EM 2024 2. Spieltag - Schweiz, Kroatien und andere Teams


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.211
Punkte
113
Der Spanier hat keine Möglichkeit an den Ball zu kommen und verhindert ein klares Tor der Kroaten...Rot und Elfer fuer mich
Ich habe es mir heute noch mal angeschaut und würde sagen, dass Rot die bessere Entscheidung gewesen wäre. Wer den Rasenfunk zum Thema Schiedsrichter gehört hat, weiß aber auch, dass der VAR nicht die bessere Entscheidung finden soll, sondern "nur" komplett falsche verhindern. Da Rodri nicht auf die Beine geht, sondern nur versucht, den Laufweg zuzumachen und dabei leicht die Beine berührt, bleibt in dem Fall die Entscheidung auf dem Feld stehen. Zeigt der Schiedsrichter direkt Rot, wird das genauso stehenbleiben. Also schon Glück für Rodri, weil er sowohl rausgeht, wenn der Schiedsrichter direkt Rot gibt, als auch wenn der Schiedsrichter den Zweikampf nicht richtig gesehen hat und an den Monitor geschickt werden darf.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113
Ich habe es mir heute noch mal angeschaut und würde sagen, dass Rot die bessere Entscheidung gewesen wäre. Wer den Rasenfunk zum Thema Schiedsrichter gehört hat, weiß aber auch, dass der VAR nicht die bessere Entscheidung finden soll, sondern "nur" komplett falsche verhindern. Da Rodri nicht auf die Beine geht, sondern nur versucht, den Laufweg zuzumachen und dabei leicht die Beine berührt, bleibt in dem Fall die Entscheidung auf dem Feld stehen. Zeigt der Schiedsrichter direkt Rot, wird das genauso stehenbleiben. Also schon Glück für Rodri, weil er sowohl rausgeht, wenn der Schiedsrichter direkt Rot gibt, als auch wenn der Schiedsrichter den Zweikampf nicht richtig gesehen hat und an den Monitor geschickt werden darf.
Die Entscheidung war komplett falsch
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
War es nicht so, dass man irgendwann den Anlauf für den 11er nicht verzögern darf und der 11er von Havertz regelwidrig gewesen wäre... oder aber ob das gerade noch so erlaubt war/ist?
Beim anlauf darf man verzögern wie man will, nur der schuss darf nicht angetäuscht werden, die regel hat so schon mind 3 jahre ungeändert bestand
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Na aber komplett stehen bleiben beim Anlauf darf man trotzdem nicht oder?

Fand das schon grenzwertig bei Havertz
 
Oben