EM 2024 - Grande Finale (Eviva España vs. Football's coming home?)


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Der derzeitige Kader Frankreichs hat keine 'kreativen Spieler'.

Griezmann, der, der kreativste im Aufgebot Frs ist, und sich im Laufe seiner Karriere vom Stürmer, zum fallenden 9er und dann zu einem 10er light entwickelte, kriegt's nicht mehr auf die Kette.
Die Zeit und das Alter fordern ihren Tribut.
Siehe Ronaldo.
Nur Im weitesten Sinne kann man MBappe als 'Kreativabteilung' bezeichnen - gehandicapped, ob Nasenbeinbruch und Maskenalarm.
Aber selbst in Topform, ist er eher ein eigennütziger Kreativer, der sich seine Gelegenheiten auch selbst kreiert, und ab und an mal die Räume für Mitspieler schafft um dann zu passen.

Kolo Muani? :D

Dembele?
Kreativ genug um sich in seinen eigenen Aktionen zu verlieren, da er physisch zu schnell für seine eigenen Gedanken ist.
So'n bisschen Odonkor-like. :D

Mittelfeld - Defensiv ist es eine Bank, sondergleichen, aber in Sachen Kreativität mit der Kreativität zu vergleichen, die vonnöten ist, um ein IKEA-Möbelstück zusammenzubauen. [Wobei - da muss man manchmal kreativer sein, als man wollte :D ]

Aus meiner Sicht, wesentlich verständlicher, dass Deschamps so spielen lies, wie er es tat, als das, was Southgate fabrizierte.

Nämlich - Auf die gute Defensive einerseits, und andererseits auf Konter und die Schnelligkeit der vorderen drei, vor allem Dembele und Mbappe, und auf einen Abschluss der beiden, einen Pass oder Flanke in die Mitte, für einen Muani, Thuram oder Giroud setzen.

Du brauchst ja keinen klassischen Spielmacher um gefährlich nach vorne zu spielen.

War nie Fan von Griezmann und er taugt nicht als Spielmacher. Mbappe war nicht gut in Form und ist jemand der Angriffe beendet aber niemand der einleiten kann. Dembele ist zwischen Genie und Wahnsinn. Trifft noch häufiger als Mbappe die falschen Entscheidungen. Aber bei allen Schwächen bleibt ja auch: Tempo, Dribbelgefahr und Kreativität ist vorhanden. Du musst diesen Leuten Raum und Unterstützung geben. Dann braucht es auch kein besonders komplexes Spielsystem. Nur genau das hat Deschamps nicht gemacht.

Da rannte dann teilweise Kounde auf der rechten Seite den Flügel rauf und runter und in der Mitte war eine Raute. Kante ist die pure offensive Harmlosigkeit und rannte ständig vorne rum. Das passte taktisch alles nicht zusammen. Wenn du mehr spielerische Qualität im Mittelfeld haben willst, kannst du Zaire-Emery einbauen. Rabiot sollte überhaupt nicht spielen. Das ist der französische Emre Can. Große Fresse und keine Leistung.

Es hätte viel Varianten gegeben. Zielspieler mit Giroud. Mehr spielerische Qualität ins Mittelfeld, Mbappe in den Sturm und volle Kreativität auf den Flügel. Einen offensiveren Rechtsverteidiger der für Breite sorgen kann. Aber mein Hauptkritikpunkt ist einfach: Du hast das athletischste Team des Turniers und spielst ständig mit angezogener Handbremse.

Frankreich müsste die Mannschaft sein die mit wildem Pressing auftritt. Sie haben die Qualität auf der Bank um nach 60 Minuten die platten Offensiven rauszunehmen. Sie haben in der Defense das Tempo und die Qualität um hoch zu stehen. Deschamps hat im Bezug auf Formation und Taktik wirklich genau das Gegenteil von dem gemacht was man tun sollte. Eine defensive Raute im Mittelfeld und damit kein eigenes Flügelspiel. Somit war nie Platz für die Tempospieler.
Wenn man in Ballbesitz war wollte man ruhig aufbauen und das Tempo rausnehmen. Statt Athletik und Qualität auszuspielen, zieht man sich zurück und wartet ab. (Gegner machen natürlich nicht auf sondern sind mit chancenarmen Spielen happy).

Das Auftreten war einfach nur absolut sinnbefreit.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.732
Punkte
113

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Rodri ist natürlich mega bitter für Spanien.

Und das ist jetzt alles andere als bitter: Tooooor für Spanien!
 
Oben