EM 2022


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
War gestern ganz verwundert, dass Felix Klaar, der ja bei Aalborg Dreh- und Angelpunkt ist, bei den Schweden nur decken darf. Der würde bei uns perfekt rein passen. Nur so ein Gedanke, den ich gestern beim Spiel hatte.

Naja, wenn er nicht mit seinen drei Kreuzbandrissen athletisch erheblich eingeschränkt wäre, hätten wir mit Simon Ernst so einen Spieler.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Finde Klaar ist der wesentliche kreativere Spieler, aber der ganze Fall Simon Ernst ist wirkliche eine tragische Sportgeschichte. Er hatte wirklich das Potenzial ein prägenden Spieler der Nationalmannschaft zu sein. Sehr schade.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
@Hoelm

Wer ist für dich bislang DER Spieler des Turnier?

Allgemein sind die Linkshänder ja richtig gut dabei: Magnusson, Gidsel, Smits
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Da kann ich leider gar nichts zu sagen. Habe nur ganz wenige Spiele ohne deutsche Beteiligung geschaut. Wer ist es bei dir?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Da kann ich leider gar nichts zu sagen. Habe nur ganz wenige Spiele ohne deutsche Beteiligung geschaut. Wer ist es bei dir?

Ich denke Omar Ingi Magnusson dürfte derjenige sein, der seine Isländer mit seiner Leistung getragen hat, insbesondere auch gegen die Franzosen. Mit der Einstellung könnten die Isis tatsächlich den großen Coup schaffen und Europameister werden.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Was für 2min da an ende gegen die Russen :crazy:
Und am ende noch die letzten 5 sekunden weggenonmen, weil man auf nen halben meter bei der freiwurf Ausführung bestanden hat.
Wenns da um was gegangen wäre, wäre ich als russe die wand hochgegangen:gitche:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Die 2min gehen schon in Ordnung, in der Luft als der Ball schon weg war aktiv gegen den linken Arm geschlagen damit der Spieler auf dem Rücken landet. Kein Mensch "blockt" wenn der Wurf schon vorbei ist.

Die Uhr hätte man allerdings korrigieren müssen, das Spielchen hat man mit Deutschland in wesentlich wichtigeren Spielen aber auch schon gemacht. ;) Siehe das Heiner-Brand-Poster.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die 2min gehen schon in Ordnung, in der Luft als der Ball schon weg war aktiv gegen den linken Arm geschlagen damit der Spieler auf dem Rücken landet. Kein Mensch "blockt" wenn der Wurf schon vorbei ist.

Die Uhr hätte man allerdings korrigieren müssen, das Spielchen hat man mit Deutschland in wesentlich wichtigeren Spielen aber auch schon gemacht. ;) Siehe das Heiner-Brand-Poster.

Blödsinn. Der Russe springt hoch, ggf. ein bisschen seitlich mit gestreckten Armen nach oben und Schmidt trifft den Blockarm beim Durchschwingen. Ich hätte da Abwurf für Russland gegeben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Da kam doch eine Zeitlupe wo man das klar sehen konnte, dass es ein absichtlicher Schlag gegen den Arm war und kein Block. Die Russen sollten sich auch nicht beschweren, wenn man sieht was in der Schlussphase alles nicht gepfiffen wurde wenn Golla beim Wurf von den Füßen gerissen wurde und den Ball noch los wird. Letzten Endes war es ein Schaulaufen, und so haben die Schiedsrichter auch gepfiffen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Dänen verspielen einen deutlichen Vorsprung gegen die Franzosen, verlieren und verabschieden die tapferen Isis aus dem Turnier. Wenn sich das nicht noch mal im Finale rächen könnte. :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Vielleicht war's tatsächlich Absicht, um den stärkeren Gegner aus dem Halbfinale zu eliminieren. Solche taktischen Spielchen sind sportlich-menschlich natürlich K*cke. Da kann man wirklich nur hoffen dass es sich rächt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Vielleicht war's tatsächlich Absicht, um den stärkeren Gegner aus dem Halbfinale zu eliminieren. Solche taktischen Spielchen sind sportlich-menschlich natürlich K*cke. Da kann man wirklich nur hoffen dass es sich rächt.

Das hat es. Dänemark verliert gegen Spanien.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Faszinierend wie die Spanier es immer wieder hinbekommen mit ihrer Abwehr talentiertere Teams zu brechen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Nach der großen Überraschung von Spanien nun auch noch die kleinere Überraschung, Schweden schlägt Frankreich und steht im Finale.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Bisher ausgeglichenes Finale - geht jetzt in die 2. HZ.

Guckt keiner? :skepsis:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich auch.

Kann dem Hamm vom ZDF mal einer einen Spanisch-Sprachkurs schenken. Ist ja unterirdisch wie der die Namen abändert.
 
Oben