EM 2022


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glück für Schweden. Das hätte man pfeifen können, mMn müssen. So hat man jetzt die Chance, auf drei wegzuziehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schweden vorne jetzt mit vielen Fehlern. 26:26 und Ball bei Spanien. Noch gut 30 Sekunden :popcorn1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Richtig, richtig schlecht von Spanien gespielt. Jetzt Schweden mit der Chance, das Spiel in der regulären Zeit zu entscheiden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Können die Spanier (allen voran Ribeira) auch mal etwas akzeptieren? Erst fordert er den Videobeweis, jetzt will er die Schiris noch belöffeln, die deutlich besser gepfiffen haben als aus der HBL gewohnt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Hab da jetzt auch keine Fehlentscheidung gegeben. Den Freiwurf bei Angriff Spanien musste man nicht geben und der Siebenmeter für Schweden war völlig unstrittig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Schweden am Ende mit der notwendigen Mentalität die es braucht und zugegebener Maßen auch dem notwendigen Quentchen Glück. Was sie da zusammengespielt haben, war alles andere als schön anzuschauen, aber ungeheuer effizient. Da haben mir, und das ich das mal sagen werde, die Spanier spielerisch besser gefallen.

Insgesamt sieht man wie wichtig ein Führungsspieler auf dem Feld, idealer Weise ein Floor General wie Gottfridsson ist, um in den entscheidenden Phasen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ohne Philip Weber zu nahe treten zu wollen. Auf Weltklasseniveau haben wir den nicht. In den anderen Bereichen habe ich im 1 vs. 1 Vergleich die deutsche Mannschaft nicht unbedingt schlechter gesehen als die Schweden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich fand das deutsche Spiel im Angriff deutlicher besser als das von Spanien und Schweden, auch Weber hatte da spielerisch mehr anzubieten. Uns fehlte die körperliche Robustheit, nachdem der gefühlt 78 Kilo schwere Köster zur ersten Option werden musste.

Beide Finalisten haben eigentlich nur in der Abwehr richtig stark gespielt, und vorne eher Not gegen Elend zelebriert. Haben die Schweden überhaupt keine Shooter mehr ? Der 7m zum Schluss war dumm vom Spanier, aber glasklar. Gerade aus dem Winkel gibt man da eher dem eigenen Torhüter die Chance den zu parieren, als den 7m zu nehmen. Ich wundere mich auch immer, warum in den letzten Sekunden die Abwehrreihen nicht einfach unterbrechen und den Freiwurf erzwingen, statt passiv bzw. regulär zu spielen und den Wurf zuzulassen.

Wann ist das nächste Großereignis, die WM Januar '23 oder ? Die Corona-EM konnte man ja gegen Ende nicht mehr ernst nehmen, ich hoffe das ist im nächsten Jahr dann kein Faktor mehr.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich fand das deutsche Spiel im Angriff deutlicher besser als das von Spanien und Schweden, auch Weber hatte da spielerisch mehr anzubieten.

Nur dann überlege mal, mit welcher Fehlerquote Weber agiert und dumme Ballverluste provoziert und vergleiche das mit Gottfridsson, der in die Deckung rammelt und nur mit dem Plan, weil er gerade keinen besseren hat, einen Freiwurf rausholt. Das ist nicht schön, aber clever und abgezockt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Fehlerquote ist wirklich ein Thema dem nicht genug Beachtung geschenkt wird. 3-4 unnötige Gegentreffer per Gegenstoß sind meistens der Unterschied. Gerade auf Nationalmannschaftsebene, wo in der Regel die Abwehrreihen dominieren.

Bei Weber hat das Turnier deutlich gezeigt, dass es nicht für höchste Weihen reicht. Zu schmächtig für Halb, zu wenig Spielmacher für Mitte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Weber musste schlicht zu viel spielen und erzwingen als es um die Wurst ging, weil kein anderer mehr da war. Ihm da eine erhöhte Fehlerquote vorzuwerfen ist nicht fair. Das spielerische Niveau hat er alle mal, wenn auch nicht den Körper kräftigerer Leute, oder den Armzug eines Hansen. Man muss ihm da schlicht die Pausen geben die er braucht, was Gislason ja auch macht wenn er dafür jemanden auf der Bank hat. Der war aber schlicht nicht mehr da.

Zum Superstar reicht es momentan bei keinem in der deutschen Mannschaft, aber erweiterte Weltklasse ist durchaus vorhanden. Man ist im Niveau deutlich näher dran als z.B. vor 2016, nah genug um im Verband auch ganz vorne mitspielen zu können. Mit derm 2. oder 3. Anzug klappt das dann nicht mehr, das ist aber auch erklärbar. Wäre gut, wenn man noch den einen oder anderen Shooter aufbauen könnte, der mit Power aus dem Rückraum einfache Tore reinnageln kann, ala einem Toft der bei Norwegen als 5. Option kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Er hatte viel Verantwortung. Es kann nicht immer alles klappen, auch klar.
Aber wer nur Angriff spielt, da kannst du das echt nicht auf die Kraft schieben. Zieht sich ja durch alle Spiele. Er spielt auch bei Magdeburg keine tragende Rolle.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Er hatte viel Verantwortung. Es kann nicht immer alles klappen, auch klar.
Aber wer nur Angriff spielt, da kannst du das echt nicht auf die Kraft schieben. Zieht sich ja durch alle Spiele. Er spielt auch bei Magdeburg keine tragende Rolle.

Das stimmt. So richtig angekommen ist er beim SCM noch nicht, wobei er da natürlich viel mehr ein hybrider Rückraumspieler ist, der vorrangig auf RL zum Einsatz kommt. Die Spielgestalter sind Bezjak und O'Sullivan.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Matthias Gidsel, Neuzugang der Pelzigen aus Berlin für die Saison 2022/23 fällt mit Kreuzbandriss aus. :( Mal unabhängig von meiner Füchse-Abneigung ist das schon dramatisch. Den hätte ich mit seiner Spielweise gerne gesehen. Hoffentlich wird der bald wieder fit und kann dort anknüpfen wie er sich bislang präsentiert hat.
 
Oben