EM 2012: der deutsche Kader im Jahrescountdown


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klose wird mit Sicherheit von Beginn an spielen, wenn er sich bis Samstag nicht noch verletzen sollte. Und das ist auch gut so. Ob Hummels oder Merte spielt ist mir wurscht. Ich vertraue da auf den Trainer.

Ich finde halt Gomez als Joker katastrophal. Wie hier jemand schon schrieb: bis Gomez nach seiner Einwechslung auf Betriebstemparatur ist, ist das Spiel aus. Ich bin für Gomez von Beginn an.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Ich finde halt Gomez als Joker katastrophal. Wie hier jemand schon schrieb: bis Gomez nach seiner Einwechslung auf Betriebstemparatur ist, ist das Spiel aus. Ich bin für Gomez von Beginn an.

Knipser sind generell als joker nicht zu gebrauchen. Es sind vielmehr offensiv allrounder die frisch aufs spielfeld kommen um nochmal ordentlich druck auf die abwehr auszuüben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ach, das kann man doch so pauschal nicht sagen.... Wenn Deutschland mit einem Klose und den ganzen Kombinationszwergen ein gutes Spiel und eine andere Mansnchaft somit am 16er einschnürt während in der Mitte aber der wuchtige Knipser fehlt ist doch eine Gomezeinwechslung viel sinnvoller als einen weiteren Dribbler zu bringen....

Ein anderes Szenario deutet vielleicht eher darauf hin, dass man mehr Spielwitz (Götze) oder Dynamik (Reus) benötigt.

Ich bin da sowieso gespannt wie die deutsche Nationalmannschaft offensiv auftreten wird. Einige erwarten da fälschlicherweise dauerhaft ein Offensivfeuerwerk wie gegen England oder Argentinien. Da bin ich sehr skeptisch. Die Gegner haben ein anderes Format als die Qualiopfer. Die werden Deutschland nicht zum Konterfussball einladen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Das denk ich auch, aber irgendwie kommt die Mannschaft unter Löw auch gegen die starken Teams immer zu guten Chancen. Ein Müller oder Podolski sind in der Nationalmannschaft wirklich super Spieler und hauen die Dinger einfach rein. Über Klose muss man ja nichts sagen und wenn wir einmal mit 1:0 in Front liegen läuft der Rubel manchmal schon von alleine.

Die letzten Spiele mit der Topmannschaft waren eigentlich immer gut bis sehr gut. Ich sehe irgendwie auch ein bisschen schwarz, aber kann mir auch gut vorstellen das man mit 9 Punkten durch die Gruppe geht. Man ist dort einfach das beste Team, so verrückt sich das für uns Deutschen anhört. Wir spielen einfach besser als Holland und Portugal :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mach mir da keine Sorgen, zumal ja nicht mal mehr das ewige Pessimistenargumenten "Deutschland gewinnt nie gegen die Großen" gilt: Brasilien, Argentinien, Uruguay, Niederlande, England...nur Italien und Spanien bleiben bislang Angstgegner, alle anderen haben wir unter Löw geschlagen, größtenteils sogar fulminant.
Natürlich können wir in der Gruppe auch ausscheiden, selbst bei drei guten Spielen. Und genau das erwarte ich und bin sicher, die auch zu bekommen: drei gute Spiele mit einer guten deutschen NM. Im Normalfall sollte das auch für das Weiterkommen reichen und mit einer Stinknormalleistung ist auch das 1/4-Finale überstanden. Danach ist eh alles von Glück, Tagesform, etc abhängig.
 
Oben