EM 2021 Achtelfinale: Belgien - Portugal


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Das ist ja genau was ich meine - der würde gar nicht in einem EM-Achtelfinale ankommen, wenn er dauernd kacke ist und der VAR bzw. die VARs ihn ständig korrigieren müssten. ;)
Dürften dann halt bloss keine spezies aus dem gleichen Verband sein, die checken!:belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Da würde natürlich das gleiche Prinzip gelten - wer als VAR ständig Tomaten auf den Augen hat, darf dann gerne in Liga 2 seines Heimatlandes seine Einschätzungen beisteuern, aber sicher nicht international. :licht::D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
Die bisherigen Achtelfinals zeigen auf jeden Fall, dass man mit der Taktik a la Löw derbe aufs Maul fällt, taktische Disziplin und wenige gut herausgespielte Nadelstiche entscheiden die Spiele.
Ich hoffe, dass der Bundestrainer aus den Spielen seine Lehren zieht und Anpassungen vornimmt…

Deutschland ist aber nicht wirklich gut im Umschalten und kontern, die französische Beton Strategie funktioniert halt gut weil die mehrere Spieler haben die man steil schicken kann und die dann auch das Tor machen, Deutschland muss über ballbesitz spielen um Tore zu erzielen.

Ich bin aber auch der Meinung das generell ballbesitzfusball schwieriger für NMs ist weil man die spielzüge und Laufwege aus Zeitmangel nicht so trainieren kann. Mit Spanien vor 10 Jahren hat das geklappt, aber die hatten halt auch 6 oder 7 Spieler von einem Verein so dass das schon eingespielt war.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Deutschland ist aber nicht wirklich gut im Umschalten und kontern, die französische Beton Strategie funktioniert halt gut weil die mehrere Spieler haben die man steil schicken kann und die dann auch das Tor machen, Deutschland muss über ballbesitz spielen um Tore zu erzielen.

Ich bin aber auch der Meinung das generell ballbesitzfusball schwieriger für NMs ist weil man die spielzüge und Laufwege aus Zeitmangel nicht so trainieren kann. Mit Spanien vor 10 Jahren hat das geklappt, aber die hatten halt auch 6 oder 7 Spieler von einem Verein so dass das schon eingespielt war.
ach was, einfach die rakete timo werner zünden :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.300
Punkte
113
ach was, einfach die rakete timo werner zünden :D

Ich denke Werner und auch Sane könnten das theoretisch schon, aber unsere Mittelfeld und Abwehrspieler bekommen das nicht so richtig hin, da werden immer erstmal 3 quer oder Rückpässe gemacht und ins dribbling geht sowieso keiner.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
690.jpg


Da muss im Fußball echt was passieren. Man kann sich nicht über Schwalben beklagen und dann die Spieler bestrafen, die sich nicht fallen lassen. Trikotziehen sollte immer konsequent gelb geben. Es gibt keinen Grund jemanden am Trikot festzuhalten, ausser um ihn zu stören und aus dem Tritt zu bringen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
690.jpg


Da muss im Fußball echt was passieren. Man kann sich nicht über Schwalben beklagen und dann die Spieler bestrafen, die sich nicht fallen lassen. Trikotziehen sollte immer konsequent gelb geben. Es gibt keinen Grund jemanden am Trikot festzuhalten, ausser um ihn zu stören und aus dem Tritt zu bringen.
Andererseits ist Trikotziehen doch meistens ein softes Foul. Warum soll man das genauso bestrafen wie eine seitliche Grätsche gegen das Schienbein mit hohem Tempo. Also, natürlich kann od. muss man im Bedarfsfall Gelb ziehen, nur das "grundsätzlich" stört mich hier!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Andererseits ist Trikotziehen doch meistens ein softes Foul. Warum soll man das genauso bestrafen wie eine seitliche Grätsche gegen das Schienbein mit hohem Tempo. Also, natürlich kann od. muss man im Bedarfsfall Gelb ziehen, nur das "grundsätzlich" stört mich hier!

Wieso hat man seine Hände überhaupt am Trikot des Gegners? Es gibt keinerlei regelkonformen Grund, weshalb man jemanden am Trikot zieht. Es gibt regelkonformes Grätschen, aber es gibt nie regelkomformes Trikothalten. Trikothalten ist immer Vorsatz, deshalb sollte es da imho immer konsequent gelb geben.

Das Halten sieht natürlich nicht so schlimm aus, wie die 80er Jahre Blutgrätsche von hinten in die Beine, es kann aber genauso effektiv sein, wenn es darum geht, eine Torchance zu vereiteln, oder einen Konter im Keim zu ersticken. Die Schiedsrichter pfeifen das Halten jedoch oftmals nicht, wenn der Gegenspieler, wie gestern Lukaku, sich nicht zur "Unterstützung des Schiedsrichters" fallen lässt. Verlangsamt und aus dem Tritt gekommen ist er aber trotzdem und der Angriff war zunichte, so dass sich das Halten "gelohnt" hat. Letztlich hat Lukaku seiner Mannschaft damit geschadet, dass er fair war und auf den Schiedsrichter vertraut hat. Intelligenter wäre es gewesen, nach dem ersten Zupfen, sofort zu Boden zu gehen und den Freistoß in guter Position und die gelbe Karte für Palhinha mitzunehmen.

Die Fans beschweren sich oft über Schwalben, aber von Seiten der Spieler macht der sterbende Schwan Sinn, solange das Halten nicht konsequent von den Schiedsrichtern bestraft wird. Allein schon diese Diskussionen immer, wenn im Strafraum bei Kopfbällen gezerrt wird, inwieweit das jetzt genug Gezerre für ein Elfer war, oder noch "akzeptables" Zerren (was man ausserhalb des Strafraums schon gepfiffen hätte).

Und wenn Palhinha gelb gesehen hätte, dann hätte er sich womöglich etwas zurückgenommen und später KdB nicht so weggeholzt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Wieso hat man seine Hände überhaupt am Trikot des Gegners? Es gibt keinerlei regelkonformen Grund, weshalb man jemanden am Trikot zieht. Es gibt regelkonformes Grätschen, aber es gibt nie regelkomformes Trikothalten. Trikothalten ist immer Vorsatz, deshalb sollte es da imho immer konsequent gelb geben.

Das Halten sieht natürlich nicht so schlimm aus, wie die 80er Jahre Blutgrätsche von hinten in die Beine, es kann aber genauso effektiv sein, wenn es darum geht, eine Torchance zu vereiteln, oder einen Konter im Keim zu ersticken. Die Schiedsrichter pfeifen das Halten jedoch oftmals nicht, wenn der Gegenspieler, wie gestern Lukaku, sich nicht zur "Unterstützung des Schiedsrichters" fallen lässt. Verlangsamt und aus dem Tritt gekommen ist er aber trotzdem und der Angriff war zunichte, so dass sich das Halten "gelohnt" hat. Letztlich hat Lukaku seiner Mannschaft damit geschadet, dass er fair war und auf den Schiedsrichter vertraut hat. Intelligenter wäre es gewesen, nach dem ersten Zupfen, sofort zu Boden zu gehen und den Freistoß in guter Position und die gelbe Karte für Palhinha mitzunehmen.

Die Fans beschweren sich oft über Schwalben, aber von Seiten der Spieler macht der sterbende Schwan Sinn, solange das Halten nicht konsequent von den Schiedsrichtern bestraft wird. Allein schon diese Diskussionen immer, wenn im Strafraum bei Kopfbällen gezerrt wird, inwieweit das jetzt genug Gezerre für ein Elfer war, oder noch "akzeptables" Zerren (was man ausserhalb des Strafraums schon gepfiffen hätte).

Und wenn Palhinha gelb gesehen hätte, dann hätte er sich womöglich etwas zurückgenommen und später KdB nicht so weggeholzt.

Da bin ich voll bei dir oder (bajuwarisch) do simma beinand
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Wieso hat man seine Hände überhaupt am Trikot des Gegners? Es gibt keinerlei regelkonformen Grund, weshalb man jemanden am Trikot zieht. Es gibt regelkonformes Grätschen, aber es gibt nie regelkomformes Trikothalten. Trikothalten ist immer Vorsatz, deshalb sollte es da imho immer konsequent gelb geben.

Das Halten sieht natürlich nicht so schlimm aus, wie die 80er Jahre Blutgrätsche von hinten in die Beine, es kann aber genauso effektiv sein, wenn es darum geht, eine Torchance zu vereiteln, oder einen Konter im Keim zu ersticken. Die Schiedsrichter pfeifen das Halten jedoch oftmals nicht, wenn der Gegenspieler, wie gestern Lukaku, sich nicht zur "Unterstützung des Schiedsrichters" fallen lässt. Verlangsamt und aus dem Tritt gekommen ist er aber trotzdem und der Angriff war zunichte, so dass sich das Halten "gelohnt" hat. Letztlich hat Lukaku seiner Mannschaft damit geschadet, dass er fair war und auf den Schiedsrichter vertraut hat. Intelligenter wäre es gewesen, nach dem ersten Zupfen, sofort zu Boden zu gehen und den Freistoß in guter Position und die gelbe Karte für Palhinha mitzunehmen.

Die Fans beschweren sich oft über Schwalben, aber von Seiten der Spieler macht der sterbende Schwan Sinn, solange das Halten nicht konsequent von den Schiedsrichtern bestraft wird. Allein schon diese Diskussionen immer, wenn im Strafraum bei Kopfbällen gezerrt wird, inwieweit das jetzt genug Gezerre für ein Elfer war, oder noch "akzeptables" Zerren (was man ausserhalb des Strafraums schon gepfiffen hätte).

Und wenn Palhinha gelb gesehen hätte, dann hätte er sich womöglich etwas zurückgenommen und später KdB nicht so weggeholzt.
Sehe ich auch so.
Die Hände haben am Trikot nix zu suchen. Gleiches gilt für jegliches (fest) halten.
Das hat Null mit koerpereinsatz oder zweikampffuehrung zu tun.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Sehe ich auch so.
Die Hände haben am Trikot nix zu suchen. Gleiches gilt für jegliches (fest) halten.
Das hat Null mit koerpereinsatz oder zweikampffuehrung zu tun.
Dann hört auch dieses das reicht nicht für... auf.
Trikotfouls werden immer gepfiffen und gelb..Punkt!
So war es ja auch mal angedacht, das gleiche mim Karten fordern oder rumkeifen, Ball wegschlagen etc.
Egal ob5meter oder 50meter weit.. Karte feddich.
generell muss man aber auch sagen das in dem speziellen Fall und Spiel Brychs Spielleitung einfach nur unterirdisch schlecht war.
Und das Spiel jederzeit komplett aus dem Ruder hätte laufen können.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Geht dabei doch auch gar nicht um die Härte. Trikotgrapscherei ist immer eine unfaire Aktion mit purer Absicht, eigentlich wie ein taktisches Foul und demnach auch genauso zu behandeln.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Dann hört auch dieses das reicht nicht für... auf.
Trikotfouls werden immer gepfiffen und gelb..Punkt!
So war es ja auch mal angedacht, das gleiche mim Karten fordern oder rumkeifen, Ball wegschlagen etc.
Egal ob5meter oder 50meter weit.. Karte feddich.
Immer direkt Karte von heute auf morgen würde ich nicht für alles geben. Muss nach und nach in. Die Köpfe der Spieler.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Naja es bräuchte natürlich schon sowas wie eine "Schulung" oder konkrete Ansage dazu. Die Spieler wurden ja bisher quasi dazu erzogen, mit Trikotzupferei zu agieren, weil sie zu oft nicht geahndet wurde und du sonst im Nachteil wärst.

Aber einen fließenden Übergang kann ich mir da nicht vorstellen. Eine eindringliche Ansage vor Wettbewerbbeginn und dann würden die Spieler ganz schnell (bei konsequenter Ahndung) merken, dass es damit endgültig vorbei ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Andererseits ist Trikotziehen doch meistens ein softes Foul. Warum soll man das genauso bestrafen wie eine seitliche Grätsche gegen das Schienbein mit hohem Tempo. Also, natürlich kann od. muss man im Bedarfsfall Gelb ziehen, nur das "grundsätzlich" stört mich hier!
Trikotziehen ist ein taktisches foul und sollte als solches auch bei Vorteil nachträglich mit gelb bestraft werden
 
Oben