EM 2012


Wer wird Europameister 2012


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Quali ist vorbei und ich denke zumindest vor der EM ist ein Allgemeinthread besser als die Gruppenthreads, die man ja bei Beginn eröffnen kann.

Hier mal die Bwin Quoten:

Gruppe A
Russland 1.48
Polen 1.88
Tschechien 2.00
Griechenland 2.30

Gruppe B
Deutschland 1.30
Niederlande 1.50
Portugal 2.00
Dänemark 5.00

Gruppe C
Spanien 1.08
Italien 1.70
Kroatien 2.30
Irland 5.25

Gruppe D
England 1.45
Frankreich 1.55
Ukraine 2.40
Schweden 2.60

Sehe ich im Prinzip alles genau so.


Gesamtsieger:

Spanien 3.50
Deutschland 4.00
Niederlande 9.00
England 11.00
Italien 15.00
Frankreich 15.00
Portugal 19.00
Russland 21.00
Kroatien 41.00
Ukraine 41.00
Tschechien 51.00
Polen 51.00
Griechenland 51.00
Schweden 67.00
Dänemark 81.00
Irland 81.00

Deutschland sehe ich grundsätzlich deutlicher hinter Spanien, aufgrund des Turnierbaums ist das aber in Ordnung. Italien sehe ich, wenn sie weiterkommen, auch als großen Favoriten.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das sind doch Quoten für das Weiterkommen in der Gruppe oder? Das wäre ja die absolute Lächerlichkeit wenn das wirklich für die Gruppensieger gilt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, ist für's Weiterkommen. Denke aber trotzdem, dass die Quoten passen.
 
G

Gast_481

Guest
Wollte zuerst wie ein trotziges Kind Kroatien anklicken, aber Deutschland ist am logischsten. Die haben nach 3./2./3. nun richtig Hunger auf einen Titel während die Spanier relativ satt sind und den Dusel an der letzten WM auch mehr als aufgebraucht haben.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
16:3 für deutschland? das grenzt hier ja fast an die wer-ist-der-beste-tw-aller-zeiten-oliver-kahn-gedächtnis-wahl.
spanien bleibt für mich favorit. ich setze allerdings große hoffnungen auf mourinho und dass er es bis zum sommer schafft die real und barca spieler endgültig zu verfeinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Als hätte das irgendne Relevanz. Wir sind in einem deutschen Forum und Deutschland zählt zu den Top-Favoriten. Da wird so getippt und in anderen Ländern werden die Leute ähnlich auf ihre Nationen tippen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich denke auch Saettigung wird eine Rolle spielen, Spanien ist satt, die Spieler von Barca haben alles schon gewonnen, und vielleicht fehlt dann der letzte Wille. Man sieht ja schon an den Testspielen von Spanien das man nicht mehr so unangefochten ist, wie man das noch vor 2 Jahren war. Trotzdem der Titel fuehrt nur ueber Spanien.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Als hätte das irgendne Relevanz. Wir sind in einem deutschen Forum und Deutschland zählt zu den Top-Favoriten. Da wird so getippt und in anderen Ländern werden die Leute ähnlich auf ihre Nationen tippen.

Ich finde dieses Forum total repräsentativ;)

Bei den Spaniern könnte auch viel davon abhängen wie weit Barca und Real in der CL kommen. Spielen sie gar im Endspiel gegeneinander, werden sie vermutlich sehr körperlich und mental müde sein. Undw enn man sie jetzt fragen würde, ein solches Endspiel oder EM, dann bin ich mir sehr sicher, wie die Antwort ausfällt. Scheiden beide spätestens im HF aus, dann werden sie vielleicht heißer sein.

Ist zwar alles Kaffeesatzleserei, aber ich werde an die Vorhersage erinnern:cool4:

Übrigens 24:3
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Klarer Favorit ist Deutschland, dahinter mit Abstand Spanien, Italien, England, Frankreich, Niederlande, Portugal und Kroatien auf ähnlichem Niveau, die allesamt das Zeug zum EM-Titel hätten, wenn es das deutsche Team nicht geben würde. :D
 
G

Gast_481

Guest
Oh ja, in Kroatien zittern wir regelrecht vor euch. Ihr habt uns in den letzten beiden Pflichtspielaufeinandertreffen auch allen Grund dazu gegeben ;) welcher deutsche Spieler fliegt dieses Mal bei einem Aufeinandertreffen wohl vom Platz? ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Wieso wird Kroatien hier in einem Zug mit Teams wie der Niederlande, Italien und Portugal genannt?
Die haben kaum realistische Chancen auf das Viertelfinale und haben sich nichtmal gegen Griechenland durchsetzen können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wen juckt Kroatien?

Wir müssen EM werden, ansonsten sind die ganzen Schirme für die Tonne! Im Zweifelsfall soll der Schiri auch mal für uns pfeifen und nicht für die ganzen Südländern, die 4 Stunden Mittagspause machen und sich immer auf dem Boden rumwälzen.
 
G

Gast_481

Guest
Wieso wird Kroatien hier in einem Zug mit Teams wie der Niederlande, Italien und Portugal genannt?
Die haben kaum realistische Chancen auf das Viertelfinale und haben sich nichtmal gegen Griechenland durchsetzen können.

Und Portugal hat sich nicht gegen Dänemark durchgesetzt. Nach dieser Logik werden die ja kaum die Gruppenspiele schaffen, wenn schon der schwächste Gegner in ihrer Gruppe eine Nummer zu gross für sie ist. Wieso Italien jetzt plötzlich irgendein Überteam sein soll frage ich mich auch. Grosser Name, aber auch der hilft nicht viel, wenn man gegen Neuseeland 1-1 spielt. Die Quali war passabel aber ich nehme mir die Freiheit ne Gruppe, in der Estland in die Relegation geht, nicht ernstzunehmen.

Zwischen den Teams die Ralf genannt hat gibt es ohnehin noch zig Leistungsdifferenzen, sehe nicht wieso man sich da an Kroatien aufhängen muss. Unsere Aufgabe ist es ohnehin nicht Titel zu holen sondern die deutsche NM (und ihre Fans, die so Aussagen tätigen wie du gerade) von ihrem hohen Ross zu holen. Siehe WM '98 und EM '08.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Klarer Favorit ist Deutschland, dahinter mit Abstand Spanien, Italien, England, Frankreich, Niederlande, Portugal und Kroatien auf ähnlichem Niveau, die allesamt das Zeug zum EM-Titel hätten, wenn es das deutsche Team nicht geben würde.

Favorit Spanien. Knapp danach Deutschland.
Danach ein breites Feld.


In Zahlen:

Spanien 3.5
Deuschland 4.5

Holland 9
England 11
Frankreich 17
Italien 17
Portugal 22
Russland 23

Ukraien 43
Kroatien 51
Tschechien 51
Polen 67
Griechenland 75
Schweden 83
Irland 101
Dänemark 126
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Und Portugal hat sich nicht gegen Dänemark durchgesetzt. Nach dieser Logik werden die ja kaum die Gruppenspiele schaffen, wenn schon der schwächste Gegner in ihrer Gruppe eine Nummer zu gross für sie ist. Wieso Italien jetzt plötzlich irgendein Überteam sein soll frage ich mich auch. Grosser Name, aber auch der hilft nicht viel, wenn man gegen Neuseeland 1-1 spielt. Die Quali war passabel aber ich nehme mir die Freiheit ne Gruppe, in der Estland in die Relegation geht, nicht ernstzunehmen.

Zwischen den Teams die Ralf genannt hat gibt es ohnehin noch zig Leistungsdifferenzen, sehe nicht wieso man sich da an Kroatien aufhängen muss. Unsere Aufgabe ist es ohnehin nicht Titel zu holen sondern die deutsche NM (und ihre Fans, die so Aussagen tätigen wie du gerade) von ihrem hohen Ross zu holen. Siehe WM '98 und EM '08.

Viel Erfolg bei der Mission, du wirst sie bestimmt als Kapitän anführen.
Wenn du meine Aussage und die Abstimmung ein bisschen aufmerksamer verfolgt hättest, hättest du auch gelesen, dass es mir mitnichten darum ging die deutsche Nationelelf als Omnifavoriten zu präsentieren, der ist für mich nach wie vor Spanien. Der direkte Vergleich gegen Kroatien ist mir relativ egal, da nur maximal aus dem Jahre 2008 mit irgendeinem ansatzweise repräsentativen Charakter. Wenn hier allerding Gruppenspielsiege mittlerweile als Nonplusultra des Ländervergleichs gelten sollten, dann wäre die Schweiz wahrscheinlich Weltmeister.
Deutschland hatte mit meiner Aussage nichts zu tun, für mich haben die Kroaten aber nunmal in einer Gruppe der Mitfavoriten überhaupt gar nichts zu suchen. Sehe sie auf einer Stufe mit Schweden und Griechenland,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Favorit Spanien. Knapp danach Deutschland.
Danach ein breites Feld.


In Zahlen:

Spanien 3.5
Deuschland 4.5

Holland 9
England 11
Frankreich 17
Italien 17
Portugal 22
Russland 23

Ukraien 43
Kroatien 51
Tschechien 51
Polen 67
Griechenland 75
Schweden 83
Irland 101
Dänemark 126

Russland und die Ukraine sind mir etwas zu hoch bewertet, die sehe ich eher hinter Kroatien, außerdem sehe ich den Unterscheid von D zu Holland zu groß, von Holland zu England zu klein. Ansonsten passt das mMn so.
 
G

Gast_481

Guest
Viel Erfolg bei der Mission, du wirst sie bestimmt als Kapitän anführen.
Wenn du meine Aussage und die Abstimmung ein bisschen aufmerksamer verfolgt hättest, hättest du auch gelesen, dass es mir mitnichten darum ging die deutsche Nationelelf als Omnifavoriten zu präsentieren, der ist für mich nach wie vor Spanien. Der direkte Vergleich gegen Kroatien ist mir relativ egal, da nur maximal aus dem Jahre 2008 mit irgendeinem ansatzweise repräsentativen Charakter. Wenn hier allerding Gruppenspielsiege mittlerweile als Nonplusultra des Ländervergleichs gelten sollten, dann wäre die Schweiz wahrscheinlich Weltmeister.
Deutschland hatte mit meiner Aussage nichts zu tun, für mich haben die Kroaten aber nunmal in einer Gruppe der Mitfavoriten überhaupt gar nichts zu suchen. Sehe sie auf einer Stufe mit Schweden und Griechenland,

Wenn ich was von "Aussage und Abstimmung allgemein verfolgen lese" und gleiczeitig was du unter dem Strich aus meinem Posting herausgelesen hast, dann frage ich mich wer hier was aufmerksam verfolgen muss. Das heisst nein, ich frage mich nicht. Ist mir persönlich *******egal ob du Deutschland als Omnifavoriten siehst, mir gings nur gegen den Strich, dass du aus Ralfs offensichtlich provokativer Aussage einzig Kroatien als "nicht Mitfavori" rausgelesen hast* und dabei "nicht mal gegen Griechenland durchgesetzt" als Hauptargument nimmst, während die Portugiesen beispielsweise scheinbar zurecht dabei sind bei den Mitfavoriten, obwohl die auch in die Relegation mussten, ebenfalls dank eines Gegners, der sicher nicht Titelfavorit ist. Bei genauerer betrachtung finde ich gehört alles was nicht Deutschland, Spanien oder Niederlande heisst nicht zu den Favoriten. Italien, Frankreich und England liest sich nett, aber deren Fussball war in den letzten Jahren auch eher mässig. Und deshalb habe ich mcih aufgeregt. Und deshalb auch der Vergleich zu '08, da hatte man hier in Forum Kroatien auch nicht auf dem Radar und plötzlich standen sie in der Gruppe vor Deutschland.
 
Oben