der Abschluss, die letzten 18 Punkte zur 80-Punkte-Marke, haben gefehlt. Doch es ist und bleibt historisch.

Als David Robinson die letzte 70-Punkte-Performance der NBA-Geschichte ablieferte, hatte er nach drei Vierteln 43 Punkte! Bryant hatte 62, verdammtnochma! Das ist nur mit Wilt Chamberlain vergleichbar.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Warum wirft man hier überhaubt Bryant rein ? Futterneid ?
Großartige Leistung eines der besseren Frontcourtduos (ja, Duo . Kaman ist zu einem richtig respektablen Center gereift auf beiden Seiten des Courts ) der Liga, sollte man anerkennen können ohne ein "aber Kobe war besser" reinzuschmeißen ...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
punkt 1)

was braucht man für 62 punkte in 3 vierteln? natürlich erstmal das nötige talent. kobe bryant hat es ohne frage. reicht das talent alleine für solch eine leistung? nein, reicht es nicht. man muss soviel glück haben, dass man solch einen sahnetag zur richtigen zeit am richtigen ort hat. das kann man zu genau 0 % beeinflussen, es passiert einfach oder es passiert nicht. mein punkt ist deshalb der: solange es spieler gibt, die auf einem ähnlichen level spielen wie kobe bryant (und das tun mcgrady, james und iverson offensiv nun einmal), kann man nicht ausschließen, dass einer dieser spieler dieselbe oder eine ähnliche leistung nochmal abliefern kann. es muss nur die situation passen und schon ists passiert. das ganze ist ein glückspiel. statistisch (im mathematischen sinne) gesehen ist es gleich wahrscheinlich, dass ein mcgrady, iverson oder james dieselbe leistung vollbringen kann, solange sie eben dieselben voraussetzungen haben. ob nun tatsächlich nochmal jemand über 60 punkte in 3 vierteln macht, kann man nicht endgültig sagen. das entscheidende ist jedoch, dass man es genauso wenig ausschließen kann. ich gehe davon aus, dass in den nächsten jahren schon mal wieder ein perimeter-spieler 45, 48 oder gar 54 punkte nach dem 3. viertel haben wird und dann im 4. viertel weiterspielen darf und am ende eine vergleichbare oder gar bessere leistung abliefern wird. vielleicht ist es kobe sogar selber.

was den jordan-vergleich angeht, so darf man nicht vergessen, dass den offensiven perimeter-spielern mit athletik im neuen millenium tür und tor geöffnet wurde. das fängt mit dem aussterben der echten center an und hört bei den regeländerungen, die die schnellen, athletischen guards bevorteilen auf.


punkt 2)

brand und kaman gebührt höchster respekt für diese leistung, da kann man diskutieren wie man will. wenn ich mir die großen positionen der rockets momentan ansehe, frage ich mich, ob jemand die passende situation ausnutzt und mal ein 40-20- oder gar 50-20-spiel gegen sie hat und selbst noch die leistung von brand und kaman in den schatten stellt. panik:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Cuttino schrieb:
was den jordan-vergleich angeht, so darf man nicht vergessen, dass den offensiven perimeter-spielern mit athletik im neuen millenium tür und tor geöffnet wurde. das fängt mit dem aussterben der echten center an und hört bei den regeländerungen, die die schnellen, athletischen guards bevorteilen auf.
Und zwar womit? Die Einführung der Semi-Zone nach Abschaffung der Illegal Defense, oder was?

Im übrigen haben die Center kaum etwas damit zu tun, da Bryant - vielmehr als Jordan - ein Shooter und kein Slasher ist. Bryant wirft, Mid-Range, Long-Range, direkt am Mann. Er zieht viel seltener zum Korb, als das Jordan getan hat. Insofern haben die vorhandenen und nicht vorhandenen Center relativ wenig damit zu tun.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Und zwar womit? Die Einführung der Semi-Zone nach Abschaffung der Illegal Defense, oder was?

die neue hand checking rule z.b.

Im übrigen haben die Center kaum etwas damit zu tun, da Bryant - vielmehr als Jordan - ein Shooter und kein Slasher ist. Bryant wirft, Mid-Range, Long-Range, direkt am Mann. Er zieht viel seltener zum Korb, als das Jordan getan hat. Insofern haben die vorhandenen und nicht vorhandenen Center relativ wenig damit zu tun.

hmm, ich könnte dir jetzt ausführlich die zusammenhänge darlegen, aber ich erspare es mir und weise nur darauf hin, dass man das nichtvorhandensein von topcentern auch in die andere richtung betrachten kann. nämlich in etwa in dem zusammenhang, dass jordan gerade als (häufigerer) slasher ein paar nachteile diesbezüglich hatte. dasselbe trifft z.t. auch auf die striktere durchsetzung der defensive 3 seconds zu. aber lassen wir das. es ging mir hier nicht darum zu sagen, dass kobes bestes spiel schlechter als jordans bestes spiel gewesen wäre (beziehe mich mit beste spiele auf die punkte), es ging mir lediglich darum, darauf hinzuweisen, dass ein jordan heute eher in der lage wäre, dieselbe leistung zu bringen, und das ein vergleich deswegen nicht ganz so einfach ist.

ach ja, bitte zurück zum eigentlichen thread-thema bitte...
 
Oben