EM 2021 Halbfinale: Italien - Spanien


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Ich reagiere nicht heftig, ich sehe nur eine übertriebene Aufbauschung dieses Themas.

Ein ganz guter Artikel dazu in der FAZ:
Spanien bei EM: Alvaro Morata gegen alle Anfeindungen (faz.net)

Die dort geschilderten Vorkommnisse sind zwar unschön aber alltäglich im Profisport, die gleichen Sprüche bekommt hier im Forum ein Toni Kroos oder damals Mario Gomez.

Die Morddrohungen sind natürlich absolut inakzeptabel und widerlich, aber ganz ehrlich, das lese ich bei jedem kontroversen Sportereignis von irgendwelchen Vollidioten bei FB oder Instagram. Dazu reicht es schon aus, ein goldenes Steak zu essen wie bei Ribery - da wurde auch seine ganz Familie beleidigt und bedroht.

Es ist unschön und inakzeptabel was dort passiert ist, aber Morata hat seinen Kritikern mit dem Tor bewiesen was er draufhat und mehr zählt nicht.

Zum Thema Medien: Da stimme ich dir voll zu, die Medien heizen das ganze noch weiter an und instrumentalisieren diese Vorkommnisse für mehr Aufmerksamkeit und Umsatz.
Das ist es ja in der Tat. Vor dem Turnier war es ja sowieso bekannt. Die Medien kritisierten Enrique für das Aufstellen von Morata. Also ein Thema, was schon alt ist, hat damit ein frischen Wind bekommen. Dann hat er die Elfer verschossen. Und viele Chancen liegen lassen, gegen Schweden und Polen. Und da kam halt wieder die Socialmedia im Spiel. Ich behaupte auch nicht, dass solche Sachen nur bei Morata zu sehen gab. Ich beschreibe nur eine Entwicklung bis zu diesem Stand als eine Antwort auf die Frage, woher das Problem bei Morata kommt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Ich finde es atemberaubend. Selten war ein Team so gehyped, so gut drauf (32 Siege am Stück), so sexy, so attraktiv wie Italien. Und Spanien schafft es auf höchsten NM Niveau sie trotzdem wie Schweiz aussehen zu lassen und macht das, was es will. Beeindruckt mich immer wieder.
Fast. Sie wollten ein Tor mehr schießen :weghier: :D
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Nein. Die Engländer verteidigen extrem gut und diszipliniert. Die werden auf Grund des Sancho-Theaters hier im Forum absolut unterschätzt.

Wenn der Jogi sich nicht so defensiv hätte spielen lassen wäre Deutschland da locker weitergekommen.
England hatte bisher auch keinen richtigen Prüfstein im Turnier.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ja. Aber findet ihr nicht, dass die Medien einen großen Anteil dazu beitragen? Nicht in allen Fällen. Aber schon in vielen.

wenn jemand DIE medien schreibt, bin ich raus. bitte konkret zeitungen nennen, die da beteiligt waren. el mundo bestimmt nicht, die SZ bestimmt nicht. Die medien? ja, welche denn nun? oder doch nur DAS fernsehen oder die BILD?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Echt schade ja, dass man das hier in D nicht so richtig abfeiern kann. 2006 war bei uns eine Outdoor WM Arena, wo den ganzen Tag Party war. Egal, welche Teams da gerade gespielt haben... es war immer was los. Nach dem Finale Autokorso mitgefahren in Dortmund. :D
Dieses Mal hat maximal Deutschland interessiert und das auch deutlich weniger. Muss mir noch den passenden Ort fürs Finale suchen, wahrscheinlich privat irgendwo zu Hause.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
wenn jemand DIE medien schreibt, bin ich raus. bitte konkret zeitungen nennen, die da beteiligt waren. el mundo bestimmt nicht, die SZ bestimmt nicht. Die medien? ja, welche denn nun? oder doch nur DAS fernsehen oder die BILD?
Ich würde sagen die auf Bild Niveau. Und twitter und Co. vor allem, wo jeder seine ekelhaften Kommentare ablassen kann. Was das alles noch mehr steigert.
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
wenn jemand DIE medien schreibt, bin ich raus. bitte konkret zeitungen nennen, die da beteiligt waren. el mundo bestimmt nicht, die SZ bestimmt nicht. Die medien? ja, welche denn nun? oder doch nur DAS fernsehen oder die BILD?
Soll ich die nun für dich seit 2013 chronologisch hier auflisten??? Wie nun das alles angefangen hat. Natürlich waren da nicht komplett alle Publisher dran beteiligt. Aber das kannst du ja auch von den ZDF-Moderatoren das gleiche verlangen, wenn sie da von den Medien reden.

Hier ist z. B. eines: Morata in der Kritik: Stürmerdiskussion in Spanien - kicker

Und das ist noch nicht mal aus Spanien direkt. Da kannst du mir keine Verallgemeinerung unterstellen. Nicht in diesem Fall. Und hier kann ich ruhig Medien nennen.

Hier ist noch eins: Kein Happy End - Morata von der Hölle in den Himmel und wieder zurück - Sport - SRF

Warum redet man von Hölle und Himmel! Warum schreibt SRF so einen Dreck?

Oder DAZN -

Morata vergibt Last-Minute-Sieg: Spanien - Portugal 0:0 | Friendlies | DAZN Highlights - YouTube

Was soll der Quatsch? Welchen Lastminute Sieg? Verstehst du langsam den Vorgang? Da ist jemand, der darf ziemlich vieles erzählen, was er so aus Geschehenen interpretiert. Aber die Wirkung bei den Lesern oder Zuschauern könnten ganz anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Ich war pro Italien (weil ich sie bis zum HF stärker fand und der letzte Titel länger her ist), aber in dem Spiel hat es schon Spanien vergeigt... wer deutlich mehr klare Chancen und Ballbesitz hat, muss sich schon ärgern. Aber "unverdient" würde ich nicht sagen, Chancenverwertung gehört eben auch dazu. Und ich finde es auch irgendwie ganz gut so, dass nicht eine Mannschaft im Finale steht, die dafür zwei Elferschießen gebraucht hätte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Ich war pro Italien (weil ich sie bis zum HF stärker fand und der letzte Titel länger her ist), aber in dem Spiel hat es schon Spanien vergeigt... wer deutlich mehr klare Chancen und Ballbesitz hat, muss sich schon ärgern. Aber "unverdient" würde ich nicht sagen, Chancenverwertung gehört eben auch dazu. Und ich finde es auch irgendwie ganz gut so, dass nicht eine Mannschaft im Finale steht, die dafür zwei Elferschießen gebraucht hätte.
Absolut. Jedes Team war bei jedem Turnier schlagber. Genau wie beim Boxen wird immer nach dem ein perfekten Sportler / Team gesucht. Gibt es aber nicht.
Da Italien nicht im Rückstand war und merkten, dass das vorne anlaufen nicht funktionierte, konnte sie die Spanier nicht zu Fehlern zwingen und konzentrierten sich auf Defensive kompaktheit. Trotzdem War es über weite strecken ein hochklassiges und spamdedes HF
Und beim 11er schiessen waren sie dann den einen ticken cooler.
Hart erkämpft, aber nicht unverdient. Italien lebt von einverleibten System und Teamspirit und kann dabei trotzdem oft sogar die neutralen Fans begeistern
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Vor allem war Italien extrem geschwächt auf dem linken Flügel!
Das war extrem sichtbar wie gross der Anteil
Spinazollas an den begeisternden Auftritten war!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Insigne war durch das Fehlen auch kein Faktor mehr!
Dazu fand ich das ZDM extrem dünn gestern!
Das hätte auch voll in die Hose gehen können!
Da hattet ihr den Spaniern nicht viel entgegenzusetzen ausser Verrati!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Insigne war durch das Fehlen auch kein Faktor mehr!
Dazu fand ich das ZDM extrem dünn gestern!
Das hätte auch voll in die Hose gehen können!
Da hattet ihr den Spaniern nicht viel entgegenzusetzen ausser Verrati!
keiner hat erwartet, dass man die Spanier dominiert, Beide Seiten hatten Großen Respekt voreinander und sich ja auch vor und nach dem Spiel wertgeschätzt. Dazu die Supersportlichen Szenen und Bilder nach dem Spiel (außer den Werbeblöcken auf der ARD nach dem letzten Elfer :crazy:)
Mehr geht nicht und damit bin ich auch zufrieden und glücklich :belehr:

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das war halt das typische Problem von Tiqi Taca. Wenn man die Überlegenheit im Mittelfeld nicht in Anspiele in die Spitze für echte Torgelegenheiten umsetzen kann, nützt sie nichts. Wieviele echte Torchancen hatte Spanien, wieviele direkte Torschüsse wo Donnarumma wirklich gefordert war, und wieviele gute Situationen wo nur der letzte Pass für ne 100%ige Chance gefehlt hat ? Nicht viel mehr als Italien, wenn überhaupt. Italien hat die (Halb-)Chancen vertändelt, Spanien wurde geblockt, die Anzahl war etwa gleich. Ist ja nicht so wie bei Deutschland 2002 wo Kahn eine Monsterparade an die nächste gehängt hat, Donnarumma musste genau einen schwierigen Ball halten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Apropos Donnarumma:
Der ist erst 22 und scheint ne Riesenkarriere hinlegen zu können. Gezwungen durch die oft fehlenden Anspielstationen hielt er den Ball oft (zu)lange am Fuß und die Abschläge kamen auch nicht an. Trotzdem finde ich ihn "fußballerisch absolut solide für nen Keeper. Auf der Linie, Reflexe und auch Strafraumbeherrschung scheinen wirklich stark und er strahlt auch Sicherheit aus,
 
Oben