naja, ich halte es für wahrscheinlich, dass mit 3 stürmern gespielt wird, ein system das donadoni regelmässig bietet, könnte so aussehen:
buffon
zambrotta, barzagli, materazzi, chiellini
gattuso, pirlo, de rossi
del piero, di natale
toni
chiellini wird momentan ziemlich gepusht, er war es der mit cannavaro zusammengestossen ist (war kein foul), und er war danach ziemlich down...jetzt wird natürlich versucht ihn ins spiel zu bringen und ich denke er könnte spielen, ich sehe seine chancen gegenüber grosso fast höher.
die beiden innenverteidiger stellen sich im prinzip selbst auf, gamberini noch zu wenig erfahrung, panucci ist eine notlösung innen.
das defensive mittelfeld ist ne harte nuss, da muss man die beste zusammensetzung finden, was sicher nicht einfach ist. aquilani könnte überraschend spielen, ambrosini ist auch ein adäquater ersatz, ich vermute für perrotta wirds bei dieser em eng.
als hängende spitzen gibts ausser den beiden genannten cassano und camoranesi, cassano fiel heute schon durch stänkern auf, ich glaube der spielt erstmal nicht...ich würde donadoni auch zutrauen, dass er denn nach hause schickt, wenn er sich wirklich mal was leistet, hoffentlich zumindest. ich bin keiner von denen, die ihn scheitern sehen wollen, aber der hat irgendwie ne persönlichkeitsspaltung, ab und zu tickt er zu extrem aus. naja, ich schweife ab...
toni als mittelstürmer ist sowas von gesetzt...wobei mal auf boriello zu achten ist, wenn er in den letzten minuten spielt, der hat ein hervorragendes jahr hinter sich, meine meinung über ihn hat sich sehr geändert, der kämpft und ackert bis zum umfallen, und hat trotzdem ne gute technik und schnelligkeit...guter mann mittlerweile!
eine alternative könnte so aussehen: (die "stammspieler" bleiben, die anderen habe ich mal ersetzt)
buffon
panucci, barzagli, materazzi, grosso
camoranesi, pirlo, de rossi, perrotta
cassano, toni
bei nem 4-4-2 könnte camoranesi ins mittelfeld rücken, auf der anderen seite aussen perrotta, weil er dort vorteile gegenüber allen konkurrenten (ambrosini, gattuso, aquilani) anderen hat.