EM 2024 - 5. Spieltag (CR7, Türkei und die Willis)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.069
Punkte
113
Ort
Austria
Falls sich wer fragt warum „die Willis“ im Titel steht.. in der georgischen Mannschaft sind 10 Spieler mit der Endung „willi“ im Nachmamen. Und nun zum großen fun fact: wie heißt der Erfolgs-Coach der Georgier? Richtig, Willy Sagnol!! :clowns:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.197
Punkte
113
Falls sich wer fragt warum „die Willis“ im Titel steht.. in der georgischen Mannschaft sind 10 Spieler mit der Endung „willi“ im Nachmamen. Und nun zum großen fun fact: wie heißt der Erfolgs-Coach der Georgier? Richtig, Willy Sagnol!! :clowns:
Der SC Freiburg hatte früher mit Kobiashvili, Iashvili und Tsikitsvhili gleich ein georgisches Trio im Kader. Die Macher von „Anstoss 3“ waren dadurch offenbar etwas überfordert. Die haben dann auch aus Tobias Willi einen Georgier gemacht. „Willi = georgisch“ :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.069
Punkte
113
Ort
Austria
Der SC Freiburg hatte früher mit Kobiashvili, Iashvili und Tsikitsvhili gleich ein georgisches Trio im Kader. Die Macher von „Anstoss 3“ waren dadurch offenbar etwas überfordert. Die haben dann auch aus Tobias Willi einen Geirgier gemacht. „Willi = georgisch“ :D
wollte die Tristesse darüber, dass heute gar nur 2 Spiele gespielt werden, mit meinem Gag und Fun Fact gleich mal etwas vertreiben :clowns::saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.197
Punkte
113
wollte die Tristesse darüber, dass heute gar nur 2 Spiele gespielt werden, mit meinem Gag und Fun Fact gleich mal etwas vertreiben :clowns::saint:
Wollte da nur bisschen dazu ergänzen.

Georgien übrigens ein Team, das ich schon viel früher an einem Turnier erwartet habe. Mit dem Freiburger Trio, Kaladze, Ketsbaia, Kinkladze, Kavelashvili, Nemsadze und den Arveladze-Zwillingen (Shota bisschen mehr als der Ex-Kölner Archil) hatten die Ende 90er, Anfang 00er einige gute Leute. Konnten aber nie was draus machen
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Ist das wirklich wahr? Pepe spielt immer noch? o_O
Die Portugiesen setzen eben auf einen erfahrenen Kader... na gut es gibt nur 2 "Denkmalgeschützte" der Rest ist einigermaßen bis ziemlich jung. Mit dieser jungen portugiesieschen Mannschaft kann ich recht wenig anfangen. Das darf sich heute abend ruhig ändern.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.197
Punkte
113
Optisch gefällt mir die alte Flagge Georgiens übrigens besser

IMG_3599.png
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Falls sich wer fragt warum „die Willis“ im Titel steht.. in der georgischen Mannschaft sind 10 Spieler mit der Endung „willi“ im Nachmamen. Und nun zum großen fun fact: wie heißt der Erfolgs-Coach der Georgier? Richtig, Willy Sagnol!! :clowns:
nicht so großer fun fact: das -wili/villi/vili ist nichts anderes als das schwedisch-isländische -son oder norwegische -sen.

xxxvili = sohn von xxx (und -dze = -dottir, tochter)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.197
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.197
Punkte
113
sehr schön, was hab ich hier nur losgetreten? :weghier:

find ich aber grundsätzlich eh schön, etwas mehr Länder- und Kulturkunde über die jeweiligen Teilnehmer vor den Matches zu thematisieren!

Ganz ehrlich finde ich so was auch spannend, wenn mal ein „Exot“ wie Georgien dabei ist. Und was dazulernen tut nicht weh. Auch wenn es eher in die Rubrik „unnützes Wissen“ fällt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.069
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz ehrlich finde ich so was auch spannend, wenn mal ein „Exot“ wie Georgien dabei ist. Und was dazulernen tut nicht weh. Auch wenn es eher in die Rubrik „unnützes Wissen“ fällt.
Georgien steht ohnehin weit oben auf meiner Reise-Liste! Wer noch vor dem Match Erfahrungsberichte dazu posten mag, kann das neben dem Non-Sports-Reisethread gerne hier tun ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.752
Punkte
113
Georgien wird bei der heutigen, möglichen "Wasserschlacht von Dortmund" ein Punkt holen können. :smoke:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.664
Punkte
113
Ganz ehrlich finde ich so was auch spannend, wenn mal ein „Exot“ wie Georgien dabei ist. Und was dazulernen tut nicht weh. Auch wenn es eher in die Rubrik „unnützes Wissen“ fällt.
Natürlich ist sowas immer spannend und "Exoten" haben dann ja auch sportlich immer mal wieder positiv überrascht
 

myxa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Ort
Bonn
Auch das stimmt nicht und steht auch nicht so in deiner Quelle.
Hast absolut recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dazu fällt mir ein abgewandeltes Zitat eines berühmt-berüchtigten Georgiers namens Iossif Wissarionowitsch Dschugaschwili ein:
Ein einzelner Lesefehler ist eine Tragödie; eine Million Lesefehler sind eine Statistik. :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.069
Punkte
113
Ort
Austria
Die angekündigten Unwetter heute Nachmittag/Abend dürften der Stimmung in den EM-Städten heute eher nicht zuträglich sein, einige Public-Viewings sind abgesagt worden...
 
Oben