EM 2020 Qualifikationsspiele


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.048
Punkte
113
Weil du, zumindest gegen einen erfahrenen Schützen wie Ramos einen Sprung antäuschen musst, um eine Chance zu haben. Wenn der nämlich beim Anlauf keine Sprungbewegung sieht, schiebt er den Ball einfach hart und flach in die Ecke und du kommst nicht mehr ran.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.055
Punkte
113
5:0 gegen Tschechien ist schon beeindruckend, ja. Und auch wenn man aufs Personal schaut, muss man England mittlerweile wohl im Hinblick auf 2020 als Favorit Nr. 2 in hinter Frankreich sehen (... die belgischen Leistungsträger werden ja nicht jünger, die kroatischen erst recht nicht).

Ist schon eine starke Entwicklung, wird aber auch Zeit: Von 1967 bis 2017 war die englische Turnierbilanz nun auch 50 Jahre lang für einen großen Verband mit riesiger Fußballtradition schon extrem schwach.
Das Gefühl hatte ich schon bei bei Frankreich nach deren Niederlage 2014 gegen Deutschland und genauso ging es mir letztes Jahr vor7während der WM. Mit Sancho und Odoi scheinbar zwei klasse Talente, da werden sie mMn bei den kommenden drei Turnieren die Chance erhalten mal wieder einen Titel zu gewinnnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.425
Punkte
113
Dann täuscht man mit gewaltiger Ausholbewegung einen Sprung an, springt beidbeinig nach vorne ein, und ... wartet auf den Ball. So bekommt man nämlich auch jeden nicht zu hart geschossenen Ball rund um die Mitte, und kassiert nur präzise geschossene Bälle in die Ecke. An die wäre man dann eh eher nicht rangekommen. Selbst die zeitweise beliebten Flachschüsse unter dem Torhüter durch würde man mit Fussabwehr eventuell halten können.

Das darf man natürlich nicht zu oft machen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
ein klassiker wieder mal in israel, frühe Führung, zahlreiche Chancen, und aus 2,5 chancen fängt man 3 tore und ist 1:3 hinten, einfach grandios. und das gegen das triumvirat der sympathen herzog, ruttensteiner und seit neuem rogan :mad:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
Im Prinzip ist die EM-Quali schon gelaufen ... "enttäuschend" trifft es nicht mal ansatzweise. Und dann auch noch gegen Herzog, na bumm.

EDIT: und das vierte, oh wow. Da kann man eigentlich nur noch lachen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Im Prinzip ist die EM-Quali schon gelaufen ...

jo, da hätte man heute schon zumindest einen Punkt noch machen müssen, so wars das wohl schon nach dem 2. Spiel. Vllt hätte man sich diese Polen-Partie dann im Team doch nicht so schön reden sollen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.866
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, die Playoffs sind ja noch allemal drin, wobei das in einer solchen Gruppe natürlich nicht der Anspruch sein kann.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.482
Punkte
113
Ungarn kurz vor Schluss 2:1 vorn gegen Kroatien
Bei den Kroaten läuft's nach der WM weiterhin nicht gut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.841
Punkte
113
Vor allem ist die Gruppe der Kroaten mit Wales und Slowakei auch kein Selbstläufer. Alle vier jetzt mit drei Punkten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.647
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Naja, die Playoffs sind ja noch allemal drin, wobei das in einer solchen Gruppe natürlich nicht der Anspruch sein kann.

Alte Regeln im Kopf? Die Playoffs sind wenn nix ganz verrücktes passiert so gut wie sicher für die Österreicher als 18. in der Nations League. Die Aufgaben dort werden aber bestimmt auch nicht ganz einfach.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, bin froh dass ich das Spiel nicht sehen musste. Liest sich wirklich übel wie man nach einer 1:0 Führung gegen Israel - bei allem Respekt - innerhalb von 15 Minuten so baden gehen kann. Für Herzog ein Triumph, aber für Österreich fast schon eher peinlich.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.504
Punkte
113
Was war denn das für eine Berichterstattung bei Israel vs Österreich? Ich dachte, Österreich hätte einen 4:0-Auswärtssieg gelandet, weil er von "leicht gemacht" und "vogelwilde israelische Defensive" labert, dabei sah man nach Arnautovics Führungstor nur noch Treffer von Israel! :LOL:
4:2 am Ende! Damit ist die EM-Quali schon quasi verspielt, denn nach Polen müssen die Ösis auch noch!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.647
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab nochmal nachgeguckt bezüglich der Quali müssten die Österreicher hoffen

a) wenn keines der Topteams aus der A-Gruppe patzt, dass sich höchstens 1er aus Bosnien, Ukraine, Dänemark, Schweden oder Russland qualifiziert
dann rückt man in diesem Szenario in die A-Gruppe auf und spielt dort in den Playoffs gegen schwächere Teams aus der B- oder sogar C-Gruppe

b) wenn eines der Topteams patzt, dass sich mindestens 2 der oben genannten direkt qualifizieren
dann spielt man in den Playoffs gegen den Rest der oben genannten 5, Fall A wäre wohl klar vorzuziehen

Aus der A-Gruppe halte ich Island und auch irgendwie Kroatien für Kandidaten, die die direkte Quali vorhauen könnten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.482
Punkte
113
Portugal liegt schon früh mit 0:1 gegen Serbien zurück.
Und Cristiano Ronaldo bereits nach 29 Minuten verletzt ausgewechselt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
Verstehe hier nicht wieso nach 2 gespielten Spielen die Österreicher schon raus sein sollen in ihrer Quali-Gruppe? Platz 2 ist doch drin. Die Polen sind eh Favorit, wo man sich dann auch 2 Niederlagen leisten dürfte. Israel muss halt im Rückspiel zuhause geschlagen werden und dann dürften die auch eingeholt werden, gegen alle anderen spielt man noch 2 mal und da ist jetzt keiner dabei der konstant viel punkten dürfte. Nordmazedonien, Slowenien (2 Unentschieden zum Auftakt) und Lettland (0 Punkte nach 2 Spielen) sind doch allesamt keine stabilen Punktegaranten.
Jetzt ist halt ordentlich Druck auf dem Kessel in den nächsten beiden Spielen, aber wenn man zuhause gegen Slowenien gewinnt und in Nordmazedonien nicht verliert, dann ist man wieder dabei im Kampf um Platz 2.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.482
Punkte
113
Heutige Spiele:

Türkei - Moldawien 4:0
Andorra - Albanien 0:3
Frankreich - Island 4:0
Kosovo - Bulgarien 1:1
Luxemburg - Ukraine 1:2
Montenegro - England 1:5
Portugal - Serbien 1:1

Bitter für Luxemburg, das 1:2 fiel erst in der 90.+3 Minute und auch noch durch ein Eigentor
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
England wieder mit 5 Toren, aber leider sahen sich Spieler wie Rose und Sterling wohl permanenten rassistischen Sprechchören der Montenegro-"Fans" ausgesetzt. Traurig, aber ich bin nicht überrascht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
oh je krasses hands unseres schweizers ajeti der ref siehts nicht. freuler staubt ab 1:0 für uns gegen dänemark. aber das hätte nicht zählen dürfen.

halbzeit schweiz 1 dänemark 0

dänemark mit guten ersten 7-8 minuten danach n zähes spiel. wenige klare torchancen und dann das irreguläre tor der schweiz. dänemark wird in der 2. mehr machen müssen. die schweiz hinten/ mittelfeld ok nach vorne fehlt die klasse und die phantasie.
xhaka hält aus der distanz drauf.... ins lattenkreuz .....2:0 tor der woche mindestens
boah haben wir n glück. duseltor für uns durch embolo. der ball kullert während ner gefühlten ewigkeit3:0
noch 9 min ecke dänemark
83.min 3:1 freistoss und dann rein. kein schweizer weit und breit.
oh je wir brechen ein
  1. 3:2 noch für die schweiz.
  2. 3:3 war abzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.482
Punkte
113
Krass, die Schweiz zerlegt Dänemark (mittlerweile 3:0)
Hätte auch keiner erwartet.
 
Oben