EM 2024 - 6. Spieltag Deutschland - Ungarn


Wie endet das zweite deutsche EM-Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Niko76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
13
Und ich habe explizit auf den Unterhaltungswert Stellung bezogen.

Ich habe de fakto nicht das Defensivspiel oder sonstiges tatktische Geplänkel der Deutschen kritisiert. Ich bin lediglich der Meinung dass solche Spiel wie sie die Türken und Georgien rausgehauen haben geiler sind als das Tikka Takka rumgespiele 5 Minuten am Stück wie es die Deutschen, Engländer und teilweise die Italiener machen.

Zu einem Fussballfest gehört doch auch ein gutes, unterhaltsames Spiel und nicht das Saufen während oder nach einem Spiel :D
Was du irgendwie nicht verstehen willst: was du hier Tikka Takka der Deutschen, Engländer und Italiener nennst, ist eine Folge der Spielweise ihrer jeweiligen Gegner. Die Georgier haben gegen die Türkei nun einmal nicht mit 9 Mann permanent den eigenen Strafraum verteidigt sondern wollten ebenfalls offensiv spielen.

Wenn der Gegner wenig Interesse hat, offensiv etwas beizutragen, ergeben sich diese Räume nunmal nicht.
Georgien hat versucht, die Türken mit ihrern eigenen offensiven Stärken zu besiegen.

Wenn die Türkei gegen Armenien spielt, werden sie auch besagtes "Tikka Takka" spielen müssen. Einfach weil Armenien genau weiß, dass sie in einem offensiven Schlagabtausch, kaum eine Chance haben werden zu gewinnen und dementsprechend engmaschig, tief in der eigenen Hälfte stehend verteidigen und dann irgendwie auf den Lucky Punch zu hoffen.

Ich habe diese Diskussion von Anfang bis Ende gelesen und kann einfach nicht verstehen, wie du das nicht begreifen kannst.
 
Oben