EM 2021 Achtelfinale: Belgien - Portugal


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.529
Punkte
113
Ich glaube die Pana-Jota hätte den gemacht.
Rf5b0b41108578650952a29250cf4c673
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Und da hat auch der dritte Vorrundenprimus eklatante Schwächen offenbart.
Irgendwie hab ich keinen Favoriten mehr 🤔

War es jemals anders?

2002 die Brasis Do or Die vs Belgien im AF.
2006 die Italiener gegen Australien im AF.
2010 Spanien gegen Paraguay im VF.
2014 die Deutschen gegen Algerien im AF.
2018 Frankreich eh ausschließlich im Verwaltungsmodus.

Italien ist bisher schon mehr als gut. Hälfte 2 gestern war mal schwächer, aber das gehört dazu.

Spanien würde ich fußballerisch noch als überzeugend einordnen, die müssen ihre Ausbeute in den Griff bekommen.

Ansonsten haben die Dänen Feuer gefangen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.912
Punkte
113
Ort
Austria
Schwierig einzuschätzen. Früher war Belgien immer so flashy und alle haben sie als ganz geheimen Top-Geheimfavoriten gesehen.. das ging dann meistens mächtig schief. Jetzt spielen sie wesentlich unspektakulärer aber dafür abgezockter, würde passen, wenn sie im Frankreich-Style den Titel holen würden. Aber der Weg ist noch weit und die Auslosung in der oberen Hälfte natürlich brutal.. bin sehr gespannt auf das Match gegen Italien
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Auf jeden Fall haben sich die Tschechen souveräner gegen NL durchgesetzt als Bel gegen Por!
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Die bisherigen Achtelfinals zeigen auf jeden Fall, dass man mit der Taktik a la Löw derbe aufs Maul fällt, taktische Disziplin und wenige gut herausgespielte Nadelstiche entscheiden die Spiele.
Ich hoffe, dass der Bundestrainer aus den Spielen seine Lehren zieht und Anpassungen vornimmt…
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.852
Punkte
113
Ich hoffe, dass der Bundestrainer aus den Spielen seine Lehren zieht und Anpassungen vornimmt…


Guter Witz am späten Abend... :clowns:

Die K.O.-Runde liefert mal wieder Sparkost, aber gut, kennt man ja. Positiv ausgedrückt kann man sagen, die Spiele leben von der Spannung. Ausnahme Dänemark gegen Wales, aber da wohl in erster Linie, weil Wales vom Niveau her eigentlich nichts in der K.O.-Runde verloren hatte.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Früher war Belgien immer so flashy und alle haben sie als ganz geheimen Top-Geheimfavoriten gesehen.. das ging dann meistens mächtig schief.
Naja, mächtig schief ist auch übertrieben. 2014 und 2016 Viertelfinale, 2018 Halbfinale.

2014 war das 1. Turnier und es gab ein 0:1 gegen Argentinien im Viertelfinale. Da war man auch nicht zwingend schlechter. 2016 klar, darf man nicht gegen Wales ausscheiden im Viertelfinale. Und 2018 0:1 im Halbfinale gegen Frankreich, wo man die bessere Mannschaft war.

Klar der Titel fehlt, aber ist jetzt nicht so als ob man immer versagt hätte.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
;)

Bin echt gespannt ob wir es dieses Mal schaffen nicht überhastet in Rückstand zu geraten (in allen drei Spielen zu Beginn des Spiels bisher).

Absolute Wundertüte am Dienstag, von Klatsche bis sensationeller Sieg ist alles drin. Nur bitte kein Elfmeterschießen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.164
Punkte
113
Belgien vs Italien
Hoffe mancini kriegt das schwächeln aus den Beinen und Köpfen und findet den Schlüssel zum HF
Forza azzurri :jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113

Die müssten das mit dem VAR anders regeln. Der muss sich für mehr Sachen melden dürfen und direkt überstimmen. Nur dass man dafür ein besseres System braucht, um schnellstmöglich zu entscheiden.

Und bevor jetzt einer sagt, das würde die Schiris entwerten - im Gegenteil, das würde echt die Spreu vom Weizen trennen. Die Schiris, die man am seltensten korrigieren muss, bekommen auch die besten Spiele. (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Was sich mal wieder bestätigt hat: Fussball kann manchmal ganz schön langweilig sein und es ist kein Beinbruch, mal eine Halbzeit oder gar das ganze Spiel zu verpassen.
Dänemark - Wales hätte ich aber ganz gerne gesehen, doch der aktive Sport ist wichtiger.. :cool1:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.164
Punkte
113
Die müssten das mit dem VAR anders regeln. Der muss sich für mehr Sachen melden dürfen und direkt überstimmen. Nur dass man dafür ein besseres System braucht, um schnellstmöglich zu entscheiden.

Und bevor jetzt einer sagt, das würde die Schiris entwerten - im Gegenteil, das würde echt die Spreu vom Weizen trennen. Die Schiris, die man am seltensten korrigieren muss, bekommen auch die besten Spiele. (y)
Brych war Aber auch kacke und hat kaum was richtig eingeordnet
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.666
Punkte
113
Dieser Paihninha muss rot sehen!
Der springt mit hohem Risiko in de Bruyne von hinten und verletzt ihn auch dabei!
Das muss Brych als erfahrener ref einfach erkennen unabhängig von der Verletzungsfolge, das die Balleroberung da nicht das primäre ziel des Portugiesen war, und ihn runterschicken!
 
Oben