EM 2020 Qualifikationsspiele


G

Gast_481

Guest
Blöd, blöder, Schweiz. Zum Glück „nur“ Qualifikation. Bei einem Turnier hätt ich den Fernseher zerlegt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.475
Punkte
113
Da waren ja paar krasse Spiele heut dabei.

  • Griechenland holt ein 0:2 gegen Bosnien noch auf zum 2:2
  • Schweden dreht in der 2.Halbzeit komplett das Spiel gegen Norwegen von 0:2 auf 3:2 ehe Norwegen in der 90+7 Minute nochmal zurückschlägt zum 3:3 Endstand
  • den Vogel schoss die Schweiz ab, 3:0 vorn bis zur 84.Minute aber Endstand 3:3 gegen Dänemark

o_O
 
G

Gast_481

Guest
Da waren ja paar krasse Spiele heut dabei.

  • Griechenland holt ein 0:2 gegen Bosnien noch auf zum 2:2
  • Schweden dreht in der 2.Halbzeit komplett das Spiel gegen Norwegen von 0:2 auf 3:2 ehe Norwegen in der 90+7 Minute nochmal zurückschlägt zum 3:3 Endstand
  • den Vogel schoss die Schweiz ab, 3:0 vorn bis zur 84.Minute aber Endstand 3:3 gegen Dänemark
o_O

Nimmst du jetzt bitte den Finger aus der Wunde?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann mir jemand sagen, wie das Spiel der Schweiz gegen die Dänen ausgegangen ist? Mein letzter Stand war, dass die Schweiz mit 3:0 führt. Da dürfte nichts mehr angebrannt sein, oder?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.839
Punkte
113
War jetzt jeder mal lustig?
giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
naja, verständlich, dass man uns da anzündet. nach 3:0 nach 80 min zu hause noch 3 zu fangen muss man erstmal noch hinkriegen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.475
Punkte
113
Grad nochmal die Highlights von Schweiz vs Dänemark gesehen.
Wie Yann Sommer beim 3:3 Ausgleich im Strafraum herumirrt. o_O
 
G

Gast_481

Guest
naja, verständlich, dass man uns da anzündet. nach 3:0 nach 80 min zu hause noch 3 zu fangen muss man erstmal noch hinkriegen.

Ist mir auch klar. Das Gemeckere meinerseits war auch nicht so ernst gemeint. Ausserdem musste ich nach dem Spiel bisschen in den Pöbelmodus schalten. Ich bin mirzwar sicher, dass uns dieses Ergebnis nicht die Quali kosten wird. Trotzdem finde ich das Gezeigte gar nicht mal so gut. Das Beste war noch Petkovic nach dem Spiel. "Die letzten 10 Minuten haben wir ein bisschen verschlafen." No Shit Vladi?! "Und der Award für das Understatement des Jahres geht an..." Alter, gegen das "bisschen verschlafen" sah jeder Walking-Dead-Zombie aus wie Usain Bolt auf Speed.

Das Schlimmste ist, dass es mit Ansage kam. Beim 3:0 hatten alle Eier wie Medizinbälle und nicht mehr konsequent verteidigt. Dann fällt das 3:1. Statt aufzuwachen, sehen es die Spieler offensichtlich als ein kleines Hoppala an und verteidigen weiter so inkonsequent. Kann man gegen San Marino vielleicht so machen. Dänemark kann kicken. Ein grossartiger Spielzug führt zum 3:2 und bei den Schweizern haben plötzlich alle ne Bremsspur in der Unterhose. Und statt dann einfach konsequent zu sein und den Ball mal konsequent zu klären, versucht man alles spielerisch zu lösen. Donnert das Ding in den Rhein, damit der Ball weg aus der eigenen Hälfte und dem Strafraum ist. Aber nein. Und so kam, was kommen musste.

Was mich auch aufregt, ist das der ganze Mist tatsächlich mit Xhakas Auswechslung anfing. Es kann doch nicht sein, dass einer vom Platz geht und 10 andere nicht mehr wissen was Stellungsspiel ist.

@THEKAISER99 Ja. Aber zu Sommers Verteidigung muss man sagen, dass Elvedi da den Ball auch sehr ungeschickt wegzuköpfeln versucht. Und dass wir ohne Sommer das Ding vermutlich sogar noch verloren hätten. Dänemark hatte paar Chancen in der Endphase.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ist mir auch klar. Das Gemeckere meinerseits war auch nicht so ernst gemeint. Ausserdem musste ich nach dem Spiel bisschen in den Pöbelmodus schalten. Ich bin mirzwar sicher, dass uns dieses Ergebnis nicht die Quali kosten wird. Trotzdem finde ich das Gezeigte gar nicht mal so gut. Das Beste war noch Petkovic nach dem Spiel. "Die letzten 10 Minuten haben wir ein bisschen verschlafen." No Shit Vladi?! "Und der Award für das Understatement des Jahres geht an..." Alter, gegen das "bisschen verschlafen" sah jeder Walking-Dead-Zombie aus wie Usain Bolt auf Speed.

Das Schlimmste ist, dass es mit Ansage kam. Beim 3:0 hatten alle Eier wie Medizinbälle und nicht mehr konsequent verteidigt. Dann fällt das 3:1. Statt aufzuwachen, sehen es die Spieler offensichtlich als ein kleines Hoppala an und verteidigen weiter so inkonsequent. Kann man gegen San Marino vielleicht so machen. Dänemark kann kicken. Ein grossartiger Spielzug führt zum 3:2 und bei den Schweizern haben plötzlich alle ne Bremsspur in der Unterhose. Und statt dann einfach konsequent zu sein und den Ball mal konsequent zu klären, versucht man alles spielerisch zu lösen. Donnert das Ding in den Rhein, damit der Ball weg aus der eigenen Hälfte und dem Strafraum ist. Aber nein. Und so kam, was kommen musste.

Was mich auch aufregt, ist das der ganze Mist tatsächlich mit Xhakas Auswechslung anfing. Es kann doch nicht sein, dass einer vom Platz geht und 10 andere nicht mehr wissen was Stellungsspiel ist.

@THEKAISER99 Ja. Aber zu Sommers Verteidigung muss man sagen, dass Elvedi da den Ball auch sehr ungeschickt wegzuköpfeln versucht. Und dass wir ohne Sommer das Ding vermutlich sogar noch verloren hätten. Dänemark hatte paar Chancen in der Endphase.

kann dir da nur gratulieren. genauso hab ich das auch gesehen und du hast es gut in worte gefasst.

ich glaube, petko hat gedacht, nach dem 3:0 sei die sache gelaufen, was eigentlich normalerweise auch ausreicht. warum er xhaka genau rausnahm weiss ich nicht. wäre aber immer noch konzentriert geblieben, denn dänemark kann fussball spielen. nach dem 3:1 textete ich schonmal meinem kollegen das wird nochmal heiss. auch für mich wars n desaster mit ansage. jedenfalls hat jeder gesehen, wie wichtig xhaka ist.
 
G

Gast_481

Guest
Offenbar war Xhaka angeschlagen und hat um Auswechslung gebeten. Von mir aus. Kann halt nicht sein, dass die anderen dann komplett einbrechen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.045
Punkte
113
Schade, dass das alte Forum weg ist. Da konnte man, als Xhaka kurz bei Dortmund im Gespräch war, von einem weltweit anerkannt... äh bekannten Forumsexperten lesen, dass der Tschakka eigentlich überhaupt nichts kann und dankbar sein muss, dass er nicht bei Cottbus oder Burghausen kicken muss...:geek:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Santi Cazorla wurde von Spanien für die Länderspiele im Juni nominiert. Mit 34 Jahren und nach 4 Jahren Abwesenheit feiert er sein Comeback.
Freut mich für ihn. Er hat so viel Pech mit Verletzungen gehabt, hat sich aber nicht hängen lassen und wieder zurückgekämpft. Dazu kommt er bei Interviews immer sehr symphatisch rüber. Er ist natürlich keine Option für die Zukunft und es wird wohl eher bei seiner letzten Nominierung bleiben, trotzdem ist es eine tolle und verdiente Anerkennung für seinen Einsatz.
 
Oben