EM 2012 - Gruppe D


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113


Die Gruppe D startet also, ähnlich wie gestern die Gruppe C, gleich mit dem Duell der beiden vermeintlichen Favoriten.

Frankreich ist für mich der recht klare Favorit auf den Gruppensieg, vor allem da England ja extrem geschwächt in die Gruppenphase gehen wird. Spannend wird es auf jeden Fall.

Vielleicht kann mit Schweden, oder Co-Gastgeber Ukraine ein Außenseiter die vermeintlich großen ärgern, dafür wäre heute ein Sieg im direkten Duell auf jeden Fall sehr wichtig.


Was glaub ihr, wer packt es ins Viertelfinale?
 

Addis

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
So gleich gehts los, bin mal gespannt ob England so versagen wird wie ich es denke. Freu mich auf das Spiel gegen Frankreich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.216
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn die Ukraine so spielt wie vor ein paar Tagen gegen Österreich, werden sie dreimal abgeschlachtet. Da muss eine riesige Leistungssteigerung her, sonst wird das gar nichts - auch mit Heimvorteil nicht.

Bei den anderen drei Mannschaften sehe ich das Rennen ziemlich offen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Versagen denke ich nicht... Die werden hinten ordentlich stehen und Konter starten... Das ist gegen die Franzosen sowieso naheliegend. Die sind hinten doch recht langsam. Da würde mich mal interessieren wie die mit Koscielny und Kaboul spielen würden... :love:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nun ja, für England geht ein Unentschieden gegen Frankreich schon in Ordnung. Spielerisch darf man eh nicht arg viel mehr erwarten von England. Das könnte dann natürlich unschön werden, wenn sie in den anderen Partien auf einmal das Spiel machen müssen.
Frankreich war heute gemessen an dem, was möglich ist, sicher die größere Enttäuschung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.216
Punkte
113
Ort
Austria
Interessante Konstellation jetzt nach dem ersten Spieltag ... hatte nicht damit gerechnet, dass die Ukraine gegen Schweden gewinnt. Jetzt müssen die Schweden schon gegen England gewinnen, um noch eine Aufstiegschance zu haben.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn man die Ansprüche auf ein allerkleinstes Minimum runterschraubt, sieht England gar nicht mehr so bekackt aus :D Nein, im Ernst. War okay. Kein Riesenspiel, Franzosen sicher mit mehr Spielanteilen, aber wenn man betrachtet wie die Medien England kleingeredet haben (man hätte meinen können da spielt Buxtenhude gegen Barca und nicht England gegen Frankreich :gitche:) und dass England durch Sperren und Verletzungen stark eingeschränkt war, ist ein Punkt schon okay. Hat eigentlich bei England noch wer ausser Rooney gefehlt? Als sie die Leute auf der Bank einblendeten standen bei England zwei Namen weniger als bei Frankreich.

Hart: zu Beginn unsicher, im Lauf des Spiels immer besser, konnte vermutlich zu wenig sehen beim Torschuss von Nasri, insofern nicht gross schuld am Tor

Johnson: aktiv in der Vorwärtsbewegung, dort aber mit ein paar doofsinnigen Ballverlusten

Terry: solide, nicht gross aufgefallen, vor allem nicht negativ :)

Lescott: einer der besten, hinten sicher, vorne mit Tor

Cole: gefiel mir defensiv auch recht gut

Parker: für seine Verhältnisse mässig, keine grösseren Impulse fürs Spiel gebracht

Gerrard: solide Leistung, auch hinten ausgeholfen wenn Not am Mann war, hätte mir von ihm aber ein bisschen mehr erwartet

Milner: für seine Verhältnisse recht gut, das Tor darf er trotzdem machen, diese Aktion verkackt er schon ziemlich

Oxlade-Chamberlain: gemessen daran wie jung und unerfahren er ist eigentlich ganz okay, paar gute Dribbling, einige Nonsenseaktionen

Young: gefiel mir überhaupt nicht, viel zu schleppend, machte das Spiel langsam, rannte teilweise Bällen nicht hinterher etc., ist auf dem Flügel wohl besser aufgehoben

Welbeck: auch eher mässig, liess sich oft zurückfallen

Walcott, Henderson und Defoe kamen ohnehin alle erst, als die beiden Teams sich schon zum Punktgewinn gegenseitig beglückwünscht hatten, von keinem grössere Impulse

Das Passspiel wollte mir bei England ausserdem nicht so recht passen. Teilweise ganz schöne Kombinationen, dann wieder irgendwelche Brainfartpässe wie Chamberlain mit der Hacke ins Nirvana wo weder Franzose noch Engländer steht.

Der Schiri auch unter aller Sau. Foul ist halt nicht nur, wenn man wie in Italien so tut, als wäre man kurz vor dem abkratzen.

Rooney fehlt, wieso musste der auch so doofsinnig noch foulen gegen Montenegro. Es gibt einfach keinen - auch wenn ich den Begriff nicht mag - Aggressive-Leader im Team, jemand der die Mannschaft führt, mitreisst. Gerrard und Parker wären ja so potenzielle, aber Parker war gänzlich unsichtbar, Gerrard zwar mit solidem bis gutem Spiel, aber zu wenig mitreissend. Irgendwie schienen mir immerhin beide Teams auf "immerhin nicht verloren, wir richtens dann gegen Schweden und die Ukraine" zu spielen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Die Engländer haben mich positiv überrascht. Hatte eine Menge Kohle auf Frankreich gesetzt, weil ich davon ausging, dass England kein Bein auf den Boden bekommt.

Aber wenn man schon Löw für die späten Auswechslungen kritisiert, was muss man da erst bei Blanc kritisieren? Warum nimmt er erst zur 85. Minute Malouda herunter? Schon lange keinen derart unauffälligen Spieler mehr gesehen. Es heißt ja oft "was, der steht auf dem Platz?", aber ich habe den wirklich 85 Minuten lang nicht zur Kenntnis genommen. Als er ausgewechselt wurde dachte ich nicht "puh, schwaches Spiel, lange nichts mehr von ihm gesehen", sondern ganz im ernst "was, der hat gespielt?" :ricardo:

Ich würde es auch an Malouda festmachen. Ribery war bemüht, aber etwas glücklos. Nasri außer dem Tor auch nicht unbedingt stark. Cabaye ist eher für die Defensive da, Diarra sowieso. Da muss von Malouda, dem grundsätzlich sicher aufgetragen wurde, die 3 Offensiven zu unterstützen, einfach mehr kommen, ansonsten hat man immer 3 gg 5 oder 3 gg 6 Unterzahl im gegerischen Drittel. Und die hat man gestern sehr oft bestaunen können. Da hilft es dann auch nicht, drei geniale Einzelkönner vorne zu haben, da wird es schwer.

Beide Teams konnten mit dem Punkt gut leben (der Gijon Vergleich des Kommentators über die letzten Minuten hat da schon gepasst), aber Martin für Malouda 20 oder 30 Minuten früher hätte dem Spiel der Franzosen garantiert gut getan.

Beim Ukraine Spiel musste ich wieder einmal daran denken, wie stark Ibrahimovic hätte sein können, wenn der Kopf mitspielen würde. Klar sind die Ukrainischen Defensivspieler kein wirklicher Gradmesser für einen Weltklassespieler, aber das war ja schon unfair, wie Chancenlos die waren, wenn Ibra den Ball abgeschirmt hat. Letztlich hätte ein Spieler mit diesen Anlagen zumindest mal ein ernsthafter Kandidat für den Weltfußballer des Jahres sein müssen, aber Ibra hat es wohl leider vorgezogen, "nur" sehr gut zu sein.

Sheva ist natürlich eine nette Geschichte. Seine zwei Toren haben den überaus erfolgreichen Wettabend zwar noch perfekt gemacht :(, aber ihm habe ich es schon gegönnt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Ukraine hat mich überrascht. Der Shevchenko ist schon ein Schlitzohr. Setzt sich mal so eben an die Torjägerspitze mit 2 entscheidenden Toren.
Schweden total enttäuschend, hätte da mit einem Sieg gerechnet. Die waren in der Quali so was von stark.
England hat mich auch enttäuscht.
War ich vor Beginn der EM von einem Gruppensieg ausgegangen, sehe ich die Tommys nun ziemlich limitiert und am Weiterkommen kratzen!
Frankreich hätte ich ein blamables Abschneiden zugetraut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.216
Punkte
113
Ort
Austria
England hat mich auch enttäuscht.
War ich vor Beginn der EM von einem Gruppensieg ausgegangen, sehe ich die Tommys nun ziemlich limitiert und am Weiterkommen kratzen!
Frankreich hätte ich ein blamables Abschneiden zugetraut.
... ein gut gemeinter Rat: setze mit deinen Vorhersagen bloß nie irgendwelches Geld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So, heute geht es für Sverige schon fast um alles. Auf Deutsch: Duschen, Frühstücken und warmsaufen. Wetter spielt eh keine Rolle. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gute Reaktion der Engländer nach dem 1:2. Die Variante mit Carroll ist gar nicht so schlecht, finde ich. Wenn man spielerisch eh limitiert ist, kann man mit ihm wenigstens auf hohe Bälle zurückgreifen, um mal für Torgefahr zu sorgen. Young fand ich eher schwach in den beiden Spielen, während Walcott mit seinem Auftritt heute schon Werbung für sich gemacht hat - klar, sein Tor war ein Sonntagsschuss (hat er ja auch selbst gemerkt), aber seine Dynamik hat der Mannschaft definitv geholfen, und das dritte Tor hat er schön vorbereitet. Gut gefällt mir bislang auch Johnson, hinten aufmerksam, nach vorne immerhin ambitioniert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja war wirklich ein fantastisches Spiel. Die Engländer haben gerade noch so die Kurve bekommen und Schweden macht wirklich nicht den besten Eindruck.
Ibra hängt in der Luft (Scholli wettert sogar schon gegen ihn, scheint einen neuen Gomez gefunden zu haben. :D).

Es gibt immer was neues bei einer EM zu sehen.
Letzte EM der Bildausfall und Asynchronität beim Ton auf ORF-Bild.

Dieses Jahr Land unter und schöne Blitzbilder aus Donetsk.
Frankreich mit einem verdienten Sieg und die Ukraine sollte Donetsk in Zukunft meiden.
Kein Spiel in der Dornbass-Arena gewonnen. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.216
Punkte
113
Ort
Austria
konnte das Spiel gestern nicht sehen, aber das Tor von Welbeck war der absolute Wahnsinn :love: der Junge hat immer wieder richtige Genieblitze.

Das Spiel gegen die Ukraine wird jetzt ganz, ganz wichtig ... im Idealfall müsste man das Spiel mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen, um bei der Tordifferenz irgendwie vor den Franzosen zu landen (vorausgesetzt, Frankreich leistet sich gegen Schweden keinen Umfaller) - Platz 2 in der Gruppe und somit ein VF-Date mit Spanien würde ich gerne vermeiden. Das Test-1:0 vom letzten Herbst würde man wohl schwer wiederholen können, also wäre es schön, wenn man den Spaniern im VF noch aus dem Weg gehen könnte.

Bin gespannt, wie Roy aufstellt. Rooney kehrt zurück und ist sofort gesetzt und das Trio Welbeck, Carroll und Walcott hat ja auch getroffen. Könnte mir vorstellen, dass Young vorerst auf die Bank wandert ... wobei es durchaus Sinn machen würde, auf die erprobte Achse Rooney-Young-Welbeck zu setzen.
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Ich drück heute der Ukraine und Frankreich die Daumen. Das Turnier braucht noch etwas Gastgeber-Stimmung und die Engländer sehe ich nicht nur im Urlaub lieber auf der Insel, als woanders. Frankreich träfe dann im VF auf die Italiener....wovon einer der beiden es dann im HF mit den Deutschen zu tun hätte.....das wird spannend!

Spanien hätte mit der Ukraine rein fußballerisch einen dankbaren VF-Gegner. Und im Erfolgsfall dann im Halbfinale entweder Tschechien oder Portugal...wohl eher Portugal. Ein iberisches HF wäre auch der Hammer!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
wie muss den gespielt werden damit england und die ukraine weiter kommen?

Die Ukraine muss mit 1 Tor abstand gewinnen und die Franzosen mit mit mindestens 2 toren Abstand verlieren.

Somit hätte Ukraine 6 und wäre klar 1. und England sowie Frankreich mit 4, direkter Vergleich war ein 1-1 und es kommt auf die Tordifferenz an.

Momentan siehts aber eher nach garnichts aus :rolleyes: Frankreich wird sich das nichtmehr nehmen lassen, es geht eigentlich nur noch um Ukraine oder England.
 
Oben