EM 2020 Qualifikationsspiele


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Für Finnland könnte es endlich mal reichen. So eine gute Quali haben sie noch nie gespielt. Teemu Pukki :jubel::love:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich sollten wir schon 4:0 führen bei den vielen Chancen, zudem wurde das 3:0 durch Sabitzer zu unrecht wegen Abseits aberkannt. Aber okay, auch ein 2:0 sollte hoffentlich nicht mehr hergeschenkt werden in Halbzeit 2

@Max Power bist du eigentlich vor Ort im Stadion?
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ja da entscheidet sich schon einiges am Montag in Polen... sollte man da gewinnen können, dann ist wirklich alles wieder drin. Aber Slowenien und Israel lauern mit nur einem Punkt hinter Österreich auf Platz 2. Aber sehr gutes Spiel heute, da hat man sich etwas den Frust von der Seele geschossen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.383
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzfristig zur ersten Länderspielerfahrung gekommen ... hätte schlimmer sein können :D Stimmung war auch okay, wobei ich 30 Euro aufwärts für so ein Spiel ehrlicherweise schon ziemlich happig finde. Aber mei, andererseits sind 5 Euro pro Tor auch okay :LOL:

Schön, dass man sich nach den zuletzt nicht so guten Ergebnissen mal etwas Frust wegballern konnte. Lettland war natürlich ein mehr als dankbarer Gegner, aber trotzdem ... gegen solche Gegner hat man sich schon oft schwer getan. Die frühen Tore haben natürlich geholfen. Laimer hat mir im Übrigen richtig gut gefallen (den und Hinteregger wieder in Salzburg spielen zu sehen fand ich schön :D), Sabitzer schien auch richtig Bock zu haben.

Danke an Nordmazedonien und Slowenien, jetzt ist in der Gruppe plötzlich wieder was drin. Gegen Polen auswärts wird wahnsinnig schwer, aber wenn man den Schwung von heute mitnimmt ... wer weiß.
 

JuergalP

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
16
[QUOTE="Max Power, post: 185618, member: 4"
Danke an Nordmazedonien und Slowenien, jetzt ist in der Gruppe plötzlich wieder was drin. Gegen Polen auswärts wird wahnsinnig schwer, aber wenn man den Schwung von heute mitnimmt ... wer weiß.
[/QUOTE]

Bei Slowenien müssen wir uns nicht unbedingt bedanken. Wäre besser gewesen wenn Polen gewonnen hätte. Platz 2 reicht ja auch.
Jetzt kann man sich zwar mit einem Sieg gegen Polen (vielleicht kann man sich ja wirklich für das unglückliche 0:1 im Auftaktspiel revanchieren) die Tabellenführung holen aber durch den Sieg von Slowenien hat man jetzt einen weiteren Gegner mehr. Da wäre mir ein Duell um Platz zwei mit Israel als einzigen Gegner (den man noch dazu daheim hat) lieber gewesen.

Den Frust der zwei Auftaktniederlagen hat man sich auch schon in Nordmazedonien (4:1) von der Seele geschossen. Jetzt scheint man auf Kurs, aber leicht wird es in Polen nicht. Wird noch eine ganz enge Gruppe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Welch behinderte Menschen in der Marketingabteilung von DER Mannschaft® arbeiten, ist echt unglaublich.


3790379137933794
 

Anhänge

  • Behindertes-Volk-4.png
    Behindertes-Volk-4.png
    757,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Slowakei - Kroatien 0:4
ganz strake Partie der Kroaten. hätte noch höher uasfallen können. Der Vizeweltmeister nimmt wieder schwung auf. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.383
Punkte
113
Ort
Austria
England trocken und auf Kurs. Warum Rashford statt Sancho spielt, weiß nur Southgate, aber Kane/Sterling schmeißen den Laden auch zu zweit. Trippier, Rose, Keane und Barkley statt TAA, Chilwell, Gomez und Maddison ist auch dezent fragwürdig, aber hey, für Bulgarien reichts.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Türkei kurz davor die lachnummer des jahres zu werden. 82. Spielminute 0:0 vs andorra :LOL:

Wenn man bedenkt, dass man vor paar monaten noch die franzosen an die wand spielte..
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir mal die Stände hinsichtlich der Playoffs angeschaut. Ist natürlich noch recht früh da irgendwas zu prognostizieren, aber 3 Dinge sind mir aufgefallen:

  1. Die C-Ligen Teams wie Griechenland, Albanien und Montenegro haben schon alleine rein theoretisch keine Chance in eine der Playoffs zu bekommen. Reine Mathematik, hätte man schon vor dem ersten EM-Quali-Spiel sagen können ist mir aber gerade mal so aufgefallen. Die Griechen drohen also nicht mal durch die Hintertür.
  2. Die luxemburgischen Fans hier im Forum sollten neben der eigenen Truppe noch den Kosovaren die Daumen drücken. Eigentlich spielen die mit Georgien, Nordmazedonien und Weißrussland die D-Playoffs, schaffen sie aber die direkte Qualifikation rückt Luxemburg in die Playoffs nach.
  3. Das Nachrückerprinzip von unten könnte eigenartige Blüten tragen falls sich die A-Liga-Teams alle qualifizieren. Ein B-Playoff könnte zum Beispiel aus Bosnien, Wales, Slowakei und Türkei bestehen während die A-Playoffs Irland (Absteiger aus der B-Liga), Nordirland (Absteiger aus der B-Liga), Israel und Rumänien (jeweils C-Liga) bestehen könnte. Der eigentlich Gedanke dabei, die guten B-Teams nicht aufrücken zu lassen um zu verhindern, dass sie für ihren Erfolg mit Playoffs gegen ein A-Team belohnt würden wäre damit irgendwie Ad-Absurdum geführt.
 
Oben