Solomo du wiederholst dich. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was es bringt so zu tun, als sei eigentlich alles anders.
Badstuber war, ohne im Verein die Position zumindest solide gespielt zu haben, sofort GESETZT. Du glaubst doch nicht ernsthaft daran, dass er 2010 zu dieser Position gekommen wäre, wenn er Dortmunder gewesen wäre.
Ich habe gar nicht mehr das Problem, dass Badstuber die EM spielt, weil er nach Hummels ziemlich deutlich der zweitbeste deutsche IV der abgelaufenen Saison war, aber die Tatsache dass ein Hummels so scheinbar gar kein STanding hat, ein Höwedes in der Mitte nicht mal ausprobiert wurde, finde ich einfach merkwürdig.
Und Vertrauen ist in gewisser Art auch eine sich selbst bewahrheitende Prophezeiung. Ich kenne kaum Spieler, die sich in ein Team gespielt haben, wenn der Trainer Konkurrenten offensichtlich mehr vertraut. Mit Santana fällt mir überhaupt nur ein Spieler ein, der unter so einer Konstellation wirklich Topleistungen bringen konnte.
Kann sich irgendwer eigentlich vorstellen, dass Hummels in der gleichen Situation wäre, wenn er bei Bayern spielen würde?
Ich muss aber zugeben, dass ich das Team jetzt wohl ähnlich wie Löw aufstellen würde. IV würde ich vllt sogar Boateng reinstellen. Dann den Jupp anrufen und mir was erzählen lassen. Der Mannschaft sagen: !Jo spielt wie bei Bayern. Nur schneller und rochiert vorne etwas. Mesut und Sami ihr fragt beim Basti nach (Poldi versteht eh nichts und haut drauf wenn er den Ball bekommt)."
Sichere Sache. In 7 von 10 Fällen komme ich so zumindest ins Halbfinale und lasse mich dann als Trainier-Guru feiern. Genauso wie Jogibär.