EM 2021 Achtelfinale: Belgien - Portugal


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Es wäre immerhin ein Anfang, wenn nur schon Foul gepfiffen werden würde. Bei Lukaku war das ja nach dem Prinzip "Ätsch, selber blöd, wenn du dich nicht fallen lässt."
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Immer direkt Karte von heute auf morgen würde ich nicht für alles geben. Muss nach und nach in. Die Köpfe der Spieler.

Die Grätschen von hinten in die Beine hat man ziemlich schnell ausgemerzt bekommen, als es ab 1993 mit rot geahndet wurde. Die Spieler sind intelligent genug. Die hören mit dem Mumpitz auf, sobald es sich nicht mehr lohnt. Es ist ja immer eine Sache der Abwägung und Trikothalten ist aktuell ein recht guter Deal.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Wieso hat man seine Hände überhaupt am Trikot des Gegners? Es gibt keinerlei regelkonformen Grund, weshalb man jemanden am Trikot zieht. Es gibt regelkonformes Grätschen, aber es gibt nie regelkomformes Trikothalten. Trikothalten ist immer Vorsatz, deshalb sollte es da imho immer konsequent gelb geben.
Das wurde aber von den Vereinen und/oder Verbänden so gewollt - ich kann mich an ein Interview mit Werner Lorant erinnern, wo er nach einem Platzverweis seines Spielers nach einer Grätsche gefragt wurde, ob so ein grobes Foul denn nötig war, schließlich hätte der Angriff auch mit einem simplen Halten unterbunden werden können. Lorant hat dann sinngemäß gesagt, der Spieler hätte, wenn er seinen Gegner festgehalten hätte, 10000 Mark Geldstrafe und 3 Tage Straftraining bekommen. Schließlich wäre er dann auf jeden Fall mit Gelb-Rot vom Platz geflogen und mit der Grätsche hätte er immerhin die Chance gehabt, den Ball zu erwischen. :smoke:
 
Oben