EM 2012


Wer wird Europameister 2012


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Bei den Niederlanden kommt es auch auf den Mannschaftsgeist an. Van Bommel wirkte zuletzt wieder schwaecher, ob er weiterhin als Chef anerkannt wird, bleibt die spannende Frage, ebenso wie sich die Abwehr schlaegt. Trotzdem zaehlt man zu den Mitfavoriten.
 

wmpower2

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
seit König Otto die Griechen zum EM-Titel geführt hat,gebe ich keinen tip mehr ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Bei den Niederlanden kommt es auch auf den Mannschaftsgeist an. Van Bommel wirkte zuletzt wieder schwaecher, ob er weiterhin als Chef anerkannt wird, bleibt die spannende Frage, ebenso wie sich die Abwehr schlaegt. Trotzdem zaehlt man zu den Mitfavoriten.

Die Holländer sind defensiv einfach nicht gut genug besetzt um nen Titel zu holen. Gut bei der WM haben sie echt geschlossen aufgetreten und spieler wie Van Bommel oder auch De Jong haben ein Traumjahr gehabt.

Die Holländer hatten in der Vergangenheit genügend chancen, 2000 bei der Heim EM als man von der 1 bis zur 20 fast Weltklasse besetzt war hätte man des ding holen müssen, jetzt spielen statt die De Boers, Stamms, Van Bronkhorsts, Cocus usw. in der defensive spieler wie Heitinga, Matheissen oder Pieters die bei allem respekt net so schlecht sind aber wir sprechen hier vom EM Titel. Offensiv braucht man nicht diskutieren aber die Holländer sind vor allem auf der 6 schwächer als 2010


Ich für meinen Teil sehe die Engländer mal vorne, aber auch nur weil sie mal dran wären und mir sie mittlerweile unter Capello nochmals ne stufe höher sehe als bei der WM 2010.

Die Italiener sind auch noch brutal gefährlich, sehe sie sogar vor Deutschland und Spanien, da sie zum einen sehr stabil sind und zum anderen einfach ein Giftspiel haben für die beiden genannten.

Spanien fehlt der Hunger, Deutschland scheitert irgendwann an Italien wie immer :clown:

Weder Portugal, Frankreich oder noch Kroatien werden ne rolle um den Titel mitspielen. Vor allem letztgenannter hat ne sehr schwere gruppe wo man im normalfall klar rausfliegt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich für meinen Teil sehe die Engländer mal vorne, aber auch nur weil sie mal dran wären und mir sie mittlerweile unter Capello nochmals ne stufe höher sehe als bei der WM 2010.

Also auf halbem Wege zwischen Keller und Erdgeschoß? Wie die Engländer solch einen Sprung schaffen sollen, ist mir schleierhaft. Starke Nationalmannschaften aufzubauen hat sich zuletzt doch fast immer über Jahre hingezogen (Spanien, Deutschland, Frankreich vor 1998).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
L-James hat auch den Untergang des europäischen und den Siegeszug des südamerikanischen Fußballs bei der WM 2010 herbeigeschworen. Und irgendetwas von Uruguay schießt Deutschland ab etc.

Zu Gute halten muss man ihm, dass er Uruguay sehr früh für die stärkste südamerikanische Mannschaft gehalten hat, der prognostizierte WM-Titel war aber doch des Guten zu viel.

Deswegen würde ich auf die Prognosen kein Geld setzen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zumal ein Tipp auf Italien als Turniermannschaft auch nicht wirklich kreativ ist. Spanien und Deutschland bleiben für mich die Top-Favoriten. Mit einem Verfolgerfeld, das in der KO-Runde immer eine Chance hat, eine der beiden Mannschaften zu schlagen. Das ist das schöne an einer EM. Da gibts kaum Gegner, die man ganz klar abschießt.
 
G

Gast_481

Guest
L-James hat auch den Untergang des europäischen und den Siegeszug des südamerikanischen Fußballs bei der WM 2010 herbeigeschworen. Und irgendetwas von Uruguay schießt Deutschland ab etc.

Zu Gute halten muss man ihm, dass er Uruguay sehr früh für die stärkste südamerikanische Mannschaft gehalten hat, der prognostizierte WM-Titel war aber doch des Guten zu viel.

Deswegen würde ich auf die Prognosen kein Geld setzen.

Uruguay war in erster Linie die bestplazierte südamerikanische Mannschaft an der WM. Klar, sie haben danach auch die Copa gewonnen und man kann sie durchaus momentan auch als stärkstes Team sehen, aber Fakt ist, sie mussten Südkorea und Ghana aus dem Weg räumen um ins Halbfinale zu kommen, während Argentinien gegen Deutschland, Brasilien gegen die Niederlande, Paraguay gegen Spanien ranmusste im VF. Hat nicht nur mit Stärke sondern auch mit Losglück zu tun.

Ich höre aber immer wieder Stimmen pro England. Als jemand, der das Team verfolgt und eigentlich auch anfeuert sobald die Kroaten und Schweizer nicht mehr in einem Turnier dabei sind, sehe ich die Engländer so schwach wie noch nie. Testspielsieg gegen Spanien hin oder her.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich sehe die Engländer nicht weit vorne. Denen fehlt zur High-End-Ausstattung einiges. So wie die Deutschen 98 vielleicht. Der Tiefpunkt würde dann in zwei oder vier Jahren erreicht. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Engländer leben viel zu lange in den Irrtümern, dass sie eine Fußballgroßmacht seien (folglich per Deklaration Titelanwärter) und ihnen nur der richtige Trainer fehlte. Zudem, dass man mit 10 Spielern, weil ohne TW, Turniere gewinnen könnte.

Sie können auch diesmal immer ein Stolperstein werden, aber sie werden es wieder nicht schaffen, immer am Leistungslimit zu spielen und das müssten sie.

Immerhin sind die Engländer in meinem Ansehen sprunghaft gestiegen, da sie ihr Ausscheiden bei der WM nicht auf das nichtgegebene Tor gewschoben haben. Wer war es nochmal, der nach dem Spiel entgeistert anfing mit: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll?

Capello hat das zwar wieder etwas mit seinem "Deutschland klaut Talente" gesenkt, aber das scheint auch in England eher auf Verwunderung als auf Zustimmung gestoßen zu sein (schließe ich aus dem ausbleibenden Echo).
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Immerhin sind die Engländer in meinem Ansehen sprunghaft gestiegen, da sie ihr Ausscheiden bei der WM nicht auf das nichtgegebene Tor gewschoben haben. Wer war es nochmal, der nach dem Spiel entgeistert anfing mit: Ich weiß nicht wo ich anfangen soll?

Das war Shearer. Der andere Experte Hansen ging sogar noch weiter und meinte man hätte Glück gehabt "nur" 4 kassiert zu haben. :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Capello hat das zwar wieder etwas mit seinem "Deutschland klaut Talente" gesenkt, aber das scheint auch in England eher auf Verwunderung als auf Zustimmung gestoßen zu sein (schließe ich aus dem ausbleibenden Echo).

Hat er das ernsthaft gesagt? Wie soll man Talente klauen, die nie woanders als in Deutschland Fussball gespielt haben? Witzbold.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, das hat er so gesagt, laut Quellen. Zum Beispiel:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-an-talent-diebstahl-und-dfb-integration.html

Den Tommys wünsche ich sowieso und aus meiner Warte aus "traditionell" ein entweder erbärmliches oder alternativ ein "von himmel-hoch-jauchzendes zu tödlich-betrübtes" kolossales Scheitern.

Für beide Varianten stehen die Aussichten nicht allzu schlecht. Den englischen megateuren Premier-League-Granaten fehlen die gewohnten ausländischen Spitzenspieler und wenn man die abzieht, bleibt gar nicht mehr soviel an titelreifer Substanz übrig.

Die Holländer dürfen wegen meiner auch am Besten schon nach der Vorrunde die Segel streichen, weil sich Robben und van Persie nicht einig darüber sind und spinnefeind darüber werden, wer am Meisten was auf die eigene Kappe versuchen darf. Snejder kommt gar nicht zum Verteilen, da der Ball immer auf dem schwarzen Loch links oder rechts ist, demzufolge der Hunter nur ca. 3 Ballkontakte pro Spiel hat und in der Defensive werden die hüftsteifen DM und IV nach Möglichkeit brutalstmöglich düpiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Deutschland scheitert irgendwann an Italien wie immer :clown:

Wie immer? In den letzten 30 Jahren steht es gerade mal 2:1 für Italien.

Italien ist sicher immer gefährlich, aber ich glaube nicht das es für den Titel reicht. Dafür fehlt es in der Spitze. Das Team hat gerade hinten einfach nicht die Klasse die man gewohnt ist. Chiellini ist einer der besten Verteidiger der Welt, aber der Rest kommt da nicht hin. Mit Abwehrreihen um Nest, Cannavaro und Zambrotta kann das nicht mithalten. Offensiv sind auch nicht mehr die Superstars vorhanden wie noch vor ein paar Jahren. Die brauchen noch 2-4 Jahre denke ich.
Den England jetzt - Deutschland 98 Vergleich find ich interessant. Die Parallelen sind mir auch schon aufgefallen. Die 2 Mittelfeldstars die nicht zusammen passen(Möller/Hässler - Gerrad/Lampard), der starke Sturm(Klinsmann/Bierhoff - Rooney) und die gerade den Zenit überschreitende Abwehr(Kohler/Wörns - Terry/Ferdinand). Ich denke aber das England Talentmäßig für die nächsten Jahre besser aufgestellt ist als Deutschland damals. Aber ich seh sie auch nur als Stolperstein und nicht als ernsthaften Titelanwärter.
In dem Bereich seh ich nur Deutschland, Spanien und mit Abstrichen Holland. Die haben wie bereits genannt eine zu schwache Abwehr, sind aber Offensiv stark genug um jederzeit mehr Tore zu erzielen.(ähnlich Argentinien, nicht der erfolgversprechendste Ansatz) Ein wenig gespannt bin ich noch auf Frankreich, wenn die sich zusammenreißen dürften die allemal Holland Niveau haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Rein vom Kader her darf man auch Portugal nicht unterschätzen. Die können eine starke Viererkette, Moutinho und Meirelese im Mittelfeld sowie Ronaldo und Nani in der Offensive aufbieten. Allerdings natürlich auch Fragezeichen bei Torwart, Teamplay, Disziplin und Kadertiefe.
 
G

Gast_481

Guest
Rein vom Kader her darf man auch Portugal nicht unterschätzen. Die können eine starke Viererkette, Moutinho und Meirelese im Mittelfeld sowie Ronaldo und Nani in der Offensive aufbieten. Allerdings natürlich auch Fragezeichen bei Torwart, Teamplay, Disziplin und Kadertiefe.

Die konnten nicht mal in der Quali an den Dänen vorbeiziehen, sollen jetzt aber neben ihnen noch mindestens an einem aus Deutschland/Niederlande vorbei? Die werden genug zu tun haben die Gruppe zu überstehen. Wenn sie das schaffen hoffe ich mal für sie, dass sie den Griechen aus A ausweichen können. Dann könnte das Halbfinale drin liegen. Der Kader klingt wirklich sehr gut, das 2. Relegationsspiel gegen Bosnien war auch sehr schön anzusehen, aber die Leistungen der letzten Jahre und die jetzige Auslosung lassen mich zweifeln, dass die etwas reissen. Der Kader wäre bei den Engländern auch relativ okay. Die werden zudem nach Jahren wieder mal mit Torwart spielen. Hart ist jetzt auch kein Übermensch, aber im Vergleich zu James/Greene/Carson/Robinson schon eine Bereicherung. Aber sowohl bei England wie auch bei Portugal scheiterts oft an anderen Faktoren. Mannschaftliche Geschlossenheit, Taktik, Erwartungshaltung, Wille...keine Ahnung was es genau ist, aber es fehlt.

Wenn ich theGegens deutschtypische Englandeinschätzung lese, würde ich als Englandsympathisant und braver Schweizer ja eigentlich dem deutschen Team in jedem Spiel mindestens eine 5-0 Niederlage und eine Panne des Mannschaftsbuses irgendwo in der polnischen Hooliganpampa wünschen. Da Deutschland aber scheinbar das einzige Team ist, dass den ganzen "Spanien ist so geil und spielt so tollen Fussball, haben immer 300% Ballbesitz und manchmal schiessen sie sogar ein Tor, in 1 von 3 Fällen sogar ohne Standardsituation und Verlängerung"-Dreck aufhalten können, hoffe ich dennoch dass sie zumindest genug weit kommen um die Spanier aufzuhalten. Danach dürfen sie brav ausscheiden, sofern das Aufhalten nicht im Finale war.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn ich die Quali ernst nehme müsste ich auch Montenegro stärker sehen als die Schweizer....Portugal hat die ersten beiden Quali Spiele gegen Zypern und Norwegen vermasselt... Ob das jetzt ein Jahr später soviel Aussagekraft hat?

Ich sage ja nicht, dass ich Portugal als Favorit sehe. In dieser Gruppe ist es natürlich sowieso eine unglaublich harte Konstellation... Die von dir aufgelisteten Schwachpunkte habe ich ja selbst schon genannt. Ich wollte nur ausdrücken, dass man vom Kader her eigentlich eine Rolle spielen müsste.

FALLS die nicht mit Hurra-Fussball glänzen wollen sondern tief stehen und über Ronaldo und Nani kontern traue ich ihnen eventuell auch ein Weiterkommen in der Gruppe zu. Es gibt viele Fragezeichen aber wenige Nationen haben soviel Qualität der besten 8 Akteure.

Bin sowieso der Meinung, dass die Stärke der Favoriten total überschätzt wird. Das Turnier wird nicht zwischen Spanien und Deutschland entschieden. Bei dieser Ausgeglichenheit und Leistungsdichte wird es da wieder Überraschungen geben. Defensiv mauern und Kontern kann mittlerweile jeder und da werden sich die Top Teams an schwachen Tagen nicht leicht tun.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn ich die Quali ernst nehme müsste ich auch Montenegro stärker sehen als die Schweizer....Portugal hat die ersten beiden Quali Spiele gegen Zypern und Norwegen vermasselt... Ob das jetzt ein Jahr später soviel Aussagekraft hat?

Ich sage ja nicht, dass ich Portugal als Favorit sehe. In dieser Gruppe ist es natürlich sowieso eine unglaublich harte Konstellation... Die von dir aufgelisteten Schwachpunkte habe ich ja selbst schon genannt. Ich wollte nur ausdrücken, dass man vom Kader her eigentlich eine Rolle spielen müsste.

FALLS die nicht mit Hurra-Fussball glänzen wollen sondern tief stehen und über Ronaldo und Nani kontern traue ich ihnen eventuell auch ein Weiterkommen in der Gruppe zu. Es gibt viele Fragezeichen aber wenige Nationen haben soviel Qualität der besten 8 Akteure.

Bin sowieso der Meinung, dass die Stärke der Favoriten total überschätzt wird. Das Turnier wird nicht zwischen Spanien und Deutschland entschieden. Bei dieser Ausgeglichenheit und Leistungsdichte wird es da wieder Überraschungen geben. Defensiv mauern und Kontern kann mittlerweile jeder und da werden sich die Top Teams an schwachen Tagen nicht leicht tun.

Wie siehst du es mit dem letzten, allen entscheidenten Qualifikationsspiel gegen Dänemark selbst, welches erst vor 3,5 Monaten stattfand? Aussagekräftig im Bezug auf das Duell gegen Dänemark? Und mal abgesehen davon, dass ich Montenegro nicht zwingend hinter der Schweiz einordnen würde, hatte die Schweiz während der Quali einen wichtigen Cut in der Mannschaft (Rücktritt Frei, Streller, Grichting) hinzunehmen. So etwas hatte Portugal nicht. Dazu fiel Wales irgendwann plötzlich wieder ein, dass sie doch Fussball spielen können, in der Gruppe gings drunter und drüber, die ist jetzt wirklich kein guter Vergleich für irgendwas. Rein vom Kader stimme ich dir ohnehin zu. Portugal liest sich sehr sehr gut. Meines Erachtens fast besser als die Niederlande, da auf den Positionen ausgeglichener.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich hab vom letzten Spiel (soweit ich mich erinnere) nur eine Zusammenfassung gesehen und glaube, dass die Dänen ziemlich verdient siegten.

Und natürlich war die Quali mies. Wenn du gegen Zypern und Norwegen zum Auftakt nur einen Punkt holst und am Ende hinter Dänemark und punktgleich mit Norwegen auf Platz 2 landest ist das kein Grund zu großer Euphorie im Hinblick auf das Turnier.

Letztendlich sind wir uns mit unserer Einschätzung ja einig.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn ich theGegens deutschtypische Englandeinschätzung lese, würde ich als Englandsympathisant

Na dann: leg mal los. Was macht England besser als bei den letzten Turnieren? Ich habe kein Problem mit England. Sehe die aber im Vergleich einfach nicht gut genug. Wo ändert sich da massiv was? Auf zu vielen Positionen sind Leute Hoffnungsträger, die jetzt 24-30 sind und vor einigen Jahren noch als zu schlecht galten. Da machen biedere Leute wie Jagielka, Cahill, Glen Johnson und Parker Länderspiele. Ein Darren Bent turnt immer noch vorne rum.

Wenn Capello konstant Leute wie Walker, Welbeck, Sturridge, Jones und Rodwell in die erste 11 integrieren würde, dann würde ich ja an daran glauben, dass eine neue Generation es besser machen kann und man deren Leistungen abwarten muss. So sehe ich aber vor allem eine Truppe, bei denen Cashley Cole mit 31 links ran , Lampard wieder im Zentrum parken darf und drumherum Leute spielen, die vor dem Turnier gehyped werden, ohne dass ein Impact im Nationalteam rum kommt (Spielertypen wie Ashley Young, Downing oder Milner, die ja auch schon on the wrong side of 25 sind.).

Sorry, aber derzeit ist mir das zu dünn, was England an Neuem vorweisen kann. Wenn das Personal aber das Alte bleibt, dann sind die Aussichten eher schlecht.

Sollte Capello auf einmal mit 5-6 Leuten in der ersten Elf agieren, die eben "neu" dabei sind und nicht schon einmal gewogen und für zu leicht befunden wurden (also schon jenseits der 24 sind), dann will ich vorsichtiger sein, was die Bewertung der Chancen der Engländer angeht.

Stand jetzt, sehe ich aber nicht, wie Capellos derzeitige Personalauswahl Hoffnung auf mehr machen sollte. Auf vielen Positionen sind das Spieler der Generation(nicht immer die gleichen Spieler, aber die gleiche Generation), die seit 2006 keine Hoffnung im Ansatz erfüllen konnten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Abgesehen davon muss man keine weitläufigeren Schlüsse aus meiner rein persönlichen England-Antipathie ziehen.
Ich erhebe überhaupt keinen Anspruch darauf, neutral oder objektiv zu sein.
 
Oben