EM 2024 - 11. Spieltag (Albanien vs Spanien und Kroatien vs Italien)


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.679
Punkte
113
Sooooo. Heute abend DER Showdown.

Damit @JL13 nicht so leiden musss wie ich, wird sich Italien heute knapp durchsetzen und Zweiter in der Gruppe werden.
Im Anschluss steht dann die große Revanche für die verpasste WM Qualifikation an. So früh im Turnier schon soviel Drama :eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.864
Punkte
113
Drama ist für Italien nichts neues. :D
Bin mal gespannt ob Spalletti bei der selben 11 bleibt oder ggf. was anpasst. Das war ja mal absolut nichts zuletzt offensiv...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.679
Punkte
113
Drama ist für Italien nichts neues. :D
Bin mal gespannt ob Spalletti bei der selben 11 bleibt oder ggf. was anpasst. Das war ja mal absolut nichts zuletzt offensiv...
Schwer zu sagen, aber ich bleibe dabei: Auch wenn die Spanier natürlich eine klasse Leistung gezeigt haben, waren die Italiener halt auch viel zu langsam im Kopf und allen Aktionen. Kroatien muss gewinnen, aber sie sind offensiv halt auch über ihrem Zenit. Die 2018er Kroaten sind oft vorne bissig draufgegangen und waren neben ihrem überragenden Mittefeld auch sehr gut im Umschalten. Völlig offens Ding. Vlt rotieren die Spanier aber auch komplett durch, Albanien schafft die Sensation und beide setzen sich in den den Flieger nach Hause :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.679
Punkte
113
Darmian, Cristante, Cambiaso und Retegui
sollen für
Dimaroco, Pellegrini, Frattesi und Scamacca
starten
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.679
Punkte
113
Spanien könnte mit der kompletten zweiten Garnitur antreten
Raya - Navas, Vivian, Laporte, Grimaldo - Merino, Zubimendi, Olmo - Torres, Joselu, Oyarzabal.
Liest sich noch ganz gut :clowns:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du kannst Dir auch um 21 die Haare schneiden lassen :D
200w.gif
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.156
Punkte
113
Ich würd heut viel lieber Spanien - Albanien im Free TV sehen. Italien ist doch uninteressant. :weghier:
Dann schalt auf RTL, da wird das Spiel gezeigt.

Italien vs. Kroatien: Finds gut, dass die Ausgangslage so klar ist. Kroatien brauch den Sieg, Italien reicht ein Remis für Platz 2. Selbst bei einer knappen Niederlage wären sie als Gruppendritter vermutlich weiter. Das wird gut, tippe auf knappen Sieg Italien nachdem Kroatien im Laufe der zweiten HZ aufmachen muss, da Italien Italien-like das Remis halten wird.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja heute wird das echt schwer.
Als Spanien Fan natürlich das Spiel, aber eine komplette B Mannschaft, brauch ich halt auch nicht.
Spannender ist natürlich das andere Spiel, und auch um mit unseren Freunden hier mitzufiebern 🤗
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.323
Punkte
113
Das wird für die Kroaten heute nur über volle Leidenschaft und Kampfkraft gehen. Ich würds ihnen gönnen, wäre irgendwie schade, wenn die kroatischen Altstars schon nach Hause fahren müssten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.679
Punkte
113
Das wird für die Kroaten heute nur über volle Leidenschaft und Kampfkraft gehen. Ich würds ihnen gönnen, wäre irgendwie schade, wenn die kroatischen Altstars schon nach Hause fahren müssten.
richtig. diese generation zeichnete sich über jahre durch ein erprobtes, eingespieltes System (sehr ballsicheres MF) und teamspirit. Selbst gegen die Spanier waren sie viel besser im Spiel als die Italiener. Hinten setzte sich aber der Trend aus dem 2022er WM Halbfinale fort, wo sie schon nicht mehr auf der Höhe waren und die Tore zu einfach kassieren. Ich denke trotzdem, dass sie heute das Mittelfeld Duell bestimmen und gewinnen werden. Vorne benötigen sie aber Ideen und Punch. Die Statistik spricht klar für sie 50/50 und freu mich riesig auf das Duell meiner beiden Teams (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.103
Punkte
113
Ort
Austria
Ich dachte du hältst zu Österreich?
aus unserer Sicht wäre ein Remis oder Sieg Italiens natürlich besser (und dass Albanien nicht die Sensation gegen Spanien schafft). Aber ich freu mich auch einfach auf das Match heute Abend und will guten spannenden Fußball sehen - Österreich soll sich mit nem Remis oder Sieg gegen Holland ganz aus eigener Kraft easy fürs AF qualifizieren, das passt schon. Und selbst wenn nicht gibt's ja noch andere Gruppen/Chancen für die AF-Quali
 
Oben