Wenn ich theGegens deutschtypische Englandeinschätzung lese, würde ich als Englandsympathisant
Na dann: leg mal los. Was macht England besser als bei den letzten Turnieren? Ich habe kein Problem mit England. Sehe die aber im Vergleich einfach nicht gut genug. Wo ändert sich da massiv was? Auf zu vielen Positionen sind Leute Hoffnungsträger, die jetzt 24-30 sind und vor einigen Jahren noch als zu schlecht galten. Da machen biedere Leute wie Jagielka, Cahill, Glen Johnson und Parker Länderspiele. Ein Darren Bent turnt immer noch vorne rum.
Wenn Capello
konstant Leute wie Walker, Welbeck, Sturridge, Jones und Rodwell in die erste 11 integrieren würde, dann würde ich ja an daran glauben, dass eine neue Generation es besser machen kann und man deren Leistungen abwarten muss. So sehe ich aber vor allem eine Truppe, bei denen Cashley Cole mit 31 links ran , Lampard wieder im Zentrum parken darf und drumherum Leute spielen, die vor dem Turnier gehyped werden, ohne dass ein Impact im Nationalteam rum kommt (Spielertypen wie Ashley Young, Downing oder Milner, die ja auch schon on the wrong side of 25 sind.).
Sorry, aber derzeit ist mir das zu dünn, was England an Neuem vorweisen kann. Wenn das Personal aber das Alte bleibt, dann sind die Aussichten eher schlecht.
Sollte Capello auf einmal mit 5-6 Leuten in der ersten Elf agieren, die eben "neu" dabei sind und nicht schon einmal gewogen und für zu leicht befunden wurden (also schon jenseits der 24 sind), dann will ich vorsichtiger sein, was die Bewertung der Chancen der Engländer angeht.
Stand jetzt, sehe ich aber nicht, wie Capellos derzeitige Personalauswahl Hoffnung auf mehr machen sollte. Auf vielen Positionen sind das Spieler der Generation(nicht immer die gleichen Spieler, aber die gleiche Generation), die seit 2006 keine Hoffnung im Ansatz erfüllen konnten.