EM 2024 - Finalzeit der Gruppen E & F Spieltag 13


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.170
Punkte
113
Die heutigen Spiele:

Gruppe E

18.00 Uhr Frankfurt/Main
Slowakei 🇸🇰 - Rumänien 🇷🇴

18.00 Uhr Stuttgart
Ukraine 🇺🇦 - Belgien 🇧🇪

Gruppe F

21.00 Uhr Gelsenkirchen
Georgien 🇬🇪 - Portugal 🇵🇹

21.00 Uhr Hamburg
Tschechien 🇨🇿 - Türkei 🇹🇷


Heute Abend sind wir dann schlauer, was die Achtelfinal-Partien angeht 😉
Wünsche uns allen spannende und tolle Begegnungen ⚽
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Au fein, Gruppe E gucke ich dann wieder in der Magenta Konferenz (y)

Und Portugal vs Georgien könnte auch ein feines, ansehnliches Spiel werden
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
Au fein, Gruppe E gucke ich dann wieder in der Magenta Konferenz (y)

Gibt es einen erdenklichen Grund warum Slowakei - Rumänien spannend wird und sie sich nicht einfach auf ein harmloses Unentschieden "einigen" damit beide Teams problemlos weiterkommen? :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.120
Punkte
113
Ort
Austria
Wollte ich auch grad sagen „die Schande von Gijon“ könnte heute tatsächlich eintreten - wenn auch nicht so offensichtlich. Schwierig
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.208
Punkte
113
Wollte ich auch grad sagen „die Schande von Gijon“ könnte heute tatsächlich eintreten - wenn auch nicht so offensichtlich. Schwierig
Höchstens, dass die Teams versuchen den Gruppensieg zu holen. Als Dritter dieser Gruppe geht es gegen England oder Spanien, als Zweiter gegen Frankreich, als Erster hast du die Chance auf Slowenien zu treffen (oder die Niederlande).

Auf geht's Ukraine - hoffentlich gibt es da auch noch ein Märchen 😍

Ein Punkt würde reichen oder?
Kommt drauf an, was in der anderen Partie passiert. Spielen ROM - SLK unentschieden, braucht die Ukraine den Sieg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.718
Punkte
113
Ich verstehe dieses Schande-Gefasel nicht. Wenn nun mal beiden Mannschaften ein Punkt reicht, dann ist es normal, dass man eben auf sicher spielt. Wir regen uns doch auch nicht auf, wenn von Vornherein Leute auf hinten dicht spielen. Manchmal gibt es eben diese Freakkonstellation, dass beide damit zufrieden sind. Natürlich werden beide versuchen total kompakt zu stehen, aber eben auch völlig verständlich.

Und am Ende ist es natürlich auch noch relevant, was die Ukrainer machen und wie lange es UE steht oder sogar Ukraine in Führung geht.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.208
Punkte
113
Ich verstehe dieses Schande-Gefasel nicht. Wenn nun mal beiden Mannschaften ein Punkt reicht, dann ist es normal, dass man eben auf sicher spielt. Wir regen uns doch auch nicht auf, wenn von Vornherein Leute auf hinten dicht spielen. Manchmal gibt es eben diese Freakkonstellation, dass beide damit zufrieden sind. Natürlich werden beide versuchen total kompakt zu stehen, aber eben auch völlig verständlich.

Und am Ende ist es natürlich auch noch relevant, was die Ukrainer machen und wie lange es UE steht oder sogar Ukraine in Führung geht.
Wobei ein Sieg der Ukraine nichts dran ändern würde, dass SLK und ROM ein Punkt reicht. In dem Fall würde dann einfach Belgien ausscheiden
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Ich verstehe dieses Schande-Gefasel nicht. Wenn nun mal beiden Mannschaften ein Punkt reicht, dann ist es normal, dass man eben auf sicher spielt. Wir regen uns doch auch nicht auf, wenn von Vornherein Leute auf hinten dicht spielen. Manchmal gibt es eben diese Freakkonstellation, dass beide damit zufrieden sind. Natürlich werden beide versuchen total kompakt zu stehen, aber eben auch völlig verständlich.

Und am Ende ist es natürlich auch noch relevant, was die Ukrainer machen und wie lange es UE steht oder sogar Ukraine in Führung geht.
Wer Gijon miterlebt hat weiß, warum die ganze Fußballwelt von einer Schande wegen eines (ein bisschen zu offensichtlichem) Nichtangriffspaktes sprach. Was das mit einer defensiv eingestellten Taktik zu tun hat verstehe ich nicht
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.111
Punkte
113
Für mich persönlich ist es auch keine Schande und eigentlich schon fahrlässig für Nationen wie Slowakei oder Rumänien sich eben nicht auf den Punkt zu einigen. Leichter kommt man aus deren Sicht nicht in eine em ko runde.

Gibt natürlich zig Kombination aber heute Nachmittag wäre der alte Modus gold wert gewesen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.685
Punkte
113
Für mich persönlich ist es auch keine Schande und eigentlich schon fahrlässig für Nationen wie Slowakei oder Rumänien sich eben nicht auf den Punkt zu einigen. Leichter kommt man aus deren Sicht nicht in eine em ko runde.

Gibt natürlich zig Kombination aber heute Nachmittag wäre der alte Modus gold wert gewesen.
Wenn man sich wirklich einigt (also so im Vorfeld) wäre das schon grob unsportlich. Wenn Du damit meinst stillschweigend und es ergibt sich halt gerade so auf dem Spielfeld, ist es dann ein komischer Zufall. Wie gesagt, gab solche Fälle in der Vergangeheit schon ein paar mal. Aber vlt spielen die auch einfach frei drauf los und wir "zerbrechen" uns hier den Kopf mit Rchenspielerein :D
 
Oben