Ist mir auch klar. Das Gemeckere meinerseits war auch nicht so ernst gemeint. Ausserdem musste ich nach dem Spiel bisschen in den Pöbelmodus schalten. Ich bin mirzwar sicher, dass uns dieses Ergebnis nicht die Quali kosten wird. Trotzdem finde ich das Gezeigte gar nicht mal so gut. Das Beste war noch Petkovic nach dem Spiel. "Die letzten 10 Minuten haben wir ein bisschen verschlafen." No Shit Vladi?! "Und der Award für das Understatement des Jahres geht an..." Alter, gegen das "bisschen verschlafen" sah jeder Walking-Dead-Zombie aus wie Usain Bolt auf Speed.
Das Schlimmste ist, dass es mit Ansage kam. Beim 3:0 hatten alle Eier wie Medizinbälle und nicht mehr konsequent verteidigt. Dann fällt das 3:1. Statt aufzuwachen, sehen es die Spieler offensichtlich als ein kleines Hoppala an und verteidigen weiter so inkonsequent. Kann man gegen San Marino vielleicht so machen. Dänemark kann kicken. Ein grossartiger Spielzug führt zum 3:2 und bei den Schweizern haben plötzlich alle ne Bremsspur in der Unterhose. Und statt dann einfach konsequent zu sein und den Ball mal konsequent zu klären, versucht man alles spielerisch zu lösen. Donnert das Ding in den Rhein, damit der Ball weg aus der eigenen Hälfte und dem Strafraum ist. Aber nein. Und so kam, was kommen musste.
Was mich auch aufregt, ist das der ganze Mist tatsächlich mit Xhakas Auswechslung anfing. Es kann doch nicht sein, dass einer vom Platz geht und 10 andere nicht mehr wissen was Stellungsspiel ist.
@THEKAISER99 Ja. Aber zu Sommers Verteidigung muss man sagen, dass Elvedi da den Ball auch sehr ungeschickt wegzuköpfeln versucht. Und dass wir ohne Sommer das Ding vermutlich sogar noch verloren hätten. Dänemark hatte paar Chancen in der Endphase.