Wenn man die Ansprüche auf ein allerkleinstes Minimum runterschraubt, sieht England gar nicht mehr so bekackt aus
Nein, im Ernst. War okay. Kein Riesenspiel, Franzosen sicher mit mehr Spielanteilen, aber wenn man betrachtet wie die Medien England kleingeredet haben (man hätte meinen können da spielt Buxtenhude gegen Barca und nicht England gegen Frankreich
) und dass England durch Sperren und Verletzungen stark eingeschränkt war, ist ein Punkt schon okay. Hat eigentlich bei England noch wer ausser Rooney gefehlt? Als sie die Leute auf der Bank einblendeten standen bei England zwei Namen weniger als bei Frankreich.
Hart: zu Beginn unsicher, im Lauf des Spiels immer besser, konnte vermutlich zu wenig sehen beim Torschuss von Nasri, insofern nicht gross schuld am Tor
Johnson: aktiv in der Vorwärtsbewegung, dort aber mit ein paar doofsinnigen Ballverlusten
Terry: solide, nicht gross aufgefallen, vor allem nicht negativ
Lescott: einer der besten, hinten sicher, vorne mit Tor
Cole: gefiel mir defensiv auch recht gut
Parker: für seine Verhältnisse mässig, keine grösseren Impulse fürs Spiel gebracht
Gerrard: solide Leistung, auch hinten ausgeholfen wenn Not am Mann war, hätte mir von ihm aber ein bisschen mehr erwartet
Milner: für seine Verhältnisse recht gut, das Tor darf er trotzdem machen, diese Aktion verkackt er schon ziemlich
Oxlade-Chamberlain: gemessen daran wie jung und unerfahren er ist eigentlich ganz okay, paar gute Dribbling, einige Nonsenseaktionen
Young: gefiel mir überhaupt nicht, viel zu schleppend, machte das Spiel langsam, rannte teilweise Bällen nicht hinterher etc., ist auf dem Flügel wohl besser aufgehoben
Welbeck: auch eher mässig, liess sich oft zurückfallen
Walcott, Henderson und Defoe kamen ohnehin alle erst, als die beiden Teams sich schon zum Punktgewinn gegenseitig beglückwünscht hatten, von keinem grössere Impulse
Das Passspiel wollte mir bei England ausserdem nicht so recht passen. Teilweise ganz schöne Kombinationen, dann wieder irgendwelche Brainfartpässe wie Chamberlain mit der Hacke ins Nirvana wo weder Franzose noch Engländer steht.
Der Schiri auch unter aller Sau. Foul ist halt nicht nur, wenn man wie in Italien so tut, als wäre man kurz vor dem abkratzen.
Rooney fehlt, wieso musste der auch so doofsinnig noch foulen gegen Montenegro. Es gibt einfach keinen - auch wenn ich den Begriff nicht mag - Aggressive-Leader im Team, jemand der die Mannschaft führt, mitreisst. Gerrard und Parker wären ja so potenzielle, aber Parker war gänzlich unsichtbar, Gerrard zwar mit solidem bis gutem Spiel, aber zu wenig mitreissend. Irgendwie schienen mir immerhin beide Teams auf "immerhin nicht verloren, wir richtens dann gegen Schweden und die Ukraine" zu spielen.