EM Live-Game Thread


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
Starker Auftritt der Engländer bisher :) der Pfostentreffer der Italiener war wohl ein echter Weckruf.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Das war vielleicht die beste Viertelstunde, die England seit 1996 bei einem Turnier gegen eine große Fußballnation gespielt hat. Echt interessant, wie man die Italiener knacken kann.

Übrigens wen es interessiert und aus deutscher Sicht ja wichtig:

Bei England Milner, Gerrard und Oxlade-Chamberlain gelbvorbelastet.

Bei Italien sind Balotelli, Motta und Balzaretti vorbestraft.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Wenn ich an das Kackspiel gestern von Spanien denke, geht hier richtig die Post ab :laugh2:

Bei diesem Spiel wird wenigstens Fussball gespielt :jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hart müsste vlcht noch ein bisschen was bezüglich seiner Koordination machen. Sicher sind ihm da irgendwo Grenzen gesetzt in der Beweglichkeit, aber das ist schon oft sehr steif :confused:

Italiener mit interessanter Raumaufteilung, De Rossi quasi als abfangjäger auf halblinks, Marchisio und Montolivo auch ungewöhnlich, dazu einer der beiden stürmer immer weit auf den außen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Allgemein gefallen mir die Italiener besser als die Engländer, die hätte ich am liebsten schon in der Gruppenphase raus gesehen.
Mal sehn, wie das in der 2ten Hälfte weiter geht, das kann noch richtig spannend werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Starkes Spiel bisher :)
Gute Chancen auf beiden Seiten, Vorteile liegen bisher aber bei Italien.
Erste Sahne natürlich der Schuss von de Rossi und kurz danach die Parade von Buffon gegen Johnson.
Wer mir sehr gut gefällt ist Montolivo, der nimmt Pirlo einiges vom Spielaufbau ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.990
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schönes Spiel bisher. Einige Schnitzer auch dabei von beiden Seiten, so entstehen halt viele Chancen.

England in den letzten 10 Minuten zu passiv. Bis dahin waren zwei gleichwertige Teams auf dem Platz. Italien allerdings mit den haarsträubenderen Schnitzern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wirklich schönes Spiel bisher, von der Spannung her sicherlich das beste Viertelfinale bei dieser EM. England gefällt mir überraschend gut, auch wenn die letzten 15 Minuten nicht mehr allzu viel kam. Bester Engländer bis jetzt für mich Parker.

Italien a) überraschend anfällig in der Defensive und b) überraschend ansehnlich nach vorne. Der Pass von Pirlo auf Balotelli war natürlich :love:. Insgesamt ist die Taktik der Italiener schon interessant. Kein äußerer Mittelfeldspieler, 4 letztlich zentral geprägte Spieler (am ehesten erfüllt noch Marchisio das klassische Profil, aber auch nicht so richtig). Dafür weichen Balotelli und Cassano oft auf die Flügel aus. Die Innenverteidigung ist nicht gerade stark mit dem Ball am Fuß, vorsichtig formuliert. Es ist da sicherlich ein Mittel, die beiden IV aggressiv anzulaufen (Pirlo muss natürlich gleichzeitig gedeckt sein, sonst tut man ihnen einen Gefallen :D).

Weiß jemand, ob Chiellini auch im Halbfinale fehlen würde? Könnte nicht unwichtig sein. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.947
Punkte
113
Wer ist bei der Planung eigentlich auf die Idee gekommen, dass die Mannschaft, welche heute weiter kommt, zwei Tage weniger Zeit zur Regeneration hat, wie Deutschland? Ähnlich wie bei Spanien, wo Portugal zwei Tage mehr Zeit hat. Was soll der Murks? Hätten Sie doch einfach, das Deutschland und das Spanien-Spiel getauscht, dann hätte man nur ein Tag.

Ansonsten muss Deutschland gegen das Team, was heute weiterkommt, sich durchsetzen. So interessant, wie das auch heute aussieht, aber Deutschland ist meines Erachtens klarer Favorit im Halbfinale, u.a. auch wegen der längeren Regenerationszeit.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Bild schreibt da übers Griechenlandspiel

Schweinsteiger

Ballkontakte -> 125
Angek. Pässe -> 94.34% (100)
Fehlpässe -> 5.66% (6)
Auf englischen Seiten stand etwas von ca. 92%, wären also ungefähr 10-11 Fehlpässe, ist wohl eine Sache der Agentur, die so etwas bewertet.
Mir ging es erstens auch vornehmlich um deine Untertreibung (2 Fehlpässe) und zweitens um die spezielle Art seiner Fehlpässe, die im Tennis unter "unforced errors" laufen, d. h. völlig ohne Bedrängnis einen Kurzpass in die Füße des Gegners zu spielen, was gerade in der Vorwärtsbewegung "tödlich" sein kann, und davon gab es Freitag gleich mehrere bei Schweini.
 
Oben